Antwort

Alt 05.08.2011, 11:23
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ja, ein Brüller, wahrhaft ein Brüller

Dann darf ich Dich 3 Beiträge eher auch zitieren:

Es gibt viele Möglichkeiten zur Lösung der Problematik wie neue gehalten werden können.
Sprechen wir über die die es nicht erwarten können erste Liga zu spielen? Oder jene die den Einstieg als deutlich zu kompliziert sehen?

Es gibt eindeutig zu viele Möglichkeiten weshalb Neuanmeldungen nicht beginnen bzw. wieder aufhören. DIE eine Superlösung gibt es nicht.

Wer nur mal kucken wollte wie das aussieht dem wird Premium egal sein, der interessiert sich nicht dafür wie die Chancen prozentual stehen mit dem vom FC Barcelona bevorzugten KPS gegen Hoch in den Strafraum bestehen zu können und den interessiert ganz sicher nicht dass er nun vielleicht deutlich schneller in die BuLi kommt als noch vor einigen Saisonen.

MMn ist DbdT irre Benutzerfreundlich.
Verbessert man nun den Einstieg in ein Levelsystem, erweckt man dadurch nicht länger den Eindruck dass man nur mit Premium erfolgreich sein kann. Dahingehend sollten auch Werbeaktivitäten laufen: Umsonst mit maximalen Erfolg spielbar!

In meinen Augen sollte hier kein Platz sein für Verbesserungsvorschläge in welcher Richtung man sie auch immer gerne hätte.

Der Titel des Freds lautet: Vorschläge um es NEUEINSTEIGERN...

Maniac, du sprichst von Kumpels die stets erster wurden mit deiner Hilfe, sich nun den 5er leisten können/wollen.
Ein anderes mal erwähnst du welche die definitiv aus dem Grund DbdT beendet haben weil es zu undurchsichtig ist. Wären die zu halten gewesen denkst du?
Hmm naja also meine Kumpels kommen aus unterschiedlichen Arbeitsverhältnissen sag ich jetzt mal. Anders kann ich es nicht ausdrücken . Ein paar sind studiert, andere nicht. Daher waren die Gründe unterschiedlich gesät.

Den Studierten war leider einheitlich die Spielttiefe zu gering. Zitat:

"2 Trainings + 2 Spiele definieren und das wars. Bissel Rotation, sodass die Fitness oben bleibt und alles ist schick"

Dem Kandidaten hat eindeutig gefehlt gezielt den Gegner mit in seine Aufstellung einbeziehen zu können. Es war ihm schlichtweg zu stupide seine besten 3 Taktiken hinzustellen und 5 min über seine Wechsel nachzudenken.

Andere hatten wiederum das Problem mit der Unausgewogenheit der Trainerfrage (das Beispiel von Iceman, der Mensch um den es dort geht, den kenne ich auch). Zu dieser Thematik gibt es schon einen 35 Seiten Thread und nichts wird getan.

Mein Bruder verliert langsam die Ausdauer (stellt nur noch auf, wechselt manchmal nicht mal mehr) weil ihm Einfach auch wiederum die Spieltiefe fehlt (er ist kein Neuling, eher ein alter Hase (seit der ersten Saison dabei)).

Sicher kann man ein paar lustige Gimmiks bauen um Neueinsteiger 2-3 Wochen länger bei Laune zu halten, nur wird man damit nicht das Problem lösen. Im Gegenteil, ich habe mein gesamtes Wissen über TC in meinen Cousin gepresst und der ist nach 3 Saisons, irgendwo in der Unterliga (nur aufstiege), an der Schwelle zum 5er Trainer. Ist somit also ein "gementorter Neuling" gewesen, wie es ja mehrfach angeregt wurde es umzusetzen. Das zeigt, dass man sehr wohl schnell aufschließen kann, wenn man "richtig" spielt. Und nun vergeht ihm auch langsam die lust auf Grund mangelnder Tiefe.

Ich denke man hat 2 Probleme. Zum einen wird der "Neuling" unzureichend abgeholt, zum anderen fällt ihm auf, dass die Spieltiefe ein wenig flach ist, sobald er im Boot sitzt. Sicher kann man Dinge in Erfahrung, mit endlosen Versuchsreihen via Friendly, dem lesen 1000der Seiten Forum oder schlichtweg glücklichem gerate. Nur keine dieser "Tüftlerstrategien" hat marketingtechnisch irgendeine positive Bewandtnis!!!

Änderungsvorschläge, die das Spiel beleben würden gibt es genug. Es liegt hier lediglich ein Ressourcenproblem vor. Sprich ein Programmierer, kann das nicht alles alleine bauen und wenn, dann nicht in einem befriedigenden Maße.

Mfg Maniachg
Alt 05.08.2011, 14:39
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das war nu einsehr schöner Beitrag, Klasse!

Sehr viel treffendes inclusive, anschaulich argumentiert.

Wie du selbst betonst handelt es sich dabei aber eben auch nicht um den klassischen Neuling der sich interessiert an einem Fußballmanager zeigt. Eher um die Neueren, um die etwas später eingestiegenen...

Lösungen wurden viele genannt, ich stimme Dir da zu. Weniges davon ist tatsächlich umsetzbar, brauchbar etc. doch man sollte das brauchbare von Betreiber Seite heraus filtern. Ich bin da zuversichtlich dass dies bereits getan wird.
Alt 06.08.2011, 19:53
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|5
Rangliste: 1978
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich habe auch noch eine Anregung, wie man evtl. etwas Anfangsfrust rausnehmen kann.

Mein erstes Training war Passen-Int.6. Und das Ergebnis war, das ich 11 grüne und 22 rote Stricherl bekam. Das war schon sehr frustrierend. Ich hatte extra die Intensität vorsichtig gewählt, und dann sowas.

Heute denke ich, das es möglicherweise daran lag, das meine Spieler noch kein Spiel hatten. Kann man da programmtechnisch nicht etwas ändern, das einem so ein Anfangsfrust erspart bleibt ? Falls es wirklich an dem (noch) mangelnden Spieleinsatz lag, könnte man die Spieler ja evtl. so programmieren, als ob sie schon einmal gespielt hätten.
Alt 08.08.2011, 13:53
Benutzerbild von cgoerg
cgoerg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|8|5
Rangliste: 1966
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch eine Anregung, wie man evtl. etwas Anfangsfrust rausnehmen kann.

Mein erstes Training war Passen-Int.6. Und das Ergebnis war, das ich 11 grüne und 22 rote Stricherl bekam. Das war schon sehr frustrierend. Ich hatte extra die Intensität vorsichtig gewählt, und dann sowas.

Heute denke ich, das es möglicherweise daran lag, das meine Spieler noch kein Spiel hatten. Kann man da programmtechnisch nicht etwas ändern, das einem so ein Anfangsfrust erspart bleibt ? Falls es wirklich an dem (noch) mangelnden Spieleinsatz lag, könnte man die Spieler ja evtl. so programmieren, als ob sie schon einmal gespielt hätten.
DAS kann ich nur unterschreiben - das erste Training, das vor dem allerersten Ligaspiel, war wirklich unterirdisch!

Hat sich dann nach dem ersten Spiel eh sofort eingependelt; ein wirklicher Anfänger (ich bin ja nur nach England umgestiegen) lässt sich aber vielleicht gleich einmal abschrecken...

Cheers,
Christoph

Alt 09.08.2011, 09:31
Benutzerbild von Pfitschi90
Pfitschi90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 3|3|7
Rangliste: 1975
Standard

Ich habe kurz mal goalunited gespielt! XD aber hab es wieder aufgehört! gefällt mir überhaupt nicht!
aber für die Einsteiger is es optimal!
Beim Einstieg öffnet sich ein Fenster mit Aufgaben, die man nach der reihe abschließen muss!(Aufstellung,Sponsoren,Stadion,Transfer,etc)
Und sie werden auch mittls text toll erklärt!
Und einige Punkte werden erst ab einer gewissen zeit freigeschaltet!
(jugend,cup,...)
Und für jede gelöste Aufgabe bekommt man bissl ein Geld aufs Konto!nicht viel aber für anfänger optimal

vlt könntet ihr euch das nur anschaun,wie das aufgezogen is und eventuell auch in TC verwenden! wäre sicher toll

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht