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  #1  
Alt 12.09.2011, 16:14
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Standard Spielengie weiterentwickeln statt neuer Features

Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:

Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.

- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore)
- kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor
- einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)

Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!

Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!

Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen!

Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!
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  #2  
Alt 12.09.2011, 16:47
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Die Aufarbeitung der Textblöcke wäre zu nennen.
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  #3  
Alt 12.09.2011, 17:29
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Sehe ich ähnlich die Spielengie muss weiterentwickelt werden statt neue Features:

Baustellen gibt es da noch einige Trainer auch die neue Lösung ist keine Lösung, Spielberechnung zu wenig überraschungen, Jugendspieler mit anderen Ländern wie Schottland, Irland, Frankreich..., Trainingslager gibt es nach wie vor ein ungleichgewicht, etc....

Zuerst diese Dinge dann neue Features
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lg hyde3
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  #4  
Alt 12.09.2011, 17:38
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Aufstellung am handy bitte nicht vergessen
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  #5  
Alt 12.09.2011, 17:50
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Inhaltlich vollste Zustimmung, derartige Vorschläge werden und wurden immer wieder mal in diversen Threads gepostet ...
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  #6  
Alt 12.09.2011, 18:01
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Freistoßtore und Elfmeter wären mir echt ein Anliegen. Wer hart spielt soll ruhig etwas mehr Risiko in Kauf nehmen!
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  #7  
Alt 14.09.2011, 06:10
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Zitat:
Zitat von coolMN Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:

Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.

- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore)
- kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor
- einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)

Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!

Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!

Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen!

Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!
all diee punkte sind bereits des öfteren von mir, sogar mit löungsanätzen, vorgeschlagen und konsequent durch die admins ignoriert worden.

mfg maniachg
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  #8  
Alt 17.09.2011, 16:22
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viell. wäre es eine idee, das spiel ins sechstel zu unterteilen, somit wären 6 taktiken zu wählen bzw. zu wiederholen. es hätten dann auch schwächere teams die möglichkeit, spielphaen für sich zu entscheiden, aber eben nicht zu viele und das match wäre generell spannender, dann gibts z.b. nur 2 chancen pro sechstel...
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  #9  
Alt 10.10.2011, 07:08
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Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
viell. wäre es eine idee, das spiel ins sechstel zu unterteilen, somit wären 6 taktiken zu wählen bzw. zu wiederholen. es hätten dann auch schwächere teams die möglichkeit, spielphaen für sich zu entscheiden, aber eben nicht zu viele und das match wäre generell spannender, dann gibts z.b. nur 2 chancen pro sechstel...
ich finde den Vorschlag hochinteressant! schade, dass er noch kein feedback bekommen hat
taktikvielfalt, mehr Kontermöglichkeiten, schnellere Wechsel im Spiel und allgemein ein höherer
Managereinfluss mei, des is a Wundertüte! was man da alles draus zaubern könnt

bitte alle mal Gedanken machen und hier ein bisschen weiterspinnen!
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  #10  
Alt 10.10.2011, 11:05
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Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich finde den Vorschlag hochinteressant! schade, dass er noch kein feedback bekommen hat
taktikvielfalt, mehr Kontermöglichkeiten, schnellere Wechsel im Spiel und allgemein ein höherer
Managereinfluss mei, des is a Wundertüte! was man da alles draus zaubern könnt

bitte alle mal Gedanken machen und hier ein bisschen weiterspinnen!
Bin unschlüssig. Eigentlich spricht vieles dafür. Ich finds auch gut, dass man dann höhere Chancen hat auf ein Sechstel. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann jemand alle 6 Sechstel macht ist gering. Andererseits, wohin führt das? Warum nicht gleich Achtel oder Zehntel usw. Das ist natürlich kein Argument...

Also grundsätzlich fällt mir nicht viel dagegen ein.
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