ich muss ganz ehrlich sagen, mich nervt es, wie die ligen ausgelost werden... letzte saison gab es eine 2.oberliga mit 3 pc-gegnern, ich glaub da war eh der schnurli drinnen.(bin zu faul um nachzuschauen) diese saison gibt es meiner meinung nach auch wieder eine komplett ungerechte verteilung. das manche teams dadurch einen großen trainingsvorteil haben brauch ich glaub ich nicht zu erläutern...
beim cup gibt es ja meines wissens ein nicht bekannt gegebenes system zur erstellung einer setzliste... wieso kann man nicht ein ähnliches system bei der ligenauslosung anwenden. (vl 3-4 lostöpfe, je nach durchschnittsbewertung des vorjahres)
so wies aussieht werde ich gegen keinen gegner in unserer liga die möglichkeit haben meinen b-kader bzw. einen teil davon auflaufen zu lassen. ich werde nur abundzu welche von denen integrieren können und werde deswegen einen gewaltigen nachteil im training haben... für mich wäre das ok, wenn für meine konkurrenten in den nachbar-ligen das gleiche gilt, aber dem ist nicht so... dieser nachteil begleitet mich schon seit einigen saisonen, deswegen erwähne ich diesen missstand.
was haltet ihr davon? ist das eine schnapsidee von mir oder einbildung bzw. übertreibung? oder meint ihr nicht auch, dass man da etwas machen könnte um alle ligen halbwegs gleichstark einzuteilen.