Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Project Racing Manager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54528)

dbdtDev 18.10.2011 17:26

Project Racing Manager

Hi,

seit ich den Link in meiner Signatur habe sind die Zugriffe auf meinen privaten Online Manager heftig gestiegen. Weil gerade hier viele User sich für solche Manager interessieren und sich auch schon für den Start der Beta-Phase angemeldet haben, mache ich einen Thread auf, indem ich berichte wie die Arbeiten voran gehen und indem ihr natürlich auch Fragen stellen könnt und sollt.

URL:
http://www.project-racing-manager.com

Status:
Aktuell werden die letzten Features fertig programmiert, derzeit die Seite auf der man seine Einstellungen für das Rennen definiert. Danach muss noch einiges in die Rennberechnung eingebaut werden, sodass die Beta-Phase starten kann. Voraussichtlich werden wir anfangs in der Beta immer nur auf einer Strecke (Istanbul) fahren, erstens weil das die einzige fertige Strecke ist, und zweitens damit wir gute Vergleichswerte bekommen. Geplant ist der Start der Beta für Anfang nächstes Jahr, hoffentlich Ende Jänner. Während der Beta werden keine neuen Features mehr eingebaut (ausser Features die wirklich dringend erscheinen), sondern an der Fertigstellung der 20 Strecken und der Behebung von Bugs gearbeitet.

Server:
Wir werden zu Beginn auf einem kleinen Virtuellen Server unterwegs sein. Sobald das Spiel Einnahmen von 200 Euro bringt, wechseln wir auf einen Server der ungefähr mit dem Teamchef-Server vergleichbar ist.

Userbase:
Ich werde alle Gelder, die am Ende des Monats übrig bleiben, in Werbung stecken. Profit werde ich also am Anfang nicht machen ;). Es ist nicht einfach, ohne ein Startbudget von mindestens 50.000 Euro eine Userbase aufzubauen, aber wie ich euch kenne werdet ihr mit Hilfe von Facebook, Twitter, Google, usw. unser neues Spiel super unterstützen.

Nun brauche ich euer Feedback! Schaut euch das Video auf der Startseite an, macht Vorschläge, kritisiert mich (ich habe in den letzten zwei Jahren gelernt, Kritik einzustecken ;)), stellt Fragen, usw.. Wenn ihr einen Grafiker kennt, der sich bereit erklärt, der Ehre halber mitzuhelfen, dann gebt mir bescheid :-D

LG,
Thomas

Mönchsbräu 18.10.2011 19:04

Hi Thomas,
ist auch eine Boxengasse auf der Strecke in Istanbul geplant , oder wird einfach die Zeit um die der Boxenstopp gedauert hätte auf die aktuelle Fahrzeit in der Betaphase gerechnet?(natürlich nur im Rennen)

Und wird man etwa wie in TC 2 Startfahrer mit sagen wir 15-15-15-15-15 Fahrerskills(oder wieviele es auch gibt..) geben , die man dann durch z.B Merchandising und Erfolge durch bessere Fahrer ersetzen kann? Sprich wie hier einfach vom 1er trainer zum 2er?

lg

R u b y 18.10.2011 19:15

wie kann mann sich zur beta phase anmelden?

Jokeraw 18.10.2011 19:49

Angemeldet bin ich schon etwas länger. DAS kann ich mir ja nicht entgehen lassen. ENDLICH so ein Manager.
Wenn du noch einen Tennismanager machst, dann machst mich komplett glücklich. ;-)

Jokeraw 18.10.2011 19:53

Den 1. würde ich irgendwie noch markieren. Das mans genau erkennt. Ja ich sehe zwar unten die Farbe, aber es gibt ja (Beispiel 2 rote) welcher ist dann der 1. Dies sollte am Rennbild doch zu sehen sein.
UND JA natürlich wenn ich drüberfahre dann dürfte ich es auch erkennen. Wäre dennoch hilfreich. (glaube ich)

henkman 18.10.2011 20:34

Ich sehe zwar den Film, kann den Curser sehen wie er wie wild über den Bildschirm hagelt aber einen Ton habe ich nicht! Ne so wird das nichts für mich!:cry:

Jokeraw 18.10.2011 20:37

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 901543)
Ich sehe zwar den Film, kann den Curser sehen wie er wie wild über den Bildschirm hagelt aber einen Ton habe ich nicht! Ne so wird das nichts für mich!:cry:

Ton hatte ich auch keinen.

dbdtDev 19.10.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 901473)
Hi Thomas,
ist auch eine Boxengasse auf der Strecke in Istanbul geplant , oder wird einfach die Zeit um die der Boxenstopp gedauert hätte auf die aktuelle Fahrzeit in der Betaphase gerechnet?(natürlich nur im Rennen)

Und wird man etwa wie in TC 2 Startfahrer mit sagen wir 15-15-15-15-15 Fahrerskills(oder wieviele es auch gibt..) geben , die man dann durch z.B Merchandising und Erfolge durch bessere Fahrer ersetzen kann? Sprich wie hier einfach vom 1er trainer zum 2er?

lg

Wie ein Boxenstopp animiert wird steht noch nicht fest. Vielleicht am Anfang erstmal durch das Stehenbleiben des Autos auf der Strecke für eine gewisse Zeit.

Die Fahrer sind praktisch die Spieler bei Teamchef. Derzeit gibt es keine Beschränkung. Fahrer werden immer für ganze Saisonen eingestellt (man kann sie aber auch ersetzen gegen eine Abfindung). Je besser ein Fahrer ist, desto teurer.

Das Budget funktioniert anders. Man hat, abhängig von der Ebene in der man gerade fährt (Bundesliga, Oberliga, ... bei Teamchef) ein gewisses Budget für eine Saison zur Verfügung. Überschreitet man dieses Budget geht das Team pleite und man muss von vorne anfangen.

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 901477)
wie kann mann sich zur beta phase anmelden?

Indem man sich in die Mail-Liste ganz oben auf der Loginseite einträgt.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 901515)
Den 1. würde ich irgendwie noch markieren. Das mans genau erkennt. Ja ich sehe zwar unten die Farbe, aber es gibt ja (Beispiel 2 rote) welcher ist dann der 1. Dies sollte am Rennbild doch zu sehen sein.
UND JA natürlich wenn ich drüberfahre dann dürfte ich es auch erkennen. Wäre dennoch hilfreich. (glaube ich)

Vielleicht werden noch Nummern in die Kreise geschrieben.

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 901543)

Was für einen Ton willst du denn? :-? Ist doch nur ein preview Video.

LG,
Thomas

Mönchsbräu 19.10.2011 19:00

Vielleicht ein kleiner Vorschlag :lol:

Also ich nehm einfach mal , dass es geplant ist , dass ab einer gewissen Zeit die Reifen kaputt werden und man langsamer wird. :-D

Bzgl der Reifen ( hab einen schönen Screenshot gefunden )

http://666kb.com/i/bxxna7e48afmudb75.jpg

Wenn du dir die 2 dargstellten Autos ansiehst , ist es vorteilhafter den Zustand der Reifen als zb. grün(für gut) und schon schlechterwerdend ( gelb/orange) anzuzeigen. Oder soll man anhand der Rundenzeiten , die man ja dann während dem Rennen sieht , erfassen wann der richtige Zeitpunkt für einen Boxenstopp ist?

lg

Wyatt_Earp 20.10.2011 11:52

Super, do bin i dabei! F1, gleich noch Fußball mei liebster Couchsport :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.