Aktuell habe ich einen 5er Trainer.
Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich mir wieder einen holen werde. Zum einen sind nach meiner Kenntnis die Trainingsergebnisse - außer bei 16jährigen und über 23jährigen - nicht so viel besser, als das sich die erhebliche Mehrinvestition lohnt.
Lege ich mir einen 4er zu, muss ich theoretisch nicht viel verkaufen. Ich habe 3 fast austrainierte MFler, die mir in den nächsten Saisonen ohnehin nicht viel bringen, da ich da noch weiter PA und SA trainiere. Ist für die Jungs verschenkte Zeit, da sie sich nicht groß weiter entwickeln können. Und für mein geplantes Team spielen sie keine Rolle, da ich dort auch die nachrückende Garde setze, die ausschließlich von dem 5er Trainer (vorher hatte ich einen 2er) profitiert haben.
Taktisch bringt ein 4er natürlich Verluste mit sich. Da ich aber in den nächsten Saisons ohnehin weiterhin mein Augenmerk allein auf der Entwicklung meiner Jungs habe, ist es nicht so schlimm, wenn der große Erfolg in der Liga und im Cup ausbleibt. Da kann ich hoffentlich später wieder dran denken, wenn in ca- 5-6 Saisons mein Trainingsplan, was die Skills angeht abgeschlossen ist. Dann geht es nur noch um Taktiktraining und da sollte es auch klappen, wenn ich mal in der gewollten 352-Formation auflaufe.
Ich gebe Dir aber recht, alle anderen aus unserer Liga, die noch aufsteigen können, dürften in der 1. OL kaum eine Chance haben. Selbst für mich wird es sicherlich unter der oben genannten Prämisse nicht leicht, drin zu bleiben.