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  #1  
Alt 03.11.2011, 16:43
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Nun da jemand hier Werbung für einen anderen Manager macht muss ich natürlich nachlegen und erkläre euch mal wie die Rennberechnung grundsätzlich funktioniert:

Jeder Fahrer hat eine eigene KI und fährt selbstständig und reagiert ständig auf die Rennsituation, entscheidet ob er einen Überholversuch startet, ob er sich verteidigen muss, und vieles mehr. Es ist also nicht so dass eine Runde für alle berechnet wird und dann geschaut wird, wer wen überholen konnte oder sowas. Im Gegenteil, jeder Fahrer wird durchgehend "gleichzeitig" berechnet und verhält sich an die Situation und Strecke angepasst, und zwar in einem Zyklus von ca. 3.000 bis 3.500 mal pro Runde für jeden einzelnen Fahrer. So oft wird also gechecked was gerade um ihn herum passiert, wie schnell er ist, und so weiter.

Eine Strecke ist in 30-35 Segmente unterteilt, jedes Segment wiederum in 100 Unterstücke. Ein Segment hat viele Parameter, wie zum Beispiel "wie hoch ist die Überholchance", "wieviel mechanischen Grip benötigt man", "wie hoch ist die aerodynamische Anforderung", und so weiter. Daraus ergeben sich interessante Situationen, die man schön mitverfolgen kann. Zum Beispiel ist ein Auto in der Höchstgeschwindigkeit stärker und fährt dem Hintermann davon, während dieser widerum vielleicht in schnellen Kurven besser ist und aufschliessen kann. Je nach Strecke ergeben sich dadurch spannende Kämpfe.

Zur Frage: der Betatest ist noch immer für Ende Jänner geplant.


LG,
Thomas
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  #2  
Alt 03.11.2011, 16:54
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Nun da jemand hier Werbung für einen anderen Manager macht muss ich natürlich nachlegen und erkläre euch mal wie die Rennberechnung grundsätzlich funktioniert:

Jeder Fahrer hat eine eigene KI und fährt selbstständig und reagiert ständig auf die Rennsituation, entscheidet ob er einen Überholversuch startet, ob er sich verteidigen muss, und vieles mehr. Es ist also nicht so dass eine Runde für alle berechnet wird und dann geschaut wird, wer wen überholen konnte oder sowas. Im Gegenteil, jeder Fahrer wird durchgehend "gleichzeitig" berechnet und verhält sich an die Situation und Strecke angepasst, und zwar in einem Zyklus von ca. 3.000 bis 3.500 mal pro Runde für jeden einzelnen Fahrer. So oft wird also gechecked was gerade um ihn herum passiert, wie schnell er ist, und so weiter.

Eine Strecke ist in 30-35 Segmente unterteilt, jedes Segment wiederum in 100 Unterstücke. Ein Segment hat viele Parameter, wie zum Beispiel "wie hoch ist die Überholchance", "wieviel mechanischen Grip benötigt man", "wie hoch ist die aerodynamische Anforderung", und so weiter. Daraus ergeben sich interessante Situationen, die man schön mitverfolgen kann. Zum Beispiel ist ein Auto in der Höchstgeschwindigkeit stärker und fährt dem Hintermann davon, während dieser widerum vielleicht in schnellen Kurven besser ist und aufschliessen kann. Je nach Strecke ergeben sich dadurch spannende Kämpfe.

Zur Frage: der Betatest ist noch immer für Ende Jänner geplant.


LG,
Thomas
hört sich ja schonmal gut an.
Werden Reifenwechsel ( also von soft auf hart ) zwingend. Also mind. 1?
Wird auch berechnet wann es am günstigsten ist Kers einzusetzen oder is das garnicht geplant?

lg
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  #3  
Alt 05.11.2011, 09:02
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Entschuldige wenn ich frage aber wann ist es geplant den Beta Test zu starten ?

Greetz Mali
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  #4  
Alt 05.11.2011, 09:41
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Zur Frage: der Betatest ist noch immer für Ende Jänner geplant.


LG,
Thomas
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  #5  
Alt 05.11.2011, 10:01
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Wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
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  #6  
Alt 10.11.2011, 14:07
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lecker..
bin definitiv dabei

gibts den dann eh auf deutsch auch?
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  #7  
Alt 10.11.2011, 14:18
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na davon gehe ich aber mal stark aus. Das ist ja grad der riesen Vorteil dabei.
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  #8  
Alt 10.11.2011, 14:31
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Bin sowieso auch dabei
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  #9  
Alt 21.11.2011, 18:13
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Urlaub -> viel Zeit für PRM . Das Registrierungssystem ist fertig! Im Gegensatz zu dbdt werden die Teams gleichmässig auf die Ligen einer Ebene (Einstiegsebene) verteilt bei der Anmeldung. Dadurch hat man zwar in der ersten Saison weniger menschliche Gegner, es bleiben aber keine aktiven Teams auf der Strecke und die meisten sollten dann in der zweiten Saison in einer vollen Liga spielen.

Was jetzt noch fehlt und noch vor der Beta eingebaut werden muss:
- Hilfe Seite
- Kontakt Seite
- Impressum Seite
- Seite mit den Ergebnissen für einzelne Rennen
- das gesamte Qualifikationssystem
- gewisse Dinge in der Rennberechnung

Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
hört sich ja schonmal gut an.
Werden Reifenwechsel ( also von soft auf hart ) zwingend. Also mind. 1?
Wird auch berechnet wann es am günstigsten ist Kers einzusetzen oder is das garnicht geplant?

lg
Derzeit gibt es nur eine Variante der Trockenreifen. Wir müssen erst herausfinden ob es zu kompliziert wird für Casual Gamers wenn wir die Option/Prime Regel einbauen.

KERS und DRS gibt es derzeit nicht. Bei einem Online-Manager halte ich KERS für sinnlos (ausser für mechanische Defekte). DRS könnte man überlegen in der Zukunft. Es ist auch zu bedenken dass sich das Reglement bezüglich KERS bald ändert; wenn wir es einbauen dann richtig .

Zitat:
Zitat von alkis Beitrag anzeigen
lecker..
bin definitiv dabei

gibts den dann eh auf deutsch auch?
Für den ersten Aufbau der Seite wäre es zeitverschwendend, es zweisprachig zu gestalten. Aber: eine weitere Sprache kann und wird aufgrund des internen Aufbaus des Programms ganz einfach eingebaut werden.


LG,
Thomas
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  #10  
Alt 21.11.2011, 20:25
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Also ich habe jetzt mal den GPRO probiert.
Sorry aber der kann genau nichts. Bist du fertig ist der benutzerunfreundlich und nicht sehr übersichtlich.
Ein typischer Manager den man mit Geld spielen kann und ansonsten Nachteile hat.

Na ich kanns kaum erwarten wanns hier los geht.

Anmerkung.
Beim GPRO KANN (müssen tut mans nicht) so eine Lizenz machen.
Ich finde diese Idee eigentlich TOP. (habs dort aber nicht gemacht, da man diese NUR in Englisch machen kann und das finde ich schon mal ....)
ABER man kann damit ja quasi praktisch eine Einführung geben. Finde ich eigentlich sehr ideal um das Spiel näher zu bringen.

Kann man sowohl hier bei DbdT als auch bei PRM planen meiner Meinung nach.
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