Servus pompinio!
Erstmal danke, dass du dich dafür interessierst und mir Tipps geben willst, mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet. Da sehe ich wieder, dass wenn man hier wirklich was reißen will einen richtigen Plan haben sollte und nicht wie ich einfach drauf losspielen
Zu deinen Fragen:
- Momentaner Trainer: Stärke 4, noch 34 Training, beste Taktiken sind KS & KO, mittlere sind VS, HS & BS - diese 5 Taktiken spiele ich auch, wobei ganz klar KO meine beste ist.
- Zukünfitige Taktiken: Irgendwie zieht es mich in Richtung defensive Taktiken/Skills. Kann es auch nicht rational beschreiben, da ich real gesehen eigentlich kein Freund von Abwehrschlachten bin, sondern eher attraktiven offensiven Fußball bevorzuge. Ist einfach nur ein Bauchgefühl, welches mich jetzt schon 1,5 Saisonen verfolgt

- Umbau: Ja, totaler Umbau, alles verkaufen und praktisch neu beginnen. Vozugsweise natürlich mit lauter 16/17 jährigen, ist halt leider auch eine Frage des Geldes...Behalten werde ich keinen Spieler, da alle eigentlich ganz gut in normalen Taktiken trainiert sind und ich sie deshalb nicht mehr brauchen werde sondern zu Geld mache (normale Taktiken werde ich in Zukunft nicht mehr spielen, da bin ich mir sicher).
- Ziel: Natürlich wäre auf lange Sicht die OL ein Ziel welches ich dann auch so lange es geht halten möchte.
- Zeit: Ist ein kostbares Gut
Hätte nichts dagegen wieder mehr Zeit zu investieren, im Moment sind es pro Woche vlt. insgesamt 2 Stunden, aber ich habe ja hier auch nicht viel zu tun derzeit.
Ich habe absolut kein Problem damit, jetzt ordentlich durchzurasseln in den Ligen. Habe kurzzeitig überlegt komplett neu anzufangen mit einem neuen Team, aber dann würde ich den finanziellen Vorteil verlieren den ich so habe. Ich hoffe darauf, dass die Taktiken bei den Spielern in den nächsten 2 Saisonen mehr wert werden (je näher das neue Trainerkonzept kommt) und ich dadurch doch einiges an Kapital herausschalgen kann. Mein "Plan" wäre es, in der nächsten und übernächsten Saison alle Spieler verkauft zu haben und dann mit dem Aufbau eines neuen Teams loslegen zu können.
Dabei würde mich die eigene Jugend doch sehr interessieren, da ich dies bisher außen vorgelassen habe und was neues entdecken wollen würde. Aber ich muss gestehen, ich hab da noch keinen wirklichen Plan, wie ich das angehen soll, wann es ratsam wäre die Akademie hochzuziehen, theoretisch müsste ich damit ja schon nächste Saison beginnen, um dann Ende der übernächsten Saison einen Kader fertig zu haben oder (2x7 Jugis ziehen + 3 mal Scout, inklusive dem jetzigen).
So, ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten, würde mich über konstuktive Antworten und Tipps freuen. Scheue mich auch nicht davor Weiteres bekanntzugeben, die restliche Saison wird nur noch kraftsparend gespielt mit Spielern, welche Training verweigert haben oder Fitness auf 10 haben, also sollte ich außer für das PC-Team für niemanden eine Gefahr darstellen, würde mich aber freuen, in 10-12 Saisonen dann ein ernstzunehmender Gegner für euch zu werden
LG
Naboki