Umfrageergebnis anzeigen: klickst du auf die werbebanner um dbdt zu helfen?
JA, ab sofort 22 45,83%
JA, weiterhin - hab nie damit aufgehört 8 16,67%
NEIN, div. gründe (poste warum!) 7 14,58%
NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?) 11 22,92%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 16.01.2012, 16:32
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass is die einzige Art wie man helfen kann.
Den die Firma, der das Spiel gehört freut sich über mehr Werbeeinnahmen, aber ich bezweifle, dass das eine Begründung für diese ist, wieder mehr Zeit ins Spiel zu investieren.
Anders, wenn es einen Benutzerzuwachs gibt...

Meine Persönliche Meinung zu dieser ganzen Situation ist ja sowieso folgende:
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...
Das klingt sehr einleuchtend.
Und ich bin auch der Meinung das einzig ein Benutzerzuwachs das Spiel für seine Betreiber interessanter macht.

Hier sehe ich von unserer Seite die Möglichkeit zu voten, was ich ab jetzt auch wieder regelmässig tun werde.

Bezügl. England: Gibt es auch nur einen einzigen Englischen User? Wie soll den dieses Spiel für einen Englischen User überhaupt bekannt werden und v.a. interessant werden wenn das Forum in erster Linie deutschsprachig dominiert ist.

Und eine ganz wichtige Frage: Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir? Denn: Irgendwas müssen die doch anders machen nachdem sie wesentlich mehr User haben
An der Qualität der Spiele kanns ja nicht liegen, ich denke da sind wir uns alle einig das dbdt der mit Abstand beste Fussballmanger im Web ist.
Alt 16.01.2012, 16:39
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Das klingt sehr einleuchtend.
Und ich bin auch der Meinung das einzig ein Benutzerzuwachs das Spiel für seine Betreiber interessanter macht.

Hier sehe ich von unserer Seite die Möglichkeit zu voten, was ich ab jetzt auch wieder regelmässig tun werde.

Bezügl. England: Gibt es auch nur einen einzigen Englischen User? Wie soll den dieses Spiel für einen Englischen User überhaupt bekannt werden und v.a. interessant werden wenn das Forum in erster Linie deutschsprachig dominiert ist.

Und eine ganz wichtige Frage: Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir? Denn: Irgendwas müssen die doch anders machen nachdem sie wesentlich mehr User haben
An der Qualität der Spiele kanns ja nicht liegen, ich denke da sind wir uns alle einig das dbdt der mit Abstand beste Fussballmanger im Web ist.
klicke nicht auf die Werbung, weil ich der Meinung bin, dass es nichts bringt, außer es wird über den Werbelink eingekauft, und das mache ich sicher nicht...
Alt 16.01.2012, 16:40
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir?
Sie machen werbetechnisch wohl alles besser. Ist aber auch nicht schwer, nachdem Mammamedia bislang glaube ich nicht einen einzigen Cent für Werbung für dbdt ausgegeben hat?

Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann . Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern.

Alt 16.01.2012, 16:45
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sie machen werbetechnisch wohl alles besser. Ist aber auch nicht schwer, nachdem Mammamedia bislang glaube ich nicht einen einzigen Cent für Werbung für dbdt ausgegeben hat?

Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann . Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern.
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren. Mir persönlich waren die genauso unbekannt wie TC und seit ich TC bzw. DBDT spiele sind mir die, außer bei Abstimmungsforen noch nie im Netz oder sonst wo aufgefallen
Alt 16.01.2012, 16:52
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren.
Na keine Ahnung, ich denk halt, wenn dort hohe Userzahlen sind, dann müssen die Leut ja irgendwo herkommen. Und da seh ich die einzige Möglichkeit mittels Werbung.

Alt 16.01.2012, 18:33
Benutzerbild von olek
1-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 32
Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren. Mir persönlich waren die genauso unbekannt wie TC und seit ich TC bzw. DBDT spiele sind mir die, außer bei Abstimmungsforen noch nie im Netz oder sonst wo aufgefallen

Ich habe jetzt schon 2mal ne Werbung eines Online Fussball Managers auf
Sat1 gesehen und ich bilde mir ein es war Goalunited......weil ich mir dabei noch dachte na siehst so ne Werbung im TV wär mal was für DBDT ! ! !
Alt 16.01.2012, 18:48
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 245
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ich frag mich gerade wie comunio es so weit geschafft hat?

Ok is nicht vergleichbar vom spielsystem her mit dbdt aber das hat ein einzelner entwickelt aus einem Vorort von München und eigentlich für seine Freunde als eigene Plattform angedacht und jetzt ist das ein riesending...
Alt 16.01.2012, 18:55
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1886

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Ich frag mich gerade wie comunio es so weit geschafft hat?

Ok is nicht vergleichbar vom spielsystem her mit dbdt aber das hat ein einzelner entwickelt aus einem Vorort von München und eigentlich für seine Freunde als eigene Plattform angedacht und jetzt ist das ein riesending...
War glaube ich lange Zeit am Markt ohne echte Konkurenz, da es ja die Rechte der Spielernamen hat und irgendwie schon was anderes als dbdt und Co. (spricht daher auch teilweise andere Leute an).

Peace!
Alt 16.01.2012, 18:58
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 245
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
War glaube ich lange Zeit am Markt ohne echte Konkurenz, da es ja die Rechte der Spielernamen hat und irgendwie schon was anderes als dbdt und Co. (spricht daher auch teilweise andere Leute an).
Aber wie haben sie es bekannt gemacht?

Is dbdt zu aufwendig und kompliziert und nur was für uns Freaks?
Alt 16.01.2012, 18:52
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1886

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt schon 2mal ne Werbung eines Online Fussball Managers auf
Sat1 gesehen und ich bilde mir ein es war Goalunited......weil ich mir dabei noch dachte na siehst so ne Werbung im TV wär mal was für DBDT ! ! !
Fernsehwerbung ist gut und schön...aber sicher nicht finanzierbar.
Die beste (Zielgruppentechnisch und aus Kosten-Nutzen Sicht) ist sicher über Social Media, also in erster Linie Facebook. Man hätte mMn die Ressourcen für die englische Version in das Facebook-Minigame und in den deutschen Markt (Werbung, müssen ja nicht gleich TV-Spots sein) stecken sollen. Der deutsche Markt ist einerseits riesig und vor allem besteht eine enorme Fussballbegeisterung (arbeite jetzt seit einiger Zeit bei unseren nördlichen Nachbarn und was die aufführen wenn ihr Team z.B. ein Cup-Spiel gegen nen 3. Ligisten hat ist echt "krass").

Aber die Priorität hätte (oder muss) auf Facebook liegen...knapp 800 Millionen User, die meiste Onlinezeit im deutschsprachigen Raum ist nicht mehr Google sondern Facebook (mit ca. 16%), sehr viele spielen auf Facebook und (auch) deshalb wäre dort Werbung von der Zielgruppe her perfekt.

Und Werbung anklicken ja okay, bring schon was zumindest leads für den Werbenden. Nur ist halt immer die Anzahl wichtig und dafür braucht es mehr User.

Peace!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht