Zitat:
Zitat von ChiefFred
oder die trainer halt einfach teurer werden lassen
das einzige problem, das ich hier seh, ist der glücksfaktor, WANN und WANN NICHT ein guter trainer vorhanden ist für leute, die das geld HABEN. das ist nämlich wirklich sch...ade, wenn man genug kohle für einen richtig guten trainer hat, aber einfach keiner vorhanden ist für lange zeit. leider wurde beschlossen, dieses bingospiel erst mit saison 16 zu beenden, also müssen wir bis dahin mit diesem problem leben. danach sollte das dann auch erledigt sein.
PS: mmn sollte man noch ganz woanders ansetzen, nämlich beim kontern. warum wollen denn alle unbedingt einen spitzentrainer? weil man taktische überlegenheit braucht. warum braucht man die? weil man praktisch nicht erfolgreich kontern kann auf ähnlichem niveau.
|
Stimme dir 100% zu.
Vielleicht war das Beispiel mit den Jugis nicht das beste, will damit nur sagen: Eine Preisveränderung an sich sehe ich nicht als Krise. Die jetzt Suchenden haben die Situation vor 4 Saisonen in Erinnerung. Wer sagt, dass es damals "richtig" war und heute falsch? Wer sagt, dass jeder mit 3M einen 5er haben können muss? Von 100 Usern können halt z.B. 3 einen 5er Trainer haben. Und der wird versteigert. Ich sehe da kein Problem, keine Krise. Natürlich könnte man den Anteil jetzt auf 5 oder 7 von 100 erhöhen. Es kommen von unten immer mehr nach, die auch einen 5er wollen und somit den Leuten oben das Leben schwer machen. Jetzt einfach mehr 5er auszugeben, würde das Preisniveau stabil halten, aber ich persönlich fände das schade.
Noch ein blöder Vergleich von mir

Es gibt nur 10 Plätze in der 1.BuLi und doch würden gerne viel mehr rauf. Sollten wir 10 zusätzliche Plätze einführen? Oder akzeptieren wir, dass es nur begrenzte Plätze bzw. Anzahl an 5er Trainer gibt und nicht jeder, der gerne einen super Trainer zu einem günstigen Preis haben möchte, einen bekommt?
Man sollte den Frust von Leuten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jeder Abgang ist ein Verlust. Das Spiel "leichter" zu machen, könnte aber auch das Gegenteil bewirken.
Und eine Konterdiskussion halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll.