Antwort

Alt 13.12.2011, 07:24
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Gratz zum Herbstmeister Pomme
zum Meister kann man ja auch schon Gratulieren
Zitat:
Zitat von spatzer76 Beitrag anzeigen
GW zur Herbstmeisterschaft Pomme. Heute hat mal wieder alles für Dich gespielt, wobei das mit der Meisterschaft ja sowieso schon durch ist.

Einzig spannend ist der Abstiegskampf. Da könnte noch so einiges passieren. Auch die Löwen sind mMn noch nicht abgestiegen.
Danke Jungs, werde die Glückwünsche schon mal vorsichtig entgegennehmen.

Die SWAT scheint momentan auf Trainersuche zu sein..bin gespannt was die sich holen.

@bvb
nettes Schnäppchen hast du da gemacht, wäre ich da nicht mit Roma-Juventus beschäftigt gewesen, wäre er ein neuer Spieler des SV Latsch geworden.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 13.12.2011, 11:27
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Damit wirds im nächsten Spiel aber nichts mein Freund!

tut mir echt Leid, dass ich die Spannung aus der Saison nehme. Läuft einfach alles rund. Heute Potsdam taktisch genau richtig eingeschätzt. Hat wieder alles gepasst.

Bis auf den Titel ist die Liga aber sehr spannend, da kann noch einiges passieren im Kampf gegen den Abstieg. Besonders bei den Löwen muss bald was getan werden, sonst heißts Aufwiedersehn.

Rechne mir auch nicht wirklich etwas aus gegen Latsch. Mache ich eigentlich generell diese und mindestens mal nächste Saison nicht.

Die Löwen sind von der süßen Tina geblendet und etwas verpeilt.
Alt 13.12.2011, 21:31
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

wtf.....vorne weg nichts gegen dich persönlich bfbforever(sofern es nicht gecheatet ist) , aber habe mir vor dem spiel morgen gegen dich mal deine transfers analysiert und muss sagen, dass ich da echt das kotzen kriege was den transfermarkt betrifft und auch so langsam verstehe warum nach und nach (auch einige meiner kumpels) die lust am spiel verlieren...du hast sowas von eine menge geld für die stürmer gekommen und dafür so billig viel krassere spieler, dass dieses einfach in keinem verhältnis mehr steht und ich schon garnet mehr weiß was man davon halten soll und es auch mir die lust verdirbt...ich hab nen kumpel der für seine fast austrainierten stürmer teilweise über 1 mio weniger als du bekommen hat und sowas zerstört dieses spiel leider komplett.

p.s. werd jetzt hier nicht die links posten da man sie ja ganz easy im archiv sehen kann.

edit: das kann ich mir hier nicht verkneifen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=289355
für den preis vom ersten spieler gibs dann 3 von dem zweiten....wtf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=301885

Geändert von iceman2163 (13.12.2011 um 21:43 Uhr)
Alt 13.12.2011, 21:59
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
wtf.....vorne weg nichts gegen dich persönlich bfbforever(sofern es nicht gecheatet ist) , aber habe mir vor dem spiel morgen gegen dich mal deine transfers analysiert und muss sagen, dass ich da echt das kotzen kriege was den transfermarkt betrifft und auch so langsam verstehe warum nach und nach (auch einige meiner kumpels) die lust am spiel verlieren...du hast sowas von eine menge geld für die stürmer gekommen und dafür so billig viel krassere spieler, dass dieses einfach in keinem verhältnis mehr steht und ich schon garnet mehr weiß was man davon halten soll und es auch mir die lust verdirbt...ich hab nen kumpel der für seine fast austrainierten stürmer teilweise über 1 mio weniger als du bekommen hat und sowas zerstört dieses spiel leider komplett.

p.s. werd jetzt hier nicht die links posten da man sie ja ganz easy im archiv sehen kann.

vorne weg mal
bei Deinem Freund gehe ich mal davon aus da es die 11 Saufkompanen sind
soviel ich weiß hat den sein Stürmer OFF Taktiken und die gibt es viele am TM mit Normalen Taktiken gibt´s nicht so viele deshalb teurer

zu den Einkäufe von Ihm was kann er dafür das keiner mehr bietet hätte ja Dein Freund für 735.000 kaufen können dann hätte er auch Spaß gehabt oder siehst Du das anders??

Das ist wie bei den Sponsoren unterschreibst jetzt einen für 150.-tsd für 10 Spieltage und 5 Minuten später ist einer für 250,-tsd da verlierst Du dann auch den Spielspaß ? ich ärgere mich aber Spaß hab ich trotzdem am Spiel
Alt 13.12.2011, 22:06
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=289355
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=301885
Also erstens, warum sollte da etwas gecheatet sein? Habe ich sicher nicht nötig und alle Preise liegen in einem akzeptablen Rahmen, auch wenn einige sicher günstig und andere teuer waren. Aber das gibts bei jedem TC und gerade bei jene, die viel kaufen und verkaufen wie ich in letzter Zeit.

Und nun zum TM allgemein:

Meine Stürmer hatten alle eine ansprechende Erfahrung, einige eine brauchbare Spezi und waren relativ jung austrainiert. Für diese Stürmer bekommst du jetzt auch immer über 1 Mio. Zu der Zeit, als ich verkauft habe, ging kein austrainierter für unter 1,2 Mio weg. Das der Bertsch überteuert war, gebe ich gerne zu, gehört halt auch Glück dazu. Dafür sind andere etwas zu günstig weggeangen wie ich finde. Man muss halt immmer schaun wann man verkauft und wie der Markt aussieht. Die Preise sind halt erst vor ca einer Saison wieder ordentlich angezogen und genau da habe ich meine Stürmer verkauft.

Ein solches Projekt durchzuziehen ist ja, wie man sieht, absolut kein Problem. Hatte auch "nur" einen 4er Trainer durch ein paar MF-Jugis finanziert und dann relativ günstig brauchbare Spieler gekauft und habe halt 90% aufs Training ausgerichtet, sonst wäre vll sogar noch mehr drin gewesen bei besserer Erf usw.

Und nun zum Rest auf dem TM:

Wirklich Geld gezahlt wird für Spieler, die für ihr Alter super Skills haben UND eine gute Erfahrung, am besten noch brauchbare Taks. Der Bender ist natürlich auch wieder relativ günstig gewesen, aber eben auf solche Spieler habe ich ja auch gewartet, wenn du dir anschaust bei wie vielen ich auch überboten wurde und dann nicht mehr mitgegangen bin. Aber dennoch wäre der Bender nicht über 1 Mio gegangen, da er eben nicht die brauchbare Erf hat und auch die Taks sind für das Alter sehr mau, da in dem Alter viele noch die guten TLs mitgenommen haben und damit viele Tak-UPs.

Also ehrlich gesagt kann ich deswegen deine Aufregung nicht verstehen. Mit einem brauchbaren Konzept kommt man in diesem Spiel relativ schnell ziemlich weit, man muss halt auf vieles aufpassen.

Und nur zu deiner Beruhigung. Die Spieler gebe ich alle in 1 1/2 Saisons wieder ab, denn die würden mich jetzt sicher in die 2 Buli oder vll sogar die erste bringen, aber sie sind ja absolut nichts besonderes. Sonst wären sie kaum auf dem TM und noch dazu zu diesem Preis. Nur der Brummer spielt für BW im NT, dazu noch einer meiner selbst trainierten Stürmer. Die anderen sind deutllich zu schwach in irgendeinem Bereich. Deshalb verfolge ich auch dort ganz andere Pläne, da wenn ich mal 1 Buli spielen werde, ich auch um den Titel mitspielen will und das ist mit solchen zusammengekauften Teams meiner Meinung nach nicht möglich. Habe das nur getan, da ich das viele Geld nicht auf der Bank liegen lassen wollte und ich so im Cup und Friendlys mehr Spaß habe. Andere, wie z.b die Havellandkicker haben damals Goalis trainiert und so noch einfacher deutlich mehr Geld gemacht.

Bin dennoch gespannt, ob ich dich morgen ärgern kann, werd mir jetzt mal ne Taktik ausdenken.

@ Pomme: Danke, war wirklich günstig. Wollte den gar nicht so unbedingt und war auch eher überrascht, als ich sah, dass er jetzt für mich aufläuft.

Nochmal @ iceman: Wenn du z.b Pommes oder Antes Spieler siehst, dann sieht das ja ganz anderes aus bei Skills pro Alter bzw Erf pro Alter und auch du wirst doch sicherlich bessere Spieler im Kader haben

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 13.12.2011, 22:58
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
vorne weg mal
bei Deinem Freund gehe ich mal davon aus da es die 11 Saufkompanen sind
soviel ich weiß hat den sein Stürmer OFF Taktiken und die gibt es viele am TM mit Normalen Taktiken gibt´s nicht so viele deshalb teurer

zu den Einkäufe von Ihm was kann er dafür das keiner mehr bietet hätte ja Dein Freund für 735.000 kaufen können dann hätte er auch Spaß gehabt oder siehst Du das anders??

Das ist wie bei den Sponsoren unterschreibst jetzt einen für 150.-tsd für 10 Spieltage und 5 Minuten später ist einer für 250,-tsd da verlierst Du dann auch den Spielspaß ? ich ärgere mich aber Spaß hab ich trotzdem am Spiel
stimmt hätte er mitbieten könne...ach halt, er hat für seine eigenen spieler einfach zu wenig bekommen, deshalb fehlte ihm da wohl das geld *ironie off* und das nun mit ein paar sponsorverträgen zu ergleichen wo es um 100k ist auch ein bissel weiter her geholt, wobei da auch jeder die chance hat ein wenig länger zu suchen und auch das passende zu finden.
zum spieler ansich...ich habe auch nicht gesagt das er genau gleich ist, aber einen unterschied von über 1mio ist schon mächtig gewaltig und verzehrt nunmal das spiel zur gänze, was mir wiederum den spielspass definitiv um einiges mindert.
btw. kenne mehrere beispiele für spieler und auch mehrere teamchefs dazu wo der transfermarkt die leute arg getroffen hat, man brauch sich auch nur regelmäßig die schnäppchen und überteuerten transfers anschaun und wird feststellen das es teilweise horrende unterschiede im preis zwischen sehr ähnlichen spielern gibt.

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Also erstens, warum sollte da etwas gecheatet sein? Habe ich sicher nicht nötig und alle Preise liegen in einem akzeptablen Rahmen, auch wenn einige sicher günstig und andere teuer waren. Aber das gibts bei jedem TC und gerade bei jene, die viel kaufen und verkaufen wie ich in letzter Zeit.

Und nun zum TM allgemein:

Meine Stürmer hatten alle eine ansprechende Erfahrung, einige eine brauchbare Spezi und waren relativ jung austrainiert. Für diese Stürmer bekommst du jetzt auch immer über 1 Mio. Zu der Zeit, als ich verkauft habe, ging kein austrainierter für unter 1,2 Mio weg. Das der Bertsch überteuert war, gebe ich gerne zu, gehört halt auch Glück dazu. Dafür sind andere etwas zu günstig weggeangen wie ich finde. Man muss halt immmer schaun wann man verkauft und wie der Markt aussieht. Die Preise sind halt erst vor ca einer Saison wieder ordentlich angezogen und genau da habe ich meine Stürmer verkauft.

Ein solches Projekt durchzuziehen ist ja, wie man sieht, absolut kein Problem. Hatte auch "nur" einen 4er Trainer durch ein paar MF-Jugis finanziert und dann relativ günstig brauchbare Spieler gekauft und habe halt 90% aufs Training ausgerichtet, sonst wäre vll sogar noch mehr drin gewesen bei besserer Erf usw.

Und nun zum Rest auf dem TM:

Wirklich Geld gezahlt wird für Spieler, die für ihr Alter super Skills haben UND eine gute Erfahrung, am besten noch brauchbare Taks. Der Bender ist natürlich auch wieder relativ günstig gewesen, aber eben auf solche Spieler habe ich ja auch gewartet, wenn du dir anschaust bei wie vielen ich auch überboten wurde und dann nicht mehr mitgegangen bin. Aber dennoch wäre der Bender nicht über 1 Mio gegangen, da er eben nicht die brauchbare Erf hat und auch die Taks sind für das Alter sehr mau, da in dem Alter viele noch die guten TLs mitgenommen haben und damit viele Tak-UPs.

Also ehrlich gesagt kann ich deswegen deine Aufregung nicht verstehen. Mit einem brauchbaren Konzept kommt man in diesem Spiel relativ schnell ziemlich weit, man muss halt auf vieles aufpassen.

Und nur zu deiner Beruhigung. Die Spieler gebe ich alle in 1 1/2 Saisons wieder ab, denn die würden mich jetzt sicher in die 2 Buli oder vll sogar die erste bringen, aber sie sind ja absolut nichts besonderes. Sonst wären sie kaum auf dem TM und noch dazu zu diesem Preis. Nur der Brummer spielt für BW im NT, dazu noch einer meiner selbst trainierten Stürmer. Die anderen sind deutllich zu schwach in irgendeinem Bereich. Deshalb verfolge ich auch dort ganz andere Pläne, da wenn ich mal 1 Buli spielen werde, ich auch um den Titel mitspielen will und das ist mit solchen zusammengekauften Teams meiner Meinung nach nicht möglich. Habe das nur getan, da ich das viele Geld nicht auf der Bank liegen lassen wollte und ich so im Cup und Friendlys mehr Spaß habe. Andere, wie z.b die Havellandkicker haben damals Goalis trainiert und so noch einfacher deutlich mehr Geld gemacht.

Bin dennoch gespannt, ob ich dich morgen ärgern kann, werd mir jetzt mal ne Taktik ausdenken.

@ Pomme: Danke, war wirklich günstig. Wollte den gar nicht so unbedingt und war auch eher überrascht, als ich sah, dass er jetzt für mich aufläuft.

Nochmal @ iceman: Wenn du z.b Pommes oder Antes Spieler siehst, dann sieht das ja ganz anderes aus bei Skills pro Alter bzw Erf pro Alter und auch du wirst doch sicherlich bessere Spieler im Kader haben
zu punkt 1..ich schrieb extra nicht "das du cheatest", ich schrieb ....nichst gegen dich persönlich und in klammer "sofern"...warum? weil dieser spieler anscheinend der jury gemeldet wurde und ich das ergebnis dazu noch nicht kenne.

und zu den unteren punkten, es geht hier dabei nicht um mich oder meinen kader, auch nicht um pomme oder ante seinen oder wie gleich zum beginn erwähnt um dich persönlich. es geht mir (und das wird auch nicht nur von mir so angesprochen) darum das der transfermarkt so verkorxt ist, dass dieser spielertransfers ermöglicht, die teilweise so weit aus einandern liegen das ganze 5er trainer dazwischen passen.(um es mal etwas überspitzt zu sagen) was mich an der ganzen sache ärgert ist, dass dadurch dieses spiel teilweise zu roulette mutiert. du persönlich kannst nix dafür warst blos gerade eine parade beispiel, weil ich es eben erst gesehen habe. die punkte warum das so gekommen ist sind eh schon die zum teil erwähnten probleme mit der todlegung des sofortkaufs und auch teilweise wegen der transfermarkt abgabe und zu dem besssere spieler haben...besser als brummer? ne leider nicht. hab zwar mittlerweile eine halbwegs breiten kader, aber da hab ich keinen besseren.

edit. und nochmal bevor es wieder einige falsch verstehen...besonders der vergleich von den beiden spieler finde ich dabei extreme wichtig...auch wenn der gekaufte 2 jahre älter sein mag....aber wenn man das in arbeit(trainings umrechnet) und deiner dann 50 skills hat und der gekaufte 66 skills (plus mehr erf und taks aber dafür 2 jahre älter) und sieht das du für den preis von deinem fast 3 spieler von dem anderen bekommst.....ja dann finde ich das system echt traurig und verstehe auch viele teamchefs die genau deswegen die lust die verlieren.

Geändert von iceman2163 (13.12.2011 um 23:16 Uhr)
Alt 13.12.2011, 23:15
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
stimmt hätte er mitbieten könne...ach halt, er hat für seine eigenen spieler einfach zu wenig bekommen, deshalb fehlte ihm da wohl das geld *ironie off* und das nun mit ein paar sponsorverträgen zu ergleichen wo es um 100k ist auch ein bissel weiter her geholt, wobei da auch jeder die chance hat ein wenig länger zu suchen und auch das passende zu finden.
ja jetzt mal ganz im Ernst
auf dem TM ist es wie bei den Sponsoren zur richtigen Zeit am richtigen Ort
wie Du es ja auch geschrieben hast
hätte er seine Spieler ein bisschen eher oder später verkauft hätte er evtl. mehr bekommen
jetzt 5,-€ für Phrasenschwein
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre wäre mein Vater Millionär
Alt 14.12.2011, 00:58
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Naja alles in allem muss man trotzdem das Spielprinzip mal durchdenken...
Trainingsaufstellung, junge Talente gehen für mehr weg als gute ältere Spieler etc ist alles nicht sonderlich förderlich, auch ich bin langsam gelangweilt, denn einfach Radikalumbau und dann durchmarschieren kann ja nicht das Spielprinzip sein, dauerhafter Erfolg ist kaum möglich, siehe Sheeps bspw. nur halbes Umbauen bringt nicht wirklich voran. Und leider konnten auch die Länderspiele meinen Spielspaß kaum fördern da es den selben Fitness-Schwachsinn gibt wie im Cup statt Zusatzbelastung kann man gezielt schonen, das ist nur noch Humbug!

Mannschaften bleiben gezielt in der 2. OL um im Cup Kohle und Erfahrung einzuheimsen und nebenher schonen sie für die Liga mit Fitnessgewinnen... das ist doch unlogisch und verdirbt den Spielspaß. Weiters führen die TL dazu, dass Taktikvielfalt kaum mehr gegeben ist, meine Truppe hat nun 3 normale Taktiken und das wars...

Von pomme hört man ja auch, dass er irgendwann wieder radikal umbaut, da man für ältere Spieler nicht mal mehr das Geld für nen brauchbare Trainer erhält, dann verschwindet er für einige Saisons und kommt wieder hoch.

Geändert von Eminator (14.12.2011 um 01:03 Uhr)
Alt 14.12.2011, 08:26
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Da kann ich euch nur beipflichten, sehe das ganz genauso... Ich meine das tolle Spielkonzept vom BVB "Ich mache normale Taktiken im TL und trainiere ansonsten straight offensive oder defensive Skills" hat ja nun echt jeder zweite und selbst hier, würde zwischen off und def Skills nen gap von 1 Million liegen.

Ich habe mir nun auch noch mal die Transfers von BVB angesehen und muss sagen, ich kann den Unmut von Iceman vollauf verstehen. Er zitiert ja immer seinen Marketing Professor, wenn ich ihm irgendwelche, in meinen Augen, total unverständlichen Transfersummen zeige mit den Worten:
"Wenn man was verkaufen will, muss es sexy sein" und ich muss sagen, die Spieler vom BVB waren in meinen Augen nicht sexy.

Das vom Iceman angeführte beispiel soll ja nen Gegenpol zwischen glücklichem und unglücklichem Transfer zeigen. Aber andere Transfers fand ich viel schlimmer. Da wurden 21 Järige mit der Standarterfahrung, 6 Kondi und einer Skillverteilung von 15 / 20 oder so für 1,5 - 1,7 Millionen verkauft. Das sie dabei 6/6/6 Mittelfeldtaktiken haben ... naja ...

Wenn man sich die Bieter ansieht, dann sieht man ja auch, dass immer viele geboten haben und die meisten bei den 850 - 900k aufgehört haben, die so ein Spieler in meinen Augen wert ist. Allerdings hat er immer 2 Leute gefunden, die bereit waren, dass doppelte zu zahlen. (Das sag ich im Prinzip schon seit Spielbeginn, man muss immer 2 Idioten finden, um nen guten Transfer zu machen)

Und das macht das Ganze für mich einfach zum Rolette. Ich wette wenn ich meine Abwerspieler auf den Markt werfe, die alle 22 - 24 sind und auf Mittelfeld / Abwehr jeweils mehr als 30 Skills haben und über 70 Gesamtskills, würde ich nicht einmal auf 2 Millionen kommen und das, obwohl meine mehr Mittelfeldtaktiken hätten und 20 - 25 Skills mehr.

Der TM ist in meinen Augen ein einziger großer Bug (seit langem schon), was unter anderem am rausgepatchten Startpreis liegt. Man hat einfach keine andere Wahl, als darauf zu hoffen, dass grade 2 Leute online sind, die bereit sind übertrieben viel oder wenigstens den Wert eines Spieler zu zahlen.

Meiner Meinung nach, sollte DEV noch mal 10 min in ne anständige Marktwerberechnungsformel investieren und dann sollte ein Rufpreis bis 80% Marktwert kostenlos sein und ab da nen bissel was kosten (max. 5%). Dann passiert sowas auch nicht mehr so schnell.

Was das Tiefstapeln vom BVB angeht, ich denke, du hast im Moment das stärkste deutsche Team, ich kenne ja Icemans Kader so halb und glaube nicht, dass er viel Licht gegen dich sehen wird in dem komischen Cup da und er ist immerhin #2 in Ger zur Zeit.

Was die Transfers von meinem Bruder angeht, sicher, er hatte nicht die besten austrainierten Stürmer, aber alle vergleichbaren gingen zu der Zeit um die 1,1 - 1,4 Millionen weg und er hat 850k bekommen.

Wenn ich mir das ansehe, das verzerrt einfach tierisch das Spiel. Sicher hat der BVB gut gewirtschaftet, nur auch nicht besser als 90% der anderen Spieler in den ersten 3 Ligen auch.

MFG Maniac
Alt 14.12.2011, 09:22
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Da hat sich ja eine nette Diskussion entfacht:

Also lieber Iceman, du hast sicher Recht, der Bertsch ist total überteuert, dass kann bei diesem TM aber eben vorkommen, sowie man auch mal Spieler unter ihrem Wert verkauft. So ist dieser TM und das finde ich auch gut so. Einer der mehr Zeit hat nach Schnäppchen zu suchen soll natürlich belohnt werden. Manchmal ist es auch einfach Glück. Das ist ja der Reiz an diesem Transfermarkt.
Zudem hast du ja auch vor kurzem einen austranierten Stürmer um 1,4 Mio gekauft, und der hatte offensive Taktiken, die gibt es deutlich häufiger als Stürmer mit normalen Taktiken. Da es wiederum viele Spieler und viel Nachfrage nach normalen Taktiken gibt steigt natürlich der Preis. Und wenn sich 2 finden, die den Spieler unbedingt wollen, kann schon mal ein überteuerter Transfer rauskommen. Ist dann eben Glück und sonst nichts.

Genau aus diesem Grund wird bvbforever diesen langfristigen Plan verwirklicht haben. er hat einfach die Situation erkannt und wahrgenommen. Warum sollte man ihm dafür Vorwürfe machen.

finde es gibt nichts besseres als einen TM, der sich so an Angebot und Nachfrage richtet. einmal bekommt man zu wenig, dann wieder zu viel. Langfristig gleicht sich das aus. Was hälst du eigentlich von ebay? Schreibst du deinem Nachbarn einen Drohbrief weil er ein Uhr um 100€ gekauft hat, nur weil du ein paar Tage vorher dieselbe um 150€ gekauft hast?

@Emi
so sicher ist mein Radikalumbau nicht, finanziell ist der nicht notwendig, mich reizt einfach eine neue Herausforderung.

EDIT: und noch was: Stürmer sind einfach teurer, weil niemand wirklich Lust hat offensive Skills zu tranieren, da es nur mit Trainingsaufstellung wirklich sinnvoll ist.deshalb ist ein offensiver Skill einfach mehr wert als ein anderer. Dazu kommt, das Stürmer mit nicht-offensiven Taktiken natürlich mehr wert sind, da beim offensiven Training nur offensive Taktiken steigen.
Noch ein Vergleich aus der Realität: Auch da wird ein Stürmer immer mehr kosten als ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Geändert von Pomme16 (14.12.2011 um 10:00 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht