Antwort

  #1  
Alt 10.10.2011, 13:43
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 471
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

worum geht es denn da - und gibt es vielleicht einen user, der hier kontakte hat/vermitteln kann? - oder ist das eher an die betreiber gerichtet?

georeisen schreibe ich nochmal an mit link und hinweis von thomas. vielleicht hat er ja doch wieder lust.

sammeln, nutzen wir alle möglichkeiten - wir sind da ja am start nun, da wäre es sicher sinnvoll, einfach mal zu versuchen, aktiv, was geht, und dann zu schauen, ob nicht doch einiges positive dabei rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2011, 13:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|6
Rangliste: 2273
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Keine Ahnung wie das abrennt. Aber das muss nicht vom Betreiber sein. Da werden einfach in Wien (Lokale oder andere Sachen getestet) und dann eben in den Wiener Testwochen darüber berichtet. Aber ich glaube da kann man alles "testen". Werd mal danach suchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2011, 13:56
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|6
Rangliste: 2273
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Hier sind schon Tests aller Art:
http://kurier.at/aktuellethemen/testwochen/

Aber das ist eh schon abgelaufen.
War aber auch nur für öffentliche Orte und Einrichtungen. So wies hier zumindestens steht: http://kurier.at/nachrichten/4151456.php

Damit zu vergessen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2011, 14:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 471
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

alles klar.

und zum zweiten: ich habe georeisen mal höflich angeschrieben. ich glaube, in diesem zusammenhang sollten wir darauf setzen, das ganze mit positiver energie noch mal zu versuchen und den rest einfach mal beiseite zu wischen.

vielleicht hat er ja noch lust, den link und tipp habe ich ihm auch geschickt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2011, 14:30
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|12
Rangliste: 1927
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.273

Awards-Schaukasten

Standard

Beitrag gelöscht. Leute, bitte diskutiert in einer höflichen Form und angenehmer Ausdrucksweise.

Wenn dann auch noch über Waldgeists Vorschlag gesprochen wird, und nicht darüber was die Betreiberfirma machen sollte (was man natürlich in einem anderen Thread diskutieren kann), dann wird das sicher ein produktiver Thread .


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2011, 14:52
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Damit Spieler-zu-Spieler Werbung funktioniert braucht es Anreize für die bestehenden Nutzer aktiv zu werden. Das gute ist, diese Anreize hat TC! Das Credit-System ist sehr durchdacht und bietet Motivation genug. Die Diskussion um Werbepläne und Promotionmöglichkeiten in allen Ehren aber am meisten Nutzer kommt durchs Werben von Bekannten. Nur gibt es da ein großes Problem:

Das Menü "Empfehlen" ist umständlich! So umständlich dass ich das Gefühl habe, dass man nicht will das Leute Credits fürs werben erhalten und man statdessen hofft, dass der normale Link weitergegeben wird.Bitte wer hat heutzutage noch E-Mailadressen? Klar ist die Funktion sinnvoll - Um seine 3-4 Bekannten anzuschreiben, von denen man die Mail-Adresse kennt. Aber von meinen 450 ICQ Accounts, von meinen 180 Mitspielern in einem anderen Browsergame habe ich keine Mailadresse.

Ich hatte da mal testweise einen Thread erstellt und für TC geworben. Ich wollte mir ein paar Credits dazu verdienen. Entweder poste ich den normalen Link, oder es ist den Leuten zu mühsam, erst mit mir E-Mail auszutauschen etc.

Was TC fehlt sind Werbelinks: Jeder User bekommt eine ID vom System, jede ID hat einen Werbelink - Das ist doch relativ einfach zu programmieren. Und bei der Werbung sehr effektiv. Der Werbelink kommt automatisch in die Signatur, auf Facebook, in andere Foren. Das bestehende "Empfehlungssystem" bleibt natürlich auch. Ganz ehrlich? Hätte ich so einen Link würde ich euch jetzt mal gleich 5-10 neue User aus dem Hut zaubern. Da ich aber jedesmal nach Mailadressen fragen muss ist mir das einfach zu mühsam.

Geändert von Showdown (10.10.2011 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2011, 15:05
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Damit Spieler-zu-Spieler Werbung funktioniert braucht es Anreize für die bestehenden Nutzer aktiv zu werden. Das gute ist, diese Anreize hat TC! Das Credit-System ist sehr durchdacht und bietet Motivation genug.

Die Diskussion um Werbepläne und Promotionmöglichkeiten in allen Ehren aber am meisten Nutzer kommt durchs Werben von Bekannten. Nur gibt es da ein großes Problem:

Das Menü "Empfehlen" ist umständlich! So umständlich dass ich das Gefühl habe, dass man nicht will das Leute Credits fürs werben erhalten und man statdessen hofft, dass der normale Link weitergegeben wird.

Bitte wer hat heutzutage noch E-Mailadressen? Klar ist die Funktion sinnvoll - Um seine 3-4 Bekannten anzuschreiben, von denen man die Mail-Adresse kennt. Aber von meinen 450 ICQ Accounts, von meinen 180 Mitspielern in einem anderen Browsergame habe ich keine Mailadresse.

Ich hatte da mal testweise einen Thread erstellt und für TC geworben. Ich wollte mir ein paar Credits dazu verdienen. Entweder poste ich den normalen Link, oder es ist den Leuten zu mühsam, erst mit mir E-Mail auszutauschen etc.

Was TC fehlt sind Werbelinks: Jeder User bekommt eine ID vom System, jede ID hat einen Werbelink - Das ist doch relativ einfach zu programmieren. Und bei der Werbung sehr effektiv. Der Werbelink kommt automatisch in die Signatur, auf Facebook, in andere Foren. Das bestehende "Empfehlungssystem" bleibt natürlich auch.

Ganz ehrlich? Hätte ich so einen Link würde ich euch jetzt mal gleich 5-10 neue User aus dem Hut zaubern. Da ich aber jedesmal nach Mailadressen fragen muss ist mir das einfach zu mühsam.
Hmmm, du kannst die User ja auch werben ohne dadurch Credits zu bekommen. Ich hab 7-8 Leute geworben und hab denen einfach den Link zu dbdt geschickt und gut war. Davon hab ich ja auch etwas, da die Konkurrenz größer wird und vor allem mehr Leute das Spiel spielen und dadurch sich dieser Manager rentiert und bestehen bleibt

PS: PN kommt heute Abend


Ansonsten stimme ich überein das Mundpropaganda zwar ein gewichtiger Teil ist, dieser aber in weiten Teilen sicherlich schon genutzt wurde und die derzeitige Userzahl für einen solch gearteten Useranstieg einfach zu gering ist. In Österreich ist der Manager eh schon sehr bekannt und sicherlich noch vereinzelt User zu gewinnen, der Hauptmarkt ist dort aber bereits befriedigt. In der Schweiz, D und GB ist die Lage anders, die Userzahl aber zu gering um wirklich erfolgreich Mundpropaganda zu betreiben
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2011, 17:33
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Hmmm, du kannst die User ja auch werben ohne dadurch Credits zu bekommen. Ich hab 7-8 Leute geworben und hab denen einfach den Link zu dbdt geschickt und gut war. Davon hab ich ja auch etwas, da die Konkurrenz größer wird und vor allem mehr Leute das Spiel spielen und dadurch sich dieser Manager rentiert und bestehen bleibt

PS: PN kommt heute Abend


Ansonsten stimme ich überein das Mundpropaganda zwar ein gewichtiger Teil ist, dieser aber in weiten Teilen sicherlich schon genutzt wurde und die derzeitige Userzahl für einen solch gearteten Useranstieg einfach zu gering ist. In Österreich ist der Manager eh schon sehr bekannt und sicherlich noch vereinzelt User zu gewinnen, der Hauptmarkt ist dort aber bereits befriedigt. In der Schweiz, D und GB ist die Lage anders, die Userzahl aber zu gering um wirklich erfolgreich Mundpropaganda zu betreiben
Ja schon, nur die Motivation ist eine andere wenn man auch was dafür bekommt - und da spreche ich garnicht wirklich für mich.


Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hervorragende Idee, ist umgesetzt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/empfehlen


LG,
Thomas
Wow, das ging ja fix. Werd ihn gleich verteilen!

Edit: Gleich mal auf Facebook und in meine Sport-Uni Gruppe gepackt, da sollt was gehen

Edit2: Eine Hinweiß News wäre gleichbedeutend mit der Aufforderung, neue User zu werben!

Geändert von Showdown (10.10.2011 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2011, 18:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 471
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

toll, ich habe mal bis hierhin das "posting 3" editiert.

da kommen ja echt schon interessante sachen zusammen. die sache mit dem direktlink bzw. der einfacheren empfehlungsalternative ist schon ein konkreter erfolg, ein brauchbares werkzeug! super showdown und dbdtdev!

ich glaube, der zweifel an mangelndem riesenerfolg des multiplikationspotenzials sollte uns nicht abhalten, es gemeinsam zu versuchen. es ist schwierig, sich ziele zu setzen. sind 10 neue user aufgrund dieser auktion ein erfolg, oder 50, oder 100? und was machen diese 10, 50 oder 100, wenn ihnen das spiel gefällt - vielleicht bringen die wieder welche.

also die ideen stehen zusammengefasst im 3. posting.

interessant wäre es schon noch, in das eine oder andere forum zu gehen (enstpr. der netiquette). einen versuch ist es sicher wert, man weiß es doch erst nachher - und wenn da viel rauskommt? wäre das nicht schön & wert, es zu versuchen? ich habe schon das eine oder andere, wo ich interessen habe.

wir können uns dann gerne hier über konkrete erfahrungen austauschen (und vielleicht weniger über befürchtungen). die, die probieren möchten, sind herzlich eingeladen und gebeten, auch dies zu versuchen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2011, 18:50
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|9
Rangliste: 1184
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

@Dev: Wenn sich jemand durch den personalisierten Empfehlungslink anmeldet, seh ich dass dann unter Home -> Empfehlungen? Dann hätte jeder User selber eine Übersicht, ob sich seine Werbearbeit lohnt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.