Antwort

Alt 03.10.2011, 08:27
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Naboki Beitrag anzeigen
Nachdem hier ja eindeutig Profis am Werk sind eine bescheidene Bitte von einem Normalsterblichen:

Könntet ihr mir vlt. ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen welchen von den jungen Knaben ich in meinen Jugendkader aufnehmen soll? Mein Scout hat folgendes gefunden (war mein erste Mal, deshalb weiß ich nicht so recht) --> siehe Anhang.

Leider war kein Super-Kracher dabei, wie beidbeinig, Talent 10 und Spezi, denn dann würde mir die Entscheidung leichter fallen Im Moment wären meine Favoriten: Berti Langguth und Percy Ralph.

Habe vor in der nächsten/übernächsten Saison meinen kompletten Kader zu verkaufen und komplett auf Jugis umzusteigen. Noch hab ich aber keine konkrete Vorstellung, wie der dann aussieht, ich tendiere leicht zu komplett Defensiv, ist aber noch nicht fix.

Falls jemand dazu etwas beitragen könnte, wäre ich wirklich dankbar.

LG
Naboki
ich hätte wohl den percy genommen! aber das musst wohl für dich entscheiden
Alt 03.10.2011, 10:39
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Oke dann mal folgende Fragen an dich, beantworte Sie für dich und du wirst wissen was zu tun ist
Wenn du willst kannst du mir auch eine PN schreiben mit den Antworten und ich kann dir dann mal mögliche Szenarien aufzeigen

Hast du einen neuen Trainer?
Wie lange läuft er noch?
Welche Taktiken spielst du mit ihm?
Welche Taktiken willst du zukünftig spielen?
Willst du radikal umbauen und ganz neu mit mind. 15x 16j starten?
Willst du dir eventuell 3-4 ältere (max. 20-22 Jahre bzw. Skill-/Erfahrungsabhängig) behalten, um die herum du deine Jugend aufbaust?
Wo willst du hin? 1.Ol? 2.Bl? 2.Ol halten?
Wie lange willst du dort spielen?
Wieviel Zeit willst du investieren?
was ist genau der sinn dahinter? magst dich uns als mentor anbieten?
also ich hab noch trainer und plan für die nächsten 4-5 saisonen steht....
werd meine taks ned ändern und würd so wie jeder gern so weit wie möglich rauf... will ja jeder oder - egal ob mit kurzfristigen oder langfristigen plan...
und zeit investiere ich zu viel
Alt 03.10.2011, 10:43
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
was ist genau der sinn dahinter? magst dich uns als mentor anbieten?
also ich hab noch trainer und plan für die nächsten 4-5 saisonen steht....
werd meine taks ned ändern und würd so wie jeder gern so weit wie möglich rauf... will ja jeder oder - egal ob mit kurzfristigen oder langfristigen plan...
und zeit investiere ich zu viel
Betrifft nicht dich
Dient als Hilfe für naboki!
Alt 03.10.2011, 10:47
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Betrifft nicht dich
Dient als Hilfe für naboki!
aso... dachte du bietest allgemein hilfe an alle an
ich hab lange überlegt ob ich umsteigen soll auf mfler training! und ich werds auch ned länger machen also ich brauche für meine jugis jetzt! dann glaub ich bin ich mit stürmertraining wieder am besten dran!
auf dauer wirds sich dann schon rausstellen ob ich mir nen 5er so leisten kann - oder ob ich vermehrt auf junge setzen muss um nicht an boden zu verlieren...
Alt 03.10.2011, 10:47
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

So heute wird wieder geschont und dann schau ma was ma in der Rückrunde machen
Alt 03.10.2011, 10:49
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aso... dachte du bietest allgemein hilfe an alle an
ich hab lange überlegt ob ich umsteigen soll auf mfler training! und ich werds auch ned länger machen also ich brauche für meine jugis jetzt! dann glaub ich bin ich mit stürmertraining wieder am besten dran!
auf dauer wirds sich dann schon rausstellen ob ich mir nen 5er so leisten kann - oder ob ich vermehrt auf junge setzen muss um nicht an boden zu verlieren...
Also ich hab kein Problem auch anderen zu helfen
Gerne auch per PN
Alt 03.10.2011, 10:54
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Also ich hab kein Problem auch anderen zu helfen
Gerne auch per PN
nana... ich bin damit zufrieden wie es läuft! hab meinen altersschnitt jetzt in 2 saisonen von 24 auf 20 gesenkt und spiele trotzdem noch das gleiche resultat gegen einen freund von mir...
finaziell schaut auch ned schlecht aus und mein trainer läuft noch über ne saison! also ich weiß wieviele fehler ich die ersten saisonen gemacht hab - aber im im momen passt glaub ich schon so wie es ist...
Alt 03.10.2011, 15:41
Benutzerbild von Naboki
Naboki Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Nabokickers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2211
Standard

Servus pompinio!

Erstmal danke, dass du dich dafür interessierst und mir Tipps geben willst, mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet. Da sehe ich wieder, dass wenn man hier wirklich was reißen will einen richtigen Plan haben sollte und nicht wie ich einfach drauf losspielen

Zu deinen Fragen:
  • Momentaner Trainer: Stärke 4, noch 34 Training, beste Taktiken sind KS & KO, mittlere sind VS, HS & BS - diese 5 Taktiken spiele ich auch, wobei ganz klar KO meine beste ist.
  • Zukünfitige Taktiken: Irgendwie zieht es mich in Richtung defensive Taktiken/Skills. Kann es auch nicht rational beschreiben, da ich real gesehen eigentlich kein Freund von Abwehrschlachten bin, sondern eher attraktiven offensiven Fußball bevorzuge. Ist einfach nur ein Bauchgefühl, welches mich jetzt schon 1,5 Saisonen verfolgt
  • Umbau: Ja, totaler Umbau, alles verkaufen und praktisch neu beginnen. Vozugsweise natürlich mit lauter 16/17 jährigen, ist halt leider auch eine Frage des Geldes...Behalten werde ich keinen Spieler, da alle eigentlich ganz gut in normalen Taktiken trainiert sind und ich sie deshalb nicht mehr brauchen werde sondern zu Geld mache (normale Taktiken werde ich in Zukunft nicht mehr spielen, da bin ich mir sicher).
  • Ziel: Natürlich wäre auf lange Sicht die OL ein Ziel welches ich dann auch so lange es geht halten möchte.
  • Zeit: Ist ein kostbares Gut Hätte nichts dagegen wieder mehr Zeit zu investieren, im Moment sind es pro Woche vlt. insgesamt 2 Stunden, aber ich habe ja hier auch nicht viel zu tun derzeit.
Ich habe absolut kein Problem damit, jetzt ordentlich durchzurasseln in den Ligen. Habe kurzzeitig überlegt komplett neu anzufangen mit einem neuen Team, aber dann würde ich den finanziellen Vorteil verlieren den ich so habe. Ich hoffe darauf, dass die Taktiken bei den Spielern in den nächsten 2 Saisonen mehr wert werden (je näher das neue Trainerkonzept kommt) und ich dadurch doch einiges an Kapital herausschalgen kann. Mein "Plan" wäre es, in der nächsten und übernächsten Saison alle Spieler verkauft zu haben und dann mit dem Aufbau eines neuen Teams loslegen zu können.

Dabei würde mich die eigene Jugend doch sehr interessieren, da ich dies bisher außen vorgelassen habe und was neues entdecken wollen würde. Aber ich muss gestehen, ich hab da noch keinen wirklichen Plan, wie ich das angehen soll, wann es ratsam wäre die Akademie hochzuziehen, theoretisch müsste ich damit ja schon nächste Saison beginnen, um dann Ende der übernächsten Saison einen Kader fertig zu haben oder (2x7 Jugis ziehen + 3 mal Scout, inklusive dem jetzigen).

So, ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten, würde mich über konstuktive Antworten und Tipps freuen. Scheue mich auch nicht davor Weiteres bekanntzugeben, die restliche Saison wird nur noch kraftsparend gespielt mit Spielern, welche Training verweigert haben oder Fitness auf 10 haben, also sollte ich außer für das PC-Team für niemanden eine Gefahr darstellen, würde mich aber freuen, in 10-12 Saisonen dann ein ernstzunehmender Gegner für euch zu werden

LG
Naboki
Alt 03.10.2011, 22:18
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

ich hab gerade gesehen dass der virenschutz bei der fitness schon ziemlich weit unten ist...
wie hast du vor die saison zu beenden? nutzt du dann den cup zum schonen? oder lässt du die spieler trotzdem einfach weiterspielen?
ich denke so sollte ich am donnerstag ganz gute chancen haben! meine topspieler haben alle über 8! ich welchsel eigentlich immer durch
Alt 04.10.2011, 13:41
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|6|4
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich hab gerade gesehen dass der virenschutz bei der fitness schon ziemlich weit unten ist...
wie hast du vor die saison zu beenden? nutzt du dann den cup zum schonen? oder lässt du die spieler trotzdem einfach weiterspielen?
ich denke so sollte ich am donnerstag ganz gute chancen haben! meine topspieler haben alle über 8! ich welchsel eigentlich immer durch
Ich habe am anfang der saison glaub ich 3 stammspieler gehabt mit fitness 4 und darüber also von der fitness her bin ich immer schon schlecht gewesen ... Aber hab kein geld zum neue gleichwertige spieler einkaufen ... also wird sich in nächster zeit nicht so viel ändern ...

lg.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht