Zitat:
Zitat von Jokeraw
Also das sehe ich sehr ähnlich wie du.
Sehr merkwürdig von manchen.
Gratzei war ein EI. Für mich an 2 Toren schuldig.
Und viel zu viele unnötige Ballverluste. Auch beim 4:1 war es ein Kopfball von Alaba der UNNÖTIG war. Unkontrolliert einfach nach vorne köpfeln.
Harnik hat extreme Probleme mit dem "Ballstoppen". Unglaublich.
Dennoch und so lustig finde ich es. DAS war gar kein schlechtes SPiel von uns. Die Deutschen haben halt alles toll ausgenutzt. Sie sind halt eine Klasse Mannschaft. Tore entstehen meist durch Fehler.
Bei unseren beiden Toren war auch (2.) Ballglück dabei. Harnik erstolpert den Ball irgendwie zu Arnautovic, der macht das dann gut zu Harnik und drin ist er.
Das Tor von Schürrle war genauso Ballglück. Müller erstolpert den Ball irgendwie der dann zu Schürrle kommt.
Unser 1. Tor war auch ein Abwehrfehler. Die "Flanke" da komplett rüber darf so nicht passieren. Der Verteidiger muss dann auch näher bei Arnautovic dran sein.
Tja aber Tore entstehen eben weil wer einen Fehler macht. So einfach ist das.
Ich fand Arnautovic sehr gut. Mir hat das gefallen als Solospitze. War gar nicht so verkehrt. Harnik viele Stoppfehler haben so einiges gekostet. Viele Fehler im Aufbau. Naja in Summe fand ich es wirklich ein besseres Spiel von uns. Nur gegen eine Spitzenmannschaft gehts dann so aus, wenn sie dies ausnützen.
|
Sehe ich ähnlich mit vielleicht ein paar kleinen *Zusätzen* .
EINSATZ :
Gegen Deutschland der Nummer 3 der Weltrangliste kann man natürlich verlieren , keine Frage . Man kann auch hoch verlieren , auch keine Frage und keine Schande .
ABER ! : Wenn der Verlierer in dem Fall wir nach 90 Minuten keine einizige
gelbe Karte hat ! und trotzdem 6:2 verliert dann muss man mangelenden Einsatz feststellen . Die Partie gestern war ein besseres Freundschaftsspiel .
Aber auf gar keinem Fall ein Qualifikationsspiel wo e sum die Teilnahme bei einer EM geht . Im Gegenteil die Deutschen haben mit mehr Herz ! gespielt als wir und waren einer gelben Karte sehr viel näher obwohl sie 6 Tore hatten als wir die dem Ball und Gegner nachrennen mussten .
Ich brauche dem Gegenspieler nicht die Beine abhacken oder so reinrutschen das es ihm alles aufreißt aber in einer Quali darf ich mir schon erwarten das man als kleine Mannschaft Kämpft kratzt und beißt . und das um jeden Punkt . Und das war eigentlich nie der Fall .
Ich hatte vielmehr das Gefühl das die Ösis gehofft haben der Fußball abend möge schnell vorbei sein denn *Stars* sind sie ja sowieso .
Der fehlende Einsatz wille gehört in jedemfall kritisiert und Spieler hinterfragt .
Ich habe die erste HZ im deutschen gesehen und da wurde sehr positiv über Alaba gesprochen . Als junger Spieler darf er solche Fehler machen . Im gegenteil da müssen dann die arrivierten Spieler dasein und ihren Mann stehen und in dem Fall aushelfen .
Es darf auch nicht sein das wenn Österreich in Ballbesitz ist das man dann keine Anspielstationen hat niemand in den Ball reingeht sondern stur auf dem Platz stehen bleibt und nicht aushilft .
Wir haben weder Taktisches Verständnis gezeigt hinzu kommt spielerisches Unvermögen beginnend bei der Ballannahme ( oftmals unstopbar der Ball)
bis hin zum fehlendem Kampfgeist .
