Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Ist auch nicht okay, passiert aber ohne Absprache - das ist auch der Punkt der mich am meisten stört.
|
dies verstehe ich nicht wie du dies meinst. Kannst du mir dies bitte erklären. (und das meine ich ernst ohne dich zu verarschen oder sonstiges)
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
In Sachen Bugusing bin ich nicht wirklich informiert. An den Sponsor-Bug kann ich mich erinnern und da wurden dann alle gesperrt. Meiner Meinung nach falsch, weil ja alles rückgängig gemacht wurde und DBDT User braucht.
|
Huch der Bug ist an mir vorüber gegangen.
Aber nein ich rede vom Positionsbug, den gewisse User (Fredi hilf mir bitte) lange ausgenutzt haben. 1 1/2 Saisonen dadurch (oder war es länger, das weiß aber vermutlich Fredi oder eben andere) WESENTLICH bessere Ergebnisse hatten. Und das waren ca. 2-3 mal sogute Ergebnisse. Mit Pech/Glück sogar noch mehr. Nur das konnte man nicht rückgängig machen.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Wenn du aus der Sache kein Kapital schlägst machst du aber was falsch. Weil wenn ich eine Saison lang ein paar 16 jährige oft einsetzen kann dann mache ich mit denen am TM einen fetteb Gewinn. 
Und keine Ahnung ob du mal mehr Erfolg bei dem Spiel haben wirst als ich, weil ich kenne deine Startegie nicht (was auch gut ist) und jeder geht seinen eigenen Weg.
|
Oft? EINMAL. Ich habs dir ja versucht zu erklären. Genau hier versuchst du es nicht zu akzeptieren. 1 oder 2 Spiele sind das. Das war das 1. Spiel. Das war die einzige Absprache dabei. FIX passiert dies gegen die Top 3 Teams. JEDES Spiel gegen diese. Aber das ist egal was mein Gegner dabei tut, ich werde die definitiv einsetzen. Gegen alle anderen (ausser gegen diz, der hat fast nur junge, da riskiere ich es womöglich auch) werden diese 16 Jährigen NICHT spielen. gegen chris eben nicht, weil er ein direkter Konkurrent ist. Gegen myd3us eben auch nicht, weil ich hier den Sieg brauche und gewinnen muss und es mir nicht leisten kann. Gegen maxp eventuell schon, das liegt aber daran, dass der einer ist, der schon alle Spiele aufgegeben hat. Und komplett nur mit den jungen spielt, weil er keine Chance hat. Hier könnte ich es riskieren, dass ich die 16 Jährigen 1 Viertel spielen lasse oder so. Das steuert aber dann eh die erweiterte Einstellungen. Ala (Bei Tordifferenz +4 im 4. Abschnitt werden die beiden 16 Eingewechselt.

Das kann ja jeder machen. Oder man verringert dies halt mit der Möglichkeit, dass man im letzen Abschnitt doch nur X spielt. Oder verliert). Da ich mich aber nicht so sehe, dass ich so gut bin, dass ich das errreiche, werden sie vermutlich nicht spielen. Tja und dann wäre wieder das Spiel gegen MMM. Vermutlich wird er einen Sieg gegen mich dann brauchen. Tja und daher werde ich nicht mit den 2 spielen können. Damit hatte ich 1 (EIN) Spiel das ich mehr hatte.
Falls ich dann schon fix den Klassenerhalt habe, werden die jungen dann auch öfters in der Liga spielen. (aber das ist wohl auch ganz normal und hat nichts mit Absprache zu tun)
Wenn du diesen Unterschied nicht verstehst, dann verstehe ich dich nicht. Aber du redest ja immer davon, dass man die 16 jährigen "ständig" (ja das Wort hast du nicht benutzt) einsetze kann. was aber nicht stimmt.
(wie gesagt ich kann immer nur für mich reden)
Als Beispiel nehme ich mal damals ein Spiel von waldgeist her, wo er (ich glaube das war in der 1. OL oder 2. BL) wo er damals auch nachgefragt hat, wer umbaut und eben nicht voll spielt, weil er damit dann gegen den schonen kann. Unfair? Tja für alle in der Liga gleich. Und das wäre das gleiche mit maxp in unserer Liga. Oder in jeder Liga, wenn man genauer hinschaut, erkennt man eh wer den Abstieg schon in Kauf nimmt und auf die jungen setzt.
Auch sonst habe ich in der 2. BL solche Verhaltensweisen schon gesehen.
Das ist doch ganz normal, dass man gegen schwächere mehr schont. (besonders wenn mans weiß) das Risiko trägt man aber selbst. Weil es kann zuviel sein. Garantie gibts keine. Würde ich um den Aufstieg spielen, würde ich das niemals riskieren. Da es mir zu gefährlich ist, durch ein X gegen einen Nachzügler den Aufstieg zu verpassen. (hat mir als Beispiel den Meistertitel letztes Jahr gekostet, da ich zuviel geschont habe, aber ich musste es auch tun, da ich die Spieler für die wichtigen Spiele gebraucht habe. Keine Ahnung wenn ich gegen den schwachen dann gewonnen hätte, aber vielleicht das direkte Duell dann nicht, weil ich davor nicht geschont habe)
Und meine Strategie? Tja ich habe keine echte. Aber dazu kennst du mich zuwenig. Ich spiele das Spiel wirklich relativ locker. Und bin keiner von denen die viel Zeit ins tüfteln stecken. würdest alleine lesen, dass ich ja glatt auf die Erfahrung vergessen hätte und lieber auf die Fitness geachtet hätte. Schaut sowas nach echten, genauen, gezielten Spielen aus?
Daher haben viele mehr Chancen als ich. Ich sehe mich MAXIMAL in der 1. OL. Weiter rauf werde ich es vermutlich nie schaffen.
Kannst ja gerne mal bei mir im Büro vorbeikommen und wir unterhalten uns.