Zitat:
Zitat von Showdown
Damit Spieler-zu-Spieler Werbung funktioniert braucht es Anreize für die bestehenden Nutzer aktiv zu werden. Das gute ist, diese Anreize hat TC! Das Credit-System ist sehr durchdacht und bietet Motivation genug.
Die Diskussion um Werbepläne und Promotionmöglichkeiten in allen Ehren aber am meisten Nutzer kommt durchs Werben von Bekannten. Nur gibt es da ein großes Problem:
Das Menü "Empfehlen" ist umständlich! So umständlich dass ich das Gefühl habe, dass man nicht will das Leute Credits fürs werben erhalten und man statdessen hofft, dass der normale Link weitergegeben wird.
Bitte wer hat heutzutage noch E-Mailadressen? Klar ist die Funktion sinnvoll - Um seine 3-4 Bekannten anzuschreiben, von denen man die Mail-Adresse kennt. Aber von meinen 450 ICQ Accounts, von meinen 180 Mitspielern in einem anderen Browsergame habe ich keine Mailadresse.
Ich hatte da mal testweise einen Thread erstellt und für TC geworben. Ich wollte mir ein paar Credits dazu verdienen. Entweder poste ich den normalen Link, oder es ist den Leuten zu mühsam, erst mit mir E-Mail auszutauschen etc.
Was TC fehlt sind Werbelinks: Jeder User bekommt eine ID vom System, jede ID hat einen Werbelink - Das ist doch relativ einfach zu programmieren. Und bei der Werbung sehr effektiv. Der Werbelink kommt automatisch in die Signatur, auf Facebook, in andere Foren. Das bestehende "Empfehlungssystem" bleibt natürlich auch.
Ganz ehrlich? Hätte ich so einen Link würde ich euch jetzt mal gleich 5-10 neue User aus dem Hut zaubern. Da ich aber jedesmal nach Mailadressen fragen muss ist mir das einfach zu mühsam.
|
Hmmm, du kannst die User ja auch werben ohne dadurch Credits zu bekommen. Ich hab 7-8 Leute geworben und hab denen einfach den Link zu dbdt geschickt und gut war. Davon hab ich ja auch etwas, da die Konkurrenz größer wird und vor allem mehr Leute das Spiel spielen und dadurch sich dieser Manager rentiert und bestehen bleibt
PS: PN kommt heute Abend
Ansonsten stimme ich überein das Mundpropaganda zwar ein gewichtiger Teil ist, dieser aber in weiten Teilen sicherlich schon genutzt wurde und die derzeitige Userzahl für einen solch gearteten Useranstieg einfach zu gering ist. In Österreich ist der Manager eh schon sehr bekannt und sicherlich noch vereinzelt User zu gewinnen, der Hauptmarkt ist dort aber bereits befriedigt. In der Schweiz, D und GB ist die Lage anders, die Userzahl aber zu gering um wirklich erfolgreich Mundpropaganda zu betreiben
