Antwort

Alt 01.08.2011, 15:00
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass der Einstieg für die meisten jungen TCs (dh < 20J) zu langsam geht. Die wollen nicht tagelang auf ein Spiel warten, wenn sie in einem PC-Spiel (zB Football Manager) eine ganze Saison an einem einzigen Tag spielen können. Klar, wer Zeit hat, dem geht das zu langsam (wäre mir vermutlich in meiner Schulzeit auch so gegangen).
Für mich ist aber gerade diese Langsamkeit ein wesentlicher Grund, diesen Onlinemanager zu spielen. Es gilt hier also abzuwägen, ob es Sinn macht, vielleicht einen zusätzlichen Spieltag einzuführen. Ich persönlich bin allerdings dagegen, sollte es dem Spiel aber neue User bringen, wäre ich dem gegenüber sicherlich auch aufgeschlossen.

Was vielleicht nicht ganz dazugehört: ich wäre stark dafür, dass man so etwas wie ein Standardtraining einführt, das abläuft, wenn man kein Training einstellt (weil man zB länger als 2 Wochen auf Urlaub ist).
einen weiteren spieltag einzufügen halte ich auch für eine schlechte idee, denn wir haben ja schon fast jeden tag was zu tun und irgendwie hebt uns das ja auch von anderen spielen ab.

zu dem punkt "pa-punkte verschenken" und viele ähnliche dinge...meiner ansicht nach ist dieses absolut unwirksam und im wahrsten sinne des wortes raus geschmissenes geld. sollte einem das spiel kein spass mehr machen, dann sind auch pa's kein anreitz.
im vordergrund steht einfach spieltiefe und transparenz.
Alt 01.08.2011, 18:01
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
zu dem punkt "pa-punkte verschenken" und viele ähnliche dinge...meiner ansicht nach ist dieses absolut unwirksam und im wahrsten sinne des wortes raus geschmissenes geld. sollte einem das spiel kein spass mehr machen, dann sind auch pa's kein anreitz.
im vordergrund steht einfach spieltiefe und transparenz.
ich glaub das hast du falsch verstanden. Nicht die Admins verschenken an ausscheidende Spieler - nein - ich als Spieler schenke dir zu deinem Geburtstag Credits - so kommt mehr Geld in die Kasse von dbdt und wir können länger unser Spiel spielen, denn schlussendlich hakts am geld.

ein mitarbeiter kostet im jahr ca. 50.000 eur und dann ist das spiel erst mal breakeven - jede Menge Holz, die glaub ich derzeit nicht rein kommt...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht