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  #1  
Alt 13.09.2011, 13:44
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Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich hab fast nur jugis

nur 4Spieler über 24
jetzt geht das thema wieder los... du und deine jugitruppe


ausserdem du hast schon verstanden was für mich ein jugi ist.... 9 askill aus der aka... oder per bingo halt 12 askills... würd auch reichen
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  #2  
Alt 13.09.2011, 13:50
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Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
jetzt geht das thema wieder los... du und deine jugitruppe


ausserdem du hast schon verstanden was für mich ein jugi ist.... 9 askill aus der aka... oder per bingo halt 12 askills... würd auch reichen
jetzt kommen wir vom thema weg

vielleicht sind eh ein paar zufallsdinge eingebaut siehe mein letztes ligaspiel aber für mich zuwenige
du willst lieber einen wirtschaftssimulator?
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lg hyde3
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  #3  
Alt 13.09.2011, 13:56
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Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
jetzt kommen wir vom thema weg

vielleicht sind eh ein paar zufallsdinge eingebaut siehe mein letztes ligaspiel aber für mich zuwenige
du willst lieber einen wirtschaftssimulator?

auf keinen fall... darum gebe ich dir gerade beim stadion absolut recht...

sportlicher erfolg sollte sich wirtschaftlich niederschlagen.... vor allem beim stadion was aber derzeit nicht stattfindet.


daher ist der fokus zu sehr bzw. eigentlich fast nur auf traden usw. gelegt.... sportlicher erfolg im spiel sollte auch kohle bringen...


ist ein großer kritikpunkt der eh schon öfter angeprangert wurde...
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  #4  
Alt 13.09.2011, 14:36
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Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
auf keinen fall... darum gebe ich dir gerade beim stadion absolut recht...

sportlicher erfolg sollte sich wirtschaftlich niederschlagen.... vor allem beim stadion was aber derzeit nicht stattfindet.


daher ist der fokus zu sehr bzw. eigentlich fast nur auf traden usw. gelegt.... sportlicher erfolg im spiel sollte auch kohle bringen...


ist ein großer kritikpunkt der eh schon öfter angeprangert wurde...

@transfermarkt: 100% bei dir. VIIIIIIEL zu wichtig.
gegenüber spielergehältern, sponsoren, stadioneinnahmen die dadurch fast schon wurscht sind.

@taktik mit (stärkerer) gegentaktik
da verstehe ich nicht, warum du immer von vernichten von vorteilen sprichst und dem ende das managers weil zufall usw.
abgesehen davon, dass die ganze engine zufallsfaktoren beinhaltet die das spiel für uns so interessant machen, wäre der zufall aber aussen vor, wenn jede taktik eine (stärker als bisher gewichtete) gegentaktik hätte.
dies ist dann für alle gleich und somit befreit von zufall.

könnte nur das spiel taktisch interessanter machen: wann spiele ich gegen wen welche taktik.....
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  #5  
Alt 13.09.2011, 15:36
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Zitat:
Zitat von danihero Beitrag anzeigen
@taktik mit (stärkerer) gegentaktik
da verstehe ich nicht, warum du immer von vernichten von vorteilen sprichst und dem ende das managers weil zufall usw.
abgesehen davon, dass die ganze engine zufallsfaktoren beinhaltet die das spiel für uns so interessant machen, wäre der zufall aber aussen vor, wenn jede taktik eine (stärker als bisher gewichtete) gegentaktik hätte.
dies ist dann für alle gleich und somit befreit von zufall.

könnte nur das spiel taktisch interessanter machen: wann spiele ich gegen wen welche taktik.....

das ist ja JETZT de facto so. es gibt für jede taktik eine gegentaktik bei der man eher trifft oder eher kontert usw.

interessant oder?


bin gegen eine willkürliche anhebung/senkung der taktiken...

das einer mit taktikwert 10 gegen einen mit taktikwert 7 plötlich taktisch unterlegen ist... denn der eine hat ne +2 zugelost bekommen und der andere ne -2 ....

denn nen hohen taktikwert zu schaffen braucht eben alles was diesen manager ausmacht (kohle, trainer, spieler, trainingsgeschick und vor allem nen PLAN allgemein)... und das ist NICHT der zufall..


es ist KEINER in der 1. bundesliga weil es ZUFALL war... sondern weil sie allesamt gute manager sind...
und das muss auch in zukuft so bleiben. auch wenn es einige user sich so sehr wünschen...



darum wundert mich ja der vorschlag vom hyde... aber der mag die taktiken halt net in der form wie sie bei dbdt sind...
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Geändert von r_fux (13.09.2011 um 15:40 Uhr)
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  #6  
Alt 13.09.2011, 15:54
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sry hyde für die nominierung.. aber die aussage is zu genial


da du ja fix meister wirst und ein paar spiele verlieren willst..... muss man die schwächeren -ergo alle der 1. buli- per zufall stärken
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  #7  
Alt 13.09.2011, 16:22
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Finde den grundsätzlichen Ansatz gut: Engine nachjustieren und mal weniger neue Features.
Insbesondere der Taktikansatz gefällt mir. Da könnte man mal wieder so richtig tüfteln und Gegneranalyse machen vor einem Match und nicht wie jetzt: in welche Reihenfolge spiele ich meine Taks. Ich sehe das große Problem, dass die Spieler nur mehr in einem Bereich der Taks trainiert werden, es gibt 0-Anreiz, dass ich mal Manndeckung trainiere. Bei den Skills gibt es B-Skills. Die gibt es bei den Taktiken nicht. Deshalb sollte man Anreiz schaffen auch als Normale mal Manndeckung zu spielen, auch wenn die Taktiken schlecht sind. Ich würde da nicht Zu- und Abschläge machen, aber nach dem Schere Stein Papier Prinzip fixe Konterchancen für die richtige Gegentaktik vergeben.

Ja, und mehr Außenseiterchancen tun dem Spiel sicher auch gut, Das über Standards macht das Live Spiel auch interessanter. Die Standards sollte es für beide seiten unabhängig von Skill und Taktik geben.
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