Antwort

Alt 23.08.2011, 14:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja Knasmüller ist schon ein Träumer, da geb ich dir sicher recht! Zu glauben, dass man so leicht in die Inter Profimannschaft kommt ist halt schon org! Auch wenn er ein guter Kicker ist! Der sollte lieber zu einem kleineren Verein im Ausland wechseln und dort sein Können zeigen (der er FIX hat, sonst hätten ihn nicht die Bayern und Inter verpflichtet)!
Ja nur er dachte schon, dass er soweit ist. Der Bayern Amateuretrainer hat ihn damals schon etwas am Boden halten wollen, aber Knasmüller dachte er ist schon Superstar. Ähnliches Problem war bei irgendeiner U Auswahl von österreich. Eh glaube ich unter Heraf, als sich Knasmüller zu schade war, fürs Team zu laufen oder sowas.

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass der 2. Schritt immer der schwierigste ist!! Ins Ausland kommen viele junge Talente, sich dann aber entweder durchzusetzen oder den Schritt von der Jugendabteilung in den Profibetrieb bei einem anderen Verein zu machen ist ein GEWALTIGER!
JAP. Hut ab vor jedem der diesen Schritt macht. WEIL man oft eben ohne Familie wo ist. Ganz alleine damit. Das macht einen reifer und ist daher sehr gut. Man wird schneller erwachsener. Nur irgendwann muss man auf sich schauen. Und dann was tun. Harnik hat es sich am Anfang gefallen lassen dass er als RV umgebaut werden sollte. (als beispiel)
In den Jugendabteilungen geht es schon sehr hart zu. Besonders dann eben bei den Spitzenmannschaften. Das ist ein Business und das knallhart.
Der Schritt nach oben ins Profigeschäft ist da wesentlich schwieriger. Meist geht er dann aber eben über Umwege (Alaba und Hoffenheim) Weil man bei der Kampfmannschaft (Chelsea, Bayern, Manchester, ....) keine Chance hat. Nur das muss man nutzen. Sich nicht zu schade sein und voll reinhängen.
Alles Einstellungssache.

Umgekehrt bleibt man in Österreich ist dieser Schritt leichter. Allerdings wäre dann der Schritt ins Ausland der schwierigere. ALLES ist drin und schaffbar.

Zitat:
Man muss ich nur anschauen wieviele junge Talente in der letzten Zeit von Österreichischen Vereinen oder BNZ`s ins Ausland gegangen sind! In der Jugend ist die Arbeit schon sehr gut, der Schritt zum Profi ist es den viele dann nicht schaffen (siehe beim U20 Team von 2007!)!
GANZ GENAU. Die Jugendabteilung in Österreich ist nicht so verkehrt. Ganz und gar nicht. Auch St. Pölten hat eine tolle Jugendabteilung. Da geht viel weiter. Nur der Schritt dann weiter ist schwierig. Und das liegt am Ligasystem. Es ist schwierig. Die Topmannschaften müssen oben mitspielen und tun sich schwerer, die 16-18 Jährigen voll ins Team der 1. zu integrieren. Das passiert nur mit den besten. Allerdings ist dies im Ausland auch nicht soviel anders. Man nehme als Beispiel Fabregas her. Barca hat ihn damals ziehen lassen, da sie für die erste keine Chance für ihn gesehen haben. Arsenal hat ihn aufgebaut und zum fertigen Spieler gemacht. Er hatte aber die Qualität um eben so früh schon ein Stammspieler zu sein. Ist man so gut, dann schafft man das auch. Egal wo.
Alt 23.08.2011, 14:20
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ja nur er dachte schon, dass er soweit ist. Der Bayern Amateuretrainer hat ihn damals schon etwas am Boden halten wollen, aber Knasmüller dachte er ist schon Superstar. Ähnliches Problem war bei irgendeiner U Auswahl von österreich. Eh glaube ich unter Heraf, als sich Knasmüller zu schade war, fürs Team zu laufen oder sowas.
Tja leider gibt es leider eben auch ein paar "schwarze Schafe" die glauben das sie die Stars sind, bevor sie irgendwas geschaft haben! Arnautovic ist auch so ein ÄHNLICHES Beispiel, wobei der immerhin bei Twente in der 1. gespielt und getroffen hat!

Zitat:
JAP. Hut ab vor jedem der diesen Schritt macht. WEIL man oft eben ohne Familie wo ist. Ganz alleine damit. Das macht einen reifer und ist daher sehr gut. Man wird schneller erwachsener. Nur irgendwann muss man auf sich schauen. Und dann was tun. Harnik hat es sich am Anfang gefallen lassen dass er als RV umgebaut werden sollte. (als beispiel)
In den Jugendabteilungen geht es schon sehr hart zu. Besonders dann eben bei den Spitzenmannschaften. Das ist ein Business und das knallhart.
Der Schritt nach oben ins Profigeschäft ist da wesentlich schwieriger. Meist geht er dann aber eben über Umwege (Alaba und Hoffenheim) Weil man bei der Kampfmannschaft (Chelsea, Bayern, Manchester, ....) keine Chance hat. Nur das muss man nutzen. Sich nicht zu schade sein und voll reinhängen.
Alles Einstellungssache.

Umgekehrt bleibt man in Österreich ist dieser Schritt leichter. Allerdings wäre dann der Schritt ins Ausland der schwierigere. ALLES ist drin und schaffbar.
Es muss einfach jeder Jugendspieler wissen welchen Schritt er gehen will! Will ich mich in der Heimischen Liga versuchen und möglicherweise NIE den Sprung ins Ausland schaffen oder geht man schon als Junger in die Nachwuchsmannschaften von Teams wie Chelsea, Bayern etc. und versucht dann dort raufzukommen ODER sich dort "ausbilden" zu lassen und dann den "Umweg" über einen kleineren Verein zu machen (so wie bei Alaba, der wie ich finde derzeit bei Hoffenheim besser aufgehoben wäre als bei den Bayern)!

Zitat:
GANZ GENAU. Die Jugendabteilung in Österreich ist nicht so verkehrt. Ganz und gar nicht. Auch St. Pölten hat eine tolle Jugendabteilung. Da geht viel weiter. Nur der Schritt dann weiter ist schwierig. Und das liegt am Ligasystem. Es ist schwierig. Die Topmannschaften müssen oben mitspielen und tun sich schwerer, die 16-18 Jährigen voll ins Team der 1. zu integrieren. Das passiert nur mit den besten. Allerdings ist dies im Ausland auch nicht soviel anders. Man nehme als Beispiel Fabregas her. Barca hat ihn damals ziehen lassen, da sie für die erste keine Chance für ihn gesehen haben. Arsenal hat ihn aufgebaut und zum fertigen Spieler gemacht. Er hatte aber die Qualität um eben so früh schon ein Stammspieler zu sein. Ist man so gut, dann schafft man das auch. Egal wo.
Jaja das liebe Ligasystem! Wie man am Beispiel von Sturm gesehn hat, haben die erst angefangen Junge Spieler ins Team einzubauen wie das Geld weg war und der Verein pleite gegangen ist!
Das muss ich sagen gefällt mir an einer Mannschaft wie Ried oder Mattersburg (dabei find ich die eigentlich GANZ und garnicht sympatisch )! Die bauen schon länger immer junge Spieler auf und setzen sie in der Meisterschaft ein! Kapfenberg macht das auch teilweise!! Das sind halt aber einfach Teams von denen keiner den Meistertitel erwartet (weder die Fans noch die Sponsoren)!

Alt 23.08.2011, 14:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tja leider gibt es leider eben auch ein paar "schwarze Schafe" die glauben das sie die Stars sind, bevor sie irgendwas geschaft haben! Arnautovic ist auch so ein ÄHNLICHES Beispiel, wobei der immerhin bei Twente in der 1. gespielt und getroffen hat!
Arnautovic ist kein leichter Typ. Er braucht halt so einen Trainer wie bei Twente. Sonst läuft es halt so. Schade, weil er grad ein begnadeter Kicker ist. Er hat das Gefühl einfach. Das Verständnis. Nur er ist zu Ich bezogen. Keine Ahnung ob das noch was wird.

Zitat:
Es muss einfach jeder Jugendspieler wissen welchen Schritt er gehen will! Will ich mich in der Heimischen Liga versuchen und möglicherweise NIE den Sprung ins Ausland schaffen oder geht man schon als Junger in die Nachwuchsmannschaften von Teams wie Chelsea, Bayern etc. und versucht dann dort raufzukommen ODER sich dort "ausbilden" zu lassen und dann den "Umweg" über einen kleineren Verein zu machen (so wie bei Alaba, der wie ich finde derzeit bei Hoffenheim besser aufgehoben wäre als bei den Bayern)!
Tja daher wäre der Schritt von der Austria zu Hoffenheim oder Co wieder besser gewesen. Ich finde dass soviel nur von den Managern verarscht werden. Geld machen und das wars. Da wird nicht unbedingt geschaut obs wirklich paßt. Ein Wechsel von österreich zu den beste Mannschaften in England, Spanien, Italien, Deutschland und anderen starken Ligen, wird eher nichts bringen. Man kann nur hoffen, dass man dann von einem anderen Verein (der wieder weiter unten ist) als gut empfunden wird und dann weggekauft/geholt wird. Nur wieso sollte das sooft passieren? Ich glaube dass dieser Weg der wesentlich schwierigere ist. Wünsche aber jedem, dass egal wie, dass es klappt.

Zitat:
Jaja das liebe Ligasystem! Wie man am Beispiel von Sturm gesehn hat, haben die erst angefangen Junge Spieler ins Team einzubauen wie das Geld weg war und der Verein pleite gegangen ist!
Das muss ich sagen gefällt mir an einer Mannschaft wie Ried oder Mattersburg (dabei find ich die eigentlich GANZ und garnicht sympatisch )! Die bauen schon länger immer junge Spieler auf und setzen sie in der Meisterschaft ein! Kapfenberg macht das auch teilweise!! Das sind halt aber einfach Teams von denen keiner den Meistertitel erwartet (weder die Fans noch die Sponsoren)!
Mattersburg finde ich nicht so übertrieben. Die haben lange Zeit mti vielen Ausländern gespielt. Ungarn halt oft. Weil die Österreicher zu teuer waren. Das hat sich in dieser Saison wieder verbessert. Und die davor hats aber erst (glaube ich) begonnen. Und ja das ist kein schlechter Weg.
Sturm hast voll und ganz recht. Austria hat nach Stronach umgestellt. Und gut wars.
Mittlerweile haben ja viele umgestellt. Nur das Problem was dabei entsteht, ist halt dass von den größeren Vereinen die besseren Spieler dann weggekauft werden. Bzw. geholt werden (ablösefrei). Das passiert zwar überall, aber es kommen halt nicht immer so schnell neue nach. Alar (Rapid) spielt eine tolle Saison bei Kapfenberg und zack Rapid holt ihn sich. Das ist aber jetzt nicht auf Rapid bezogen, die Austria macht das gleiche. Und Salzburg wollte ja Baumgartlinger und Junuzovic holen. Bzw. haben sich damals halt Schiemer von der Austria geschnappt. Eh normal, ist überall so. Nur bei uns kämpfen die unteren Vereine um den Abstieg, da kann man schwer was langfristig aufbauen.
Und halt dazu was du eh schon gesagt hast. Die TOpvereine müssen oben mitspielen. Das Mittelfristige für Rapid ist verdammt schlecht. Da kann man es sich nicht leisten 2 Saison halt nicht mitzuspielen und dann angreifen. Das geht nicht. Daher ist hier der Druck viel zu hoch und man baut halt die jungen nicht so ein. Das ist und war auch ein riesen Problem der Austria. Man tut sich schwer. Die besten schaffen es dennoch.

Geändert von Jokeraw (23.08.2011 um 14:40 Uhr)
Alt 23.08.2011, 14:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Achja der Meistertitel ist für Rapid ein finanzielles Problem damals gewesen.
Die Austria als sie vor paar Saison 2. geworden sind, aber verdammt viele Punkte hatten, hatte auch schon daran zu knappern. Wieso? Man bekommt als Vize keine Prämien von den Sponsoren, aber jenseits der 70 Punkte grenze verdienen die Spieler dann schon viel. (viele Punkte = viele Prämien)
Beim Meistertitel ists man zwar etwas besser dran. Man bekommt Prämien, ABER bei den meisten Verträgen verdienen die Spieler MEHR als die man dann wirklich reinbekommt Auch kein Scherz. Hier weiß ich es zwar nicht wie es bei Sturm letztes Jahr war, aber ich gehe davon aus, dass auch dies für Sturm nicht so optimalst war.
Alt 23.08.2011, 15:11
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Achja der Meistertitel ist für Rapid ein finanzielles Problem damals gewesen.
Die Austria als sie vor paar Saison 2. geworden sind, aber verdammt viele Punkte hatten, hatte auch schon daran zu knappern. Wieso? Man bekommt als Vize keine Prämien von den Sponsoren, aber jenseits der 70 Punkte grenze verdienen die Spieler dann schon viel. (viele Punkte = viele Prämien)
Beim Meistertitel ists man zwar etwas besser dran. Man bekommt Prämien, ABER bei den meisten Verträgen verdienen die Spieler MEHR als die man dann wirklich reinbekommt Auch kein Scherz. Hier weiß ich es zwar nicht wie es bei Sturm letztes Jahr war, aber ich gehe davon aus, dass auch dies für Sturm nicht so optimalst war.
Ja der Meistertitel hat Sturm auch einiges an Kohle gekostet!! Sicher auch ein Mitgrund warum man bei vielen Vertragsverlängerungen (Haas, Mura, Kienzl) so lange gewartet und "getrödelt" hat!

Ich kann das immer nur mit dem FIFA Fußballmanager "vergleichen"! Dort hole ich auch oft Spieler mit SEHR hohen Meisterschaftsprämien zu Vereinen die EIGENTLICH nicht Meister werden würden, wenn ich dann doch Meister werde geht es mit dem Geld SEHR schnell bergab!

Alt 23.08.2011, 15:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja der Meistertitel hat Sturm auch einiges an Kohle gekostet!! Sicher auch ein Mitgrund warum man bei vielen Vertragsverlängerungen (Haas, Mura, Kienzl) so lange gewartet und "getrödelt" hat!

Ich kann das immer nur mit dem FIFA Fußballmanager "vergleichen"! Dort hole ich auch oft Spieler mit SEHR hohen Meisterschaftsprämien zu Vereinen die EIGENTLICH nicht Meister werden würden, wenn ich dann doch Meister werde geht es mit dem Geld SEHR schnell bergab!
Muhahahahahahhahahaha. Aber sehr sehr treffend formuliert. So ist es. Grenzgenialst. Aber siehst ich spiele meist mit meiner Mannschaft um den Meistertitel mit, daher kann ichs nicht so anlegen. Hehehehehehehehehehehehehehe.
Alt 23.08.2011, 15:49
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Muhahahahahahhahahaha. Aber sehr sehr treffend formuliert. So ist es. Grenzgenialst. Aber siehst ich spiele meist mit meiner Mannschaft um den Meistertitel mit, daher kann ichs nicht so anlegen. Hehehehehehehehehehehehehehe.
Naja so geht es mir dann bei den "späteren" Vereinen auch! Ich finde es aber immer "lustiger" und spannender bei einem zufälligen Verein in den unteren Ligen anzufangen und mich dann hochzuarbeiten!
Derzeit bin ich da schon im Jahr 2034 und habe schon einige Vereine (Erzgebirge Aue, Frosinone, Aston Villa, Hoffenheim und derzeit wieder Aston Villa) hinter mir!
Bei den Vereinen kann man von Anfang an halt leider nicht mit dem Meistertitel rechnen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht