Zitat:
Zitat von ChiefFred
das problem ließe sich einfach lösen, wenn man die unselige koppelung der spielposition an das training entfernt... trainingsaufstellung - ich kanns schon nimma hören!
|
spiele einen anderen manager, wo es egal ist, ob ein spieler spielt und wo ein spieler spielt. alle trainieren, allerdings hat jeder spieler ein "unsichtbares" talent, wovon abhängt, wie gut er sich entwickelt. der einzige unterschied zwischen spielenden spielern und tribünenhockern ist der erfahrungsgewinn. würde diese methode hier ebenfalls bevorzugen, da man auf diesem wege immer voll spielen kann.
@ radikalumbau
darüber grüble ich nun auch schon seit voriger saison. würde gern diesen weg einschlagen, aber das letzte mal wo ich diesen schritt gemacht habe, wurde der manager eingestellt, just in dem moment als es anfing wieder spaß zu machen. wer weiß ob es tc in 1 oder 2 jahren noch gibt?

naja, schaun mer ma. werde das nächste saison entscheiden.
@ Mäk
in gewisser weise wiedersprichst du dir. auf der einen seite beklagst du zu wenig wettbewerb in dtl., auf der anderen seite sagst du, du hättest keine chance mehr auf den titel und schiebst es auf den ausstieg der betonrührer. umbau hin oder her (kann es vollkommen nachvollziehen), müsstest du doch gerade diese saison voll auf titel gehen, den Cup hast du ja schon und selbst wenn du aufgrund des spielplans einen nachteil vermutest, sollte das doch ansporn genug sein, den titel trotzdem holen zu wollen. egal ob hier mit 1er oder 5er trainer gespielt wird, starke konkurrenten hast du trotzdem und der umbau läuft dir nicht davon.
@leichter kritik

an meiner 3-3-4 aufstellung: wie du schon schreibst, die finanzierung eines 5ers ist kostspielig und natürlich versuche ich diese trotzdem zu erreichen, ohne an stärke zu verlieren. damit komme ich um diese variante derzeit nicht herum, spaß machts keinen, wie oben geschrieben, würde ich diesbezüglich ein anderes trainingssystem als vorteilhafter erachten. glaube aber nicht, das hieran etwas geändert wird. jetzt da kamil weg ist, fehlt vielleicht auch die manpower um so etwas programmtechnisch umzusetzen.