Antwort

Alt 10.09.2011, 21:35
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 1151

Awards-Schaukasten

Standard

finde jeder sollte selbst entscheiden dürfen was er macht, wie er es macht und wann er es macht... auch die neueinsteiger.

den neueinsteigern alles zu verbieten nur weil sie es womöglich falsch machen könnten halte ich für den falschen weg.

auch dagegen!
Alt 10.09.2011, 21:48
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Dafür, auch wenn 5 Saisonen viel zu lange ist, aber 1 Saison ist sperren wäre ok. Bin für ein Levelsystem bei Neueinsteiger, wo die Features genauso nach und nach freigeschalten werden wie die Oldies es erleben durften. Zum einen zwecks nicht Überforderung. Zum anderen um Fehler zu verhindern.

Wir sind alle sehr daran interessiert Neue zum Spiel zu bringen und zu halten. Deshalb sollte man solche Erfahrungsberichte nicht einfach links liegen lassen. Wenn neue durch die Jugend viel Geld liegen lassen und dann frustriert aufhören, dann muss es solange gesperrt sein, bis jemand mehr Erfahrung für das Spiel hat. Bei jedem Spiel kann ein Einsteiger nicht sofort alle Gebäude oder Einheiten bauen, sondern lernt nach und nach die Möglichkeiten in kleinen Dosen kennen. Das sollte bei dbdt auch sein.
Alt 10.09.2011, 22:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

5 Saisonen ist sicher zu lang.

Auf "eigene Erfahrungen sammeln lassen" zu verweisen finde ich nicht gut, das darf nicht das Ziel sein. Daraus resultiert mache Frustration die User einem konkurrenten zuspielt

Geändert von Stiffler (11.09.2011 um 01:45 Uhr)
Alt 11.09.2011, 09:28
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 1151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Dafür, auch wenn 5 Saisonen viel zu lange ist, aber 1 Saison ist sperren wäre ok. Bin für ein Levelsystem bei Neueinsteiger, wo die Features genauso nach und nach freigeschalten werden wie die Oldies es erleben durften. Zum einen zwecks nicht Überforderung. Zum anderen um Fehler zu verhindern.

Wir sind alle sehr daran interessiert Neue zum Spiel zu bringen und zu halten. Deshalb sollte man solche Erfahrungsberichte nicht einfach links liegen lassen. Wenn neue durch die Jugend viel Geld liegen lassen und dann frustriert aufhören, dann muss es solange gesperrt sein, bis jemand mehr Erfahrung für das Spiel hat. Bei jedem Spiel kann ein Einsteiger nicht sofort alle Gebäude oder Einheiten bauen, sondern lernt nach und nach die Möglichkeiten in kleinen Dosen kennen. Das sollte bei dbdt auch sein.
Ich bin auch sehr daran interessiert, dass neue User bim Spiel bleiben und durch "Fehler" nicht aufgeben!

aber wo hört das ganze dann auf?
- TM-Markt in den ersten Saisonen verbieten, weil sich Neue womöglich die "falschen" Spieler kaufen, zu viel für Spieler bezahlen und dadurch die Lust am Spielen verlieren?
- das Stadion erst in Saison X freischalten, damit nicht "falsch" ausgebaut werden kann und Spieler die Lust am Spiel verlieren?
- Trainingslager x Saisonen verbieten, damit Neulinge nicht die falsche Wahl treffen?

Ich finde gerade (auch) das Ausprobieren interessant an TC, die Vielzahl an Möglichkeiten macht es interessant und sollte den Neuen auch frei zugänglich sein.

Geändert von TingelTangelBob (11.09.2011 um 09:30 Uhr)
Alt 11.09.2011, 09:47
Benutzerbild von UncleSam
UncleSam Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 4
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

Anmaßender Threat.... soviel Entscheidungsvermögen sollte man wirklich jedem zumuten können ein blick ins forum genügt und man hat einen überblick was ca aus seiner jugendarbeit resultiert, ein weiterer auf den tf-markt und man weiß was man dafür bekommt.....
das schaffen wir 'neulinge' gerade noch
mfg
Alt 11.09.2011, 10:19
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 1475
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Ich bin auch sehr daran interessiert, dass neue User bim Spiel bleiben und durch "Fehler" nicht aufgeben!

aber wo hört das ganze dann auf?
- TM-Markt in den ersten Saisonen verbieten, weil sich Neue womöglich die "falschen" Spieler kaufen, zu viel für Spieler bezahlen und dadurch die Lust am Spielen verlieren?
- das Stadion erst in Saison X freischalten, damit nicht "falsch" ausgebaut werden kann und Spieler die Lust am Spiel verlieren?
- Trainingslager x Saisonen verbieten, damit Neulinge nicht die falsche Wahl treffen?

Ich finde gerade (auch) das Ausprobieren interessant an TC, die Vielzahl an Möglichkeiten macht es interessant und sollte den Neuen auch frei zugänglich sein.
diese ausführung gefällt mir sehr gut
damit ist für mich allles gesagt zu diesem thema

.
.
Alt 12.09.2011, 19:45
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Bin klar dagegen und halte überhaupt nichts davon, auch wenn der Grundgedanke sicherlich kein falscher ist.

Dennoch denke ich das jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, auch mit der Jugend,

und es Neueinsteiger viel mehr frustrieren würde wenn sie saisonenlang auf die Jugend keinen Zugriff hätten als wenn sie damit Verlust machen
Ich habe nun deinen Post von der ersten Seite zitiert. Zu allem habe ich bereits Stellung bezogen.

Die Punkte die du nun jan2001 beantwortet hast , ja tun die weh wenn du sie nicht hättest?

Laß das Stadion pro Saison nur um 500 maximal ausbauen (HAUSNUMMER!) reicht vollkommen. Auf die Erfahrung dass man dass Stadion viel zu groß ausgebaut hat kann jeder Neuling gerne verzichten.

Laß den Scout erst einmal weg, man wird ihn nicht brauchen. Wer ihn in seiner ersten Saison nutzt macht da einen garantierten Fehler. Wird man nicht anders sehen können. Auf diese Erfahrung kann jeder neue sicher gerne verzichten.

Laß die Jugend die erste Zeit weg, man wird die nicht brauchen. Jeder neue kann gerne auf die Erfahrung verzichten umsonst in die Jugend gebuttert zu haben für Talent 3 18-jährige. Manche bieten sie ja heute noch an
Alt 12.09.2011, 20:03
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich habe nun deinen Post von der ersten Seite zitiert. Zu allem habe ich bereits Stellung bezogen.

Die Punkte die du nun jan2001 beantwortet hast , ja tun die weh wenn du sie nicht hättest?

Laß das Stadion pro Saison nur um 500 maximal ausbauen (HAUSNUMMER!) reicht vollkommen. Auf die Erfahrung dass man dass Stadion viel zu groß ausgebaut hat kann jeder Neuling gerne verzichten.

Laß den Scout erst einmal weg, man wird ihn nicht brauchen. Wer ihn in seiner ersten Saison nutzt macht da einen garantierten Fehler. Wird man nicht anders sehen können. Auf diese Erfahrung kann jeder neue sicher gerne verzichten.

Laß die Jugend die erste Zeit weg, man wird die nicht brauchen. Jeder neue kann gerne auf die Erfahrung verzichten umsonst in die Jugend gebuttert zu haben für Talent 3 18-jährige. Manche bieten sie ja heute noch an
Du hast in meinen Augen nicht zu allem Stellung bezogen

Ja, sie würden weh tun wenn ich ein Neueinsteiger wäre. Weil ich wüsste andere hätten Zugriff auf Features die mir nicht zur Verfügung stehen. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, mich persönlich hätte dies von diesem Spiel ferngehalten. Genauso übrigens wenn ich hier eingestiegen wäre und es direkt einen Premium Account gibt. Das der keinen spielerischen Vorteil besitzt sieht man als Neueinsteiger nicht, dazu dies zu erfahren kommt man meist dann gar nicht mehr.

Bezüglich des Stadionausbaus halte ich das durchaus für ne Idee, aber im Grunde sollte eigentlich jeder Stück für Stück ausbauen, auch von Anfang an. Man sieht ja eigentlich recht schnell in welchem Rahmen sich die Zuschauerzahlen bewegen. Eine Begrenzung hier hätte aber den Vorteil das man ihn zuerst unsichtbar machen kann und sie erst greifen würde wenn man wirklich zu weit ausbauen will. Das schreckt User dann nicht ab, sowie nicht auf den Scout oder die Jugend allgemein zugreifen zu können.

Und ich verstehe nicht wieso man den Fehler mit der Jugend nicht später genauso machen sollte, wenn man nicht im Forum unterwegs ist (und das sind ja einige). Wie sollte man rausbekommen das Jugend auf Int. 3 z.B. Geldverschwendung ist? Da kann man lieber drastisch am Jugendsystem etwas ändern und die Intensitäten 1-7 abschaffen oder dergleichen. Das ist viel wirkungsvoller und besser für Neueinsteiger als ihnen etwas zu sperren!
Alt 12.09.2011, 20:11
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Du hast in meinen Augen nicht zu allem Stellung bezogen

Ja, sie würden weh tun wenn ich ein Neueinsteiger wäre. Weil ich wüsste andere hätten Zugriff auf Features die mir nicht zur Verfügung stehen. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, mich persönlich hätte dies von diesem Spiel ferngehalten. Genauso übrigens wenn ich hier eingestiegen wäre und es direkt einen Premium Account gibt. Das der keinen spielerischen Vorteil besitzt sieht man als Neueinsteiger nicht, dazu dies zu erfahren kommt man meist dann gar nicht mehr.

Bezüglich des Stadionausbaus halte ich das durchaus für ne Idee, aber im Grunde sollte eigentlich jeder Stück für Stück ausbauen, auch von Anfang an. Man sieht ja eigentlich recht schnell in welchem Rahmen sich die Zuschauerzahlen bewegen. Eine Begrenzung hier hätte aber den Vorteil das man ihn zuerst unsichtbar machen kann und sie erst greifen würde wenn man wirklich zu weit ausbauen will. Das schreckt User dann nicht ab, sowie nicht auf den Scout oder die Jugend allgemein zugreifen zu können.

Und ich verstehe nicht wieso man den Fehler mit der Jugend nicht später genauso machen sollte, wenn man nicht im Forum unterwegs ist (und das sind ja einige). Wie sollte man rausbekommen das Jugend auf Int. 3 z.B. Geldverschwendung ist? Da kann man lieber drastisch am Jugendsystem etwas ändern und die Intensitäten 1-7 abschaffen oder dergleichen. Das ist viel wirkungsvoller und besser für Neueinsteiger als ihnen etwas zu sperren!
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag

So hätte ich mir dies von Begin nan gewünscht:

Zitat:
Verstehen wie man in einem Thread wie diesem "DAGEGEN" schreien kann ist mir allerdings ein großes Rätsel.
Es sollte sich für jeden einzelnen nicht die Frage

Dafür
oder
Dagegen

stellen sondern vielmehr: Wie?
Alt 12.09.2011, 20:19
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
S|U|N: 6|5|3
Rangliste: 2166

Awards-Schaukasten

Standard

Zurück zum eigentlichen Thema,
Hatte gerade Schnapsidee:

Ich kenn mich ja mit Programmierarbeit nicht so gut aus, aber wäre es sinnvoll für neue Accounts Hilfefenster zu installieren die sich in den ersten Wochen(?) automatisch öffnen, wenn ein bestimmter Menüpunkt angeklickt wird?
Dort könnten dann Tipps und Tricks, Warnungen, Erklärungen, usw. angezeigt werden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht