Umfrageergebnis anzeigen: Ist es gewünscht dass das Forum in die Hände der Community gegeben wird?
Ja, unbedingt notwendig! 49 68,06%
Nein, warum denn? 23 31,94%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #1  
Alt 16.01.2012, 10:30
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Mir ist die Forderung bzw. welche Arbeit denn dem Thomas da abgenommen werden soll, nicht klar. Vielleicht kannst du das mal ausführen. Denn Mods gibt es ja bereits von Userseite. Und die Oberaufsicht einem User zu übertragen? Hmm, da bin ich nicht so überzeugt. Es wurde die Medaillenvergabe erwähnt. Ja klar, das könnte ein User übernehmen. Aber das wird ja nicht das einzige sein, oder?
Gerne, kein Gewähr auf Vollständigkeit:

- wie erwähnt Medaillenvergabe.
- Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen.
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
- Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele)
- Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen.
- Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten.
- Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren

Sicher fällt den lesern dieses Threads noch das ein oder andere ein.

Nochmal:
ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen.

Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas
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Jupp Jupp Hurra ?
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  #2  
Alt 16.01.2012, 10:30
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ja natürlich, die Spielerumbenennungen - Danke Rudolf

Wurde erweitert...
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  #3  
Alt 16.01.2012, 11:20
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Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Gerne, kein Gewähr auf Vollständigkeit:

- wie erwähnt Medaillenvergabe.
- Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen.
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
- Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele)
- Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen.
- Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten.
- Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren

Sicher fällt den lesern dieses Threads noch das ein oder andere ein.

Nochmal:
ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen.

Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas
Danke für die Auflistung. Könntest vielleicht sogar ins 1.Posting schreiben, denn ich denke dass viele - wie ich - darüber nicht bescheid wissen.

Klingt vernünftig dem Thomas anzubieten ihn diesebzüglich zu entlasten.
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  #4  
Alt 16.01.2012, 11:22
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gute Idee, werd ich machen.

edit

so, eingebunden.
28:9 momentan - hätt es mir souveräner gewünscht...

Mal sehen was noch kommt.

Vielleicht hilft diese Anregung noch:
Ich erhoffe mir davon ein sauberes, aufgeräumtes und vor allem betreutes Forum in dem man sich gerne aufhält.
Genau ein solches nutzt eine Community gerne, lassen wir hier nach gehts in erster Linie nicht weiter nach oben (ja das Glas ist halb voll )
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Geändert von Stiffler (16.01.2012 um 11:28 Uhr)
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  #5  
Alt 16.01.2012, 11:25
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Dies ist meine persönliche normale Usermeinung und hat nichts mit meiner Funktion im Forum zu tun.

Ich finde diese Idee gut. Habe Thomas auch schon selbst darauf aufmerksam gemacht.

Klar ist, dass Thomas dieser/diesen Person/en vertrauen muss. Kein Thema. Daher kann sowas nie ein gewählter User sein.
Ich nehme hierzu die Moderatoren her. Wenn Thomas will, dann kann er die Funktion denen ja abgeben. Er vertraut ihnen ja eh schon das Forum ein bißchen an.

Wieso dann nicht solche Sachen dazu nehmen.
Es hat KEINEN Spieleinfluss. Hier kann man nicht jemanden benachteiligen oder dergleichen.
Und Arbeit würde abgenommen werden. Definitiv.
In Summe glaube ich schon, dass hier einiges zusammen kommt.

Forumsmitarbeiterlisten immer aktualiseren.
Mitarbeiter freischalten für Bereich XY (weil der neu dort arbeitet)
Ebenso Mitarbeiter für Bereich XY wieder abmelden (weil der dort nicht mehr mitarbeitet)
Forumsmedaillen vergeben.
Titel benennen.
u.s.w. Stiffler hat dies ja eh gut aufgelistet.

Einzig vielleicht Spielerumbenennungen oder andere Spielbetreffende Sachen kann ich verstehen wenns nicht abgegeben wird, damit nicht vielleicht hier ein Missbrauch gemacht wird.
Allerdings gibt man diese Funktion ja auch nur weiter an wem, den man vertraut. Und diese wird ja nichts machen. Und wenn Thomas was auffällt, dann kann er diese Person ja sofort degradieren.


Hier kann ja Thomas vorgaben machen, dass nicht zuviele halt einen "Titel" haben oder eben pro Bereich nur X User und dergleichen.

Ich halte von dem recht viel.
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