Antwort

Alt 12.10.2011, 15:35
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Und wer sagt dir das es nicht intern sehr wohl Kritik gegeben hat?? Nur weil es nicht in die Medien getragen wird???
Kritik gehört einfach INTERN geregelt und nicht in der Öffentlichkeit breit getreten!!
ein sportlicher landesvertreter steht immer im fokus.
die öffentlichkeit kritisiert sowieso schwache leistungen des österreichischen nationalteams.
da spiegeln die medien oft nur die stimmung der fans wieder.
nicht nur die herren vom öfb haben die österreichische staatsbürgerschaft.
daher erwarte ich ansprechende öffentlichkeitsarbeit inklusive objektiver selbstkritik.
Alt 12.10.2011, 16:04
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
ein sportlicher landesvertreter steht immer im fokus.
die öffentlichkeit kritisiert sowieso schwache leistungen des österreichischen nationalteams.
da spiegeln die medien oft nur die stimmung der fans wieder.
nicht nur die herren vom öfb haben die österreichische staatsbürgerschaft.
daher erwarte ich ansprechende öffentlichkeitsarbeit inklusive objektiver selbstkritik.

Richtig , sehe ich auch so .

Mir geht es voll auf die Nerven das man das Aserbeidschan Spiel als Super Tolles
Voll Cooles Mega Spiel von uns hinstellt und im selben Atemzug das Spiel gestern
auf *O-Ton Ruttensteiner* : schlechte Tagesform ,verbunden mit Technisch Taktischen Fehlern auf Kunstrasen ! schiebt .

Es scheinen alle zu übersehen das wir nunmal 1 Mann mehr waren in Aserbeidschan . Erst durch den Ausschluss fiel es leichter zu glänzen und ein Supertolles Spiel abzuliefern .

Gestern gab es keinen Ausschluss für den Gegner und nur ein Spieler von uns zeigte eine Aktzeptable Leistung ( Alaba) . Da kann man sich doch nicht zufrieden auf die Schultern klopfen auch nicht nach aussen hin ?!?
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 12.10.2011, 16:15
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Richtig , sehe ich auch so .

Mir geht es voll auf die Nerven das man das Aserbeidschan Spiel als Super Tolles
Voll Cooles Mega Spiel von uns hinstellt und im selben Atemzug das Spiel gestern
auf *O-Ton Ruttensteiner* : schlechte Tagesform ,verbunden mit Technisch Taktischen Fehlern auf Kunstrasen ! schiebt .

Es scheinen alle zu übersehen das wir nunmal 1 Mann mehr waren in Aserbeidschan . Erst durch den Ausschluss fiel es leichter zu glänzen und ein Supertolles Spiel abzuliefern .

Gestern gab es keinen Ausschluss für den Gegner und nur ein Spieler von uns zeigte eine Aktzeptable Leistung ( Alaba) . Da kann man sich doch nicht zufrieden auf die Schultern klopfen auch nicht nach aussen hin ?!?
Opjetkive Selbstkritik beim ÖFB??? das war aber sehr gut! Sowas glaub ich habts entweder schon sehr lange oder noch nie gegeben!! Da wird doch jeder Sieg gefeiert als würden wir Weltmeister werden, die Medien treiben es dann damit nochmal an die Spitze und bei Niederlagen wird wieder alles schlechtgeredet! Objektiv ist da einfach nie was!

Alt 12.10.2011, 16:28
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Opjetkive Selbstkritik beim ÖFB??? das war aber sehr gut! Sowas glaub ich habts entweder schon sehr lange oder noch nie gegeben!! Da wird doch jeder Sieg gefeiert als würden wir Weltmeister werden, die Medien treiben es dann damit nochmal an die Spitze und bei Niederlagen wird wieder alles schlechtgeredet! Objektiv ist da einfach nie was!
auch wenn die umsetzung krankt, gebe ich die gesunde einstellung nicht auf.
Alt 12.10.2011, 18:30
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier mal der Grund für meine Ruttensteiner Kritik obwohl ich ihn eigentlich schätze :

http://www.transfermarkt.at/de/rutte...gen_73864.html

Und hier Frage ich mich : warum ? wie kommt er zu dieser Einstellung ?

http://www.transfermarkt.at/de/oefb-...gen_73868.html

Bitte warum ist dieser Präsident optimistisch das solche enttäuschende Leistungen wie gestern vermieden werden können in Zukunft ?
Was gibt ihn Anlass dazu wo ist dieser Anlass ?

Im nächsten Absatz bereits der nächste Schwachsinn :
Die Qualifikation ist natürlich keine Vorgabe . Was ist das bitte für ein Wurstkopf wie wird man mit so einer schwulen Einstellung President ?

Warum spielen wir dann eigentlich mit wenn die Quali also Platz 2 nicht Ziel sein soll ?

Was für eine Perverse Einstellung , unabhängig davon ob wir es schaffen würden oder nicht .

Aber wenn der Kopf von Haus aus schon sagt naja Quali spielen wir schon aber es ist ned unbedingt notwendig das wir uns Qualifizieren das ist doch Fatal und zwar diesbezüglich der Moral und der Einstellung der Spieler gegenüber den zu spielenden Spielen ?!?!

Die gehen dann mit so einer Art wurschtigkeitsgefühl ins Spiel denn 100% brauchens ja eh ned geben weils nicht gefordert wird ?

Hallo ?

Der Trainer braucht auch ned 100% Arbeiten weil er sich nicht Qualifizieren muss er braucht nur schauen das wir Platz 3 erreichen ?!?

Das heißt also wir brauchen nur Irland Färoer und Kasachstan schlagen und das 2x ?

Toll und damit erkennt man dann das eine *teilnahme* möglich wäre ?!?

Oider schlogen möcht I ehrm !

Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Barça, Barça, Barça!

Alt 12.10.2011, 20:24
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Sooo, hiermit verabschiede ich mich jetzt endgültig von dbdt.

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, noch über 10 Millionen auf einen 1er-Trainer zu bieten. Vielleicht geh ich ja wenigstens damit in die dbdt-Annalen ein für das höchste Gebot überhaupt - und wenn nicht, dann wenigstens für das unangebrachteste überhaupt...

Mein Team habe ich verkauft und dafür insgesamt sehr schöne Preise bekommen - danke dafür. Ich wünsche jedem Käufer viel Freude mit meinen ehemaligen Spielern. Es waren ja doch einige Schmankerln dabei.

War eine geile Zeit, aber Privatleben geht vor. Von dem her: War schön, hier dabei zu sein, aber jetzt brauchen andere Dinge in meinem Leben wieder mehr Aufmerksamkeit (man kann einfach net so gut Mathe-Beispiele lösen, wenn man nebenbei immer schaut, wie es bei den Auktionen gerade steht).

Wünsch euch allen noch eine schöne Zeit bei dbdt, dem wahrscheinlich besten Browsergame, zumindest aber dem besten Fußballmanager im Netz.

Und: Ein großes Danke an euch alle, ihr seid die beste Community, die ich in einem Browsergame bisher gefunden hab.

Byebye.

PS: Danke, dass ich bei der NO-MA'AS-Liga dabei sein durfte. Dieser Cup hat sich wirklich durch ein ganz besonderes Forum ausgezeichnet. Es tut mir leid, dass ich jetzt den Tabellenstand ein wenig beeinflussen werde, aber nachdem ich auf dem TM nur klassische Kündigungsspieler gekauft und jetzt auch noch einen 1er-Trainer verpflichtet hab, bin ich ein klassisches PC-Team.
Wie auch immer: Viel Spaß noch in der NO-MA'AS-Liga.
Alt 12.10.2011, 21:17
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, noch über 10 Millionen auf einen 1er-Trainer zu bieten. Vielleicht geh ich ja wenigstens damit in die dbdt-Annalen ein für das höchste Gebot überhaupt - und wenn nicht, dann wenigstens für das unangebrachteste überhaupt...

Mein Team habe ich verkauft und dafür insgesamt sehr schöne Preise bekommen - danke dafür. Ich wünsche jedem Käufer viel Freude mit meinen ehemaligen Spielern. Es waren ja doch einige Schmankerln dabei.

War eine geile Zeit, aber Privatleben geht vor. Von dem her: War schön, hier dabei zu sein, aber jetzt brauchen andere Dinge in meinem Leben wieder mehr Aufmerksamkeit (man kann einfach net so gut Mathe-Beispiele lösen, wenn man nebenbei immer schaut, wie es bei den Auktionen gerade steht).

Wünsch euch allen noch eine schöne Zeit bei dbdt, dem wahrscheinlich besten Browsergame, zumindest aber dem besten Fußballmanager im Netz.

Und: Ein großes Danke an euch alle, ihr seid die beste Community, die ich in einem Browsergame bisher gefunden hab.

Byebye.

PS: Danke, dass ich bei der NO-MA'AS-Liga dabei sein durfte. Dieser Cup hat sich wirklich durch ein ganz besonderes Forum ausgezeichnet. Es tut mir leid, dass ich jetzt den Tabellenstand ein wenig beeinflussen werde, aber nachdem ich auf dem TM nur klassische Kündigungsspieler gekauft und jetzt auch noch einen 1er-Trainer verpflichtet hab, bin ich ein klassisches PC-Team.

Danke das du dabei warst -

man sieht sich im Leben immer 2 mal .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Barça, Barça, Barça!

Alt 13.10.2011, 08:58
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hier mal der Grund für meine Ruttensteiner Kritik obwohl ich ihn eigentlich schätze :

http://www.transfermarkt.at/de/rutte...gen_73864.html

Und hier Frage ich mich : warum ? wie kommt er zu dieser Einstellung ?

http://www.transfermarkt.at/de/oefb-...gen_73868.html

Bitte warum ist dieser Präsident optimistisch das solche enttäuschende Leistungen wie gestern vermieden werden können in Zukunft ?
Was gibt ihn Anlass dazu wo ist dieser Anlass ?

Im nächsten Absatz bereits der nächste Schwachsinn :
Die Qualifikation ist natürlich keine Vorgabe . Was ist das bitte für ein Wurstkopf wie wird man mit so einer schwulen Einstellung President ?

Warum spielen wir dann eigentlich mit wenn die Quali also Platz 2 nicht Ziel sein soll ?

Was für eine Perverse Einstellung , unabhängig davon ob wir es schaffen würden oder nicht .

Aber wenn der Kopf von Haus aus schon sagt naja Quali spielen wir schon aber es ist ned unbedingt notwendig das wir uns Qualifizieren das ist doch Fatal und zwar diesbezüglich der Moral und der Einstellung der Spieler gegenüber den zu spielenden Spielen ?!?!

Die gehen dann mit so einer Art wurschtigkeitsgefühl ins Spiel denn 100% brauchens ja eh ned geben weils nicht gefordert wird ?

Hallo ?

Der Trainer braucht auch ned 100% Arbeiten weil er sich nicht Qualifizieren muss er braucht nur schauen das wir Platz 3 erreichen ?!?

Das heißt also wir brauchen nur Irland Färoer und Kasachstan schlagen und das 2x ?

Toll und damit erkennt man dann das eine *teilnahme* möglich wäre ?!?

Oider schlogen möcht I ehrm !

Hier stimme ich dir vollkommen zu!!! ES DARF einfach nicht die Einstellung sein, dass der 2, Platz nicht das Ziel ist!! Sicher ist es eine schwere Gruppe und Schweden und Irland sind beide über uns zu stellen (wobei Irland sicher eher in Reichweite ist) aber gegen beide kann man (vor allem zu Hause) sehr wohl auch mal 3 Punkte holen!!
Ziel MUSS Platz 2 sein! sonst hat ja die ganze Quali keinen Wert und das merken dann die Spieler auch und treten entsprechend Lasch auf!
Wie sagt man so schön: Der Fisch beginnt beim Kopf zum Stinken!!! Das ist beim ÖFB auch so!
Ich wünsche mir mal einen vernünftigen Präsidenten der a la Mauhart!!

Zitat:

Byebye.

Wirklich ÄUSSERST Schade das du gehst Tommy, aber das Privatleben geht natürlich vor!! Es hat mich sehr gefreut das du hier bei der NO MA`AS mitgemacht hast, hast unser Forum bereichert!
Ist schade mit dir einen sehr aktiven User zu verlieren, wünsch dir Alles Gute im weiteren Leben und wie Beatfreak schon gesagt hat: Man sieht sich immer zweima
Wenn du "Sehnsucht" hast, weißt du ja wo du uns findest

Alt 13.10.2011, 13:51
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Byebye.

alles gute!
wenn du doktor bist, kannst ja wieder kommen
Alt 13.10.2011, 09:45
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

also da seh ich einige dinge anders:

Zitat:

du findest also, dass beispielsweise kasachstan den fußballbetrieb einstellen sollte? weil sie spielen zwar mit, haben aber nicht mal den hauch von einer chance...wen dort der präsident platz 2 verlangt, sagen alle er ist ein spinner. natürlich sind wir stärker als kasachstan, aber das soll nur zeigen, dass man auch mitspielen kann, ohne chancen zu haben.
und wenn ich ehrlich bin, sehe ich uns stärkenmäßig nicht auf dem zweiten platz. schweden ist mMn sicher besser, irland cirka unser niveau (die seh ich zu selten, als dass ich das wirklich beurteilen könnte).
also finde ich nicht, dass man den zweiten platz als vorgabe ausgeben sollte. als ziel natürlich schon. wenn man den zweiten platz als vorgabe ausgibt und wir spielen eine gute quali und es reicht trotzdem knapp nicht, ist der präsident in einer schlechten situation. auf der einen seite hat er den zweiten platz gefordert und müsste demnach etwas ändern, da es ja verfehlt wurde. auf der anderen seite sieht er vielleicht, dass da etwas im entstehen ist und will das mit einem trainerwechsel nicht kaputtmachen.
und wir sind österreich und nicht portugal, etc. die dürfen mMn mindestens (!) den zweiten platz fordern, bei uns sollte es eher ein wunsch/ziel als eine vorgabe sein...

Zitat:

Hallo ?

also da müssten wir sofort die komplette nationalmannschaft samt trainerstab aus dem land jagen, wenn ihre leistung davon abhängt, was ein alter mann vorgibt. eine wm ist das größte, wass man als fußballer wahrscheinlich erreichen kann. die, die österreich zu den weltmeisterschaften geführt haben, sind legenden. also sollte jeder (immerhin sprechen wir von erwachsenen männern (sofern das kein widerspruch ist)) so weit sein, und alles aus sich rausholen, ganz egal was der präsident verlangt.

natürlich wünsche ich mir auch die teilnahme in brasilien, aber es jetzt als vorgabe zu definieren, würde mMn nur unnötig druck machen und ausserdem sehe ich österreich nicht in der situation, solch hohe ansprüche zu stellen.

und die leistung gegen kasachstan war ja wieder mal teilweise zum grausen, da wäre es realitätsverweigernd danach zu sagen "aber die quali müssen wir schaffen".

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht