Antwort

Alt 05.07.2011, 09:57
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2007

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

sortiere schön langsam mein MF aus weil ich bald auf´s DF Training umsteige
wird nicht lange Anhalten die gute Platzierung
Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Ich habe den Originaltext immer noch offen auf meinem 2. PC
zurück zum topic bitte ..

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Für alle die es noch interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=vJ3PnUxI9u0
ja genau sowas hab ich gemeint.. dann noch 2-3 kurze tutorial videos und fertig...

und nochmal zur liga-größe: für deutsch und engländer ist es ja was komplett fremdes mit 10 teams in einer liga zu spielen.. zumindest in der buli bzw premierleague
Alt 05.07.2011, 10:07
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|4
Rangliste: 1723

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
zurück zum topic bitte ..
Aber hallo, es ist mein Topic, also kann ich's entführen wohin ich will

P.S.: Seid gestern sind 4 Anmeldungen dazu gekommen
Alt 05.07.2011, 20:27
Benutzerbild von knorpe
1-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 245

Awards-Schaukasten

Standard

so langsam wie es jetzt wieder geht sind es eh nicht zuviele user hier
Alt 06.07.2011, 00:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 1066
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Aber hallo, es ist mein Topic, also kann ich's entführen wohin ich will

P.S.: Seid gestern sind 4 Anmeldungen dazu gekommen

Internet ist schnell. DBDT nicht immer, aber auch bei Zeiten schon flott gewesen
Um erfolgreich zu sein, und das wird vielen klar wenn sie sich mal angemeldet haben, vergeht sehr viel Zeit. Eine lange Zeit die ihr alle, wohlwissend um diesen sehr guten Manager, sehr sehr gerne investiert habt.
So gerne dass ihr heute annehmt, ein Neuer würde dies mit der gleichen Hingabe, mit der gleichen teilweise schon besessenen Leidenschaft machen wie ihr einst.
Doch das ist Falsch. Wie auch plötzlich hier manche bemerkt haben.

Nicht nur dass wir viele Neue, die mal eben reinschnuppern sofort wieder verlieren, nein, wir verlieren auch sofort wieder jemanden der Werbung macht dafür. Nach wie vor das Beste was diesem Spiel passieren kann.

Selbst habe ich bisher 2 Mann geworben. So zufällig eigentlich. Nebenbei. Mindestens einer davon einen weiteren. Und dieser, ich bin mir sicher, wird weitere bringen....

Auzugsweise nun aus dem Post vergangener Nacht, klar stellend dass es zu lange dauert, nicht absehbar ist wann man es schaffen kann, sehr wohl aktzeptierend dass es geschafft werden kann! (manche differenzieren hier gerne und betonen dies)

Die Lösung für dieses ach so große Rätsel liebe Fußballfreunde stand bereits des Öfteren zu lesen im Forum. Zuletzt in diesem Fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52130)

Die ganz simple Frage lautete:

Seit ihr bereit auf eine Epoche an der Spitze zu verzichten?

Die Mehrheit war nicht dafür

Im Umkehrschluß bedeutet das, so interpretierte ich das:
Nein, ich bin nicht dafür auf meinen persönlichen Erfolg zu verzichten.
Mir ist auch völlig egal dass viele andere genau deswegen lieber etwas anderes machen als Jahrelang versuchen mich vom Thron zu stoßen.
Ist die Zukunft des Games vielelicht irgendwann genau deswegen in gefahr interessiert mich das nicht die Bohne, es ist und war nicht meine Aufgabe. Ich war an der Spitze, ich wäre der Beste

Freunde der Sonne... mehr als einmal seit ihr aufgewacht als es zu spät war. Aus Fehlern lernt man.
Mal Ernsthaft, einer der sich traute wenigestens in die Richtung zu gehen mir dort extrem Kontra zu geben war *piep*
Laut seiner Aussage würde er lieber sofort aufhören als auf sein Ego zu verzichten. Die Masse hier, die will genau in dieser Art Klugscheißen
Aber genau diesem *piep* möchte ich nun mal sagen was ich mir damals verkniff:
Lieber kommen 150 andere für Dich. Die Wahl würde mir viel leichter fallen als dir der Abscheid hiervon - garantiert.

Doch auch genau dies schreckt neue ab. Das läßt angemeldete wieder verschwinden und ihren eigentlichen, viel langweiligeren Manager zocken.

Diese offensichtliche Ignoranz, diese offensichtliche Dummheit - unerträglich

Es liegt nicht an Werbung. Wer bigpoint kennt, der weiß was die ein Minimum an Werbung schalten, ujd die legen jeden Cent rein, glaubt mir.
Es liegt nicht an der Kopmplexität des Spiels. Jedes Game ist Anfangs schwer.
An Threads wie den Transfersschnäppchen, an denen liegts. An Usern die ihre ach so heilige investierte Zeit lieber auskosten als bestätigen wollen, an denen liegts. Ob nun 2, 4 oder 6 von 10, 12 oder 16 absteigen spielt keine Rolle. Zu Beginn gehts eh erst mal nur rauf...

Das Game DbdT hat alles um neue zu locken. Leider aber nichts Neue zu überzeugen, dauerhaft zu binden.
Gebt Neuanmeldungen Spielerumbenennungen und bald laufen die gesammelten Schlümpfe, blau und rot bemützt, durchweg weiß behost immer ein lustiges Liedchen auf den Lippen pfeifend über die virtuellen Rasen bei dbdt, vielleicht wirds bald im Spielbericht erwähnt, im Livespiel gezeigt, als Werbeunterbrechung, als Spot. Achtet darauf

Think about it.
Alt 06.07.2011, 09:34
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 1553
Standard

eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenennung
2 Premium account für ein monat
3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B Aufstellung, Taktik, Trainerkauf, Spielerkauf, Spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollte um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete Teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit

Geändert von sapaulo (06.07.2011 um 09:41 Uhr)
Alt 06.07.2011, 09:48
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
eigentlich sollte ein neuer 3 zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenenung
3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B aufstellung, taktik, trainerkauf, spielerkauf, spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollten um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit
Kann man nur zustimmen, einzig mit dem Finanzbonus ist das so eine Sache, da wären wieder jene Teams benachteiligt, die eine Saison davor angefangen haben, davon nicht profitieren konnten.

Allgemein stelle ich mir aber die Frage, ob der Einstieg wirklich so schwer ist, wie teilweise dargestellt: Wenn ich mich an meine eigene Anfangszeit bei TC zurückerinnere, wo ich ohne Forum einfach drauf los gespielt hatte, war die Sache eigentlich nicht erdrückend kompliziert.

Klar, einige Fehler passieren zu Beginn, mit der Zeit hat man aber den Dreh raus, lernt, das Spiel zu verstehen. Wenn jemand nach anfänglichen Misserfolgen gleich wieder das Weite sucht, dann liegt es an demjenigen selbst, jeder ist sein Glückes Schmied.

Mit der richtigen Strategie ist es für eine jede Mannschaft möglich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, selbst die Teams der höchsten Ligen müssen von Zeit zu Zeit einen Schnitt machen, wo dann wieder großteils auf 16- Jährige gesetzt wird (Abstiege vorprogrammiert): Das können Einsteiger von Beginn an auch.

Kurzum: Natürlich muss man mehr Zeit investieren, wenn man eben erfolgreicher als die Konkurrenz sein will, auch bringt der eine Teamchef mehr Geschick mit als der andere, versteht die Mechanismen schneller. Die Grundvoraussetzungen sind aber für einen jeden gleich, es kommt lediglich darauf an, was man daraus macht.
Alt 06.07.2011, 09:56
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 1553
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Kann man nur zustimmen, einzig mit dem Finanzbonus ist das so eine Sache, da wären wieder jene Teams benachteiligt, die eine Saison davor angefangen haben, davon nicht profitieren konnten.

Allgemein stelle ich mir aber die Frage, ob der Einstieg wirklich so schwer ist, wie teilweise dargestellt: Wenn ich mich an meine eigene Anfangszeit bei TC zurückerinnere, wo ich ohne Forum einfach drauf los gespielt hatte, war die Sache eigentlich nicht erdrückend kompliziert.

Klar, einige Fehler passieren zu Beginn, mit der Zeit hat man aber den Dreh raus, lernt, das Spiel zu verstehen. Wenn jemand nach anfänglichen Misserfolgen gleich wieder das Weite sucht, dann liegt es an demjenigen selbst, jeder ist sein Glückes Schmied.

Mit der richtigen Strategie ist es für eine jede Mannschaft möglich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, selbst die Teams der höchsten Ligen müssen von Zeit zu Zeit einen Schnitt machen, wo dann wieder großteils auf 16- Jährige gesetzt wird (Abstiege vorprogrammiert): Das können Einsteiger von Beginn an auch.

Kurzum: Natürlich muss man mehr Zeit investieren, wenn man eben erfolgreicher als die Konkurrenz sein will, auch bringt der eine Teamchef mehr Geschick mit als der andere, versteht die Mechanismen schneller. Die Grundvoraussetzungen sind aber für einen jeden gleich, es kommt lediglich darauf an, was man daraus macht.
Finanzbonus: sollte keine mille sein sondern ich denke so an 150.000 und ja es sollten unerfahrene teamchefs auch einen teil abbekommen

Schlussentlich wollen wir alle mehr user und vorallem die dabei bleiben
Alt 06.07.2011, 11:47
Benutzerbild von cgoerg
cgoerg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1693
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenennung
Das würd ich sofort unterschreiben!

Finanzbonus halt ich für keine so gute Idee; wenn alle Anfänger plötzlich sagen wir 100.000 Euro statt 20.000 haben, steigen sofort die Preise am Transfermarkt an, und am Ende kriegen sie für ihr Geld auch keine besseren Spieler als jetzt (sowas nennt man Inflation)!

Frage an die Community: Hat eigentlich irgendwer von Euch (und mit wenigen Ausnahmen diskutieren hier nur langjährige, "gestandene" Teamchefs, die vielfach schon bei TC alt dabei waren) in der Teamchefwoche #17s Serie "For Beginners" gelesen? Schätze mal dass nicht, schließlich sind wir alle Profis und haben das nimmer nötig...

Ich hab rein aus Interesse reingeschaut und war begeistert - da sind eine ganze Menge wirklich gscheiter Tipps drinnen, samt Hardcopy für die ganz patscherten, und es hat gerade die richtige Länge, dass es nicht fad wird... Ich hab auch schon TC alt gespielt, und sogar ich hab noch ein oder zwei Sachen drin gefunden, die ich noch nicht wusste...

Mein Vorschlag wäre, diese Serie Einsteigern gleich mal auffällig anzubieten! Ich hab eine Freundin geworben und ihr empfohlen, die ganze Serie zu lesen, aber ohne meine präzise Anleitung hat sie's nicht gefunden, und ich hab mich dazu auch erst wieder an den PC setzen müssen und nachschauen, wie ich mich da hinklicke...

Für England wär natürlich eine englische Übersetzung schön!

Cheers,
Christoph

Alt 06.07.2011, 12:06
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 6
S|U|N: 1|3|2
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von cgoerg Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre, diese Serie Einsteigern gleich mal auffällig anzubieten! Ich hab eine Freundin geworben und ihr empfohlen, die ganze Serie zu lesen, aber ohne meine präzise Anleitung hat sie's nicht gefunden, und ich hab mich dazu auch erst wieder an den PC setzen müssen und nachschauen, wie ich mich da hinklicke...
Es steht gleich ganz oben beim Willkommen-Bildschirm der Link zu den Beginner-Artikeln.

LG,
Thomas
Alt 06.07.2011, 12:34
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 9
S|U|N: 0|4|2
Rangliste: 708
Standard

Ich beobachte, kommentiere und mache Vorschläge, wie man zu mehr Mitgliedern kommen könnte. Was mir nicht in den Kopf will: Werbetechnisch stehen die besten Möglichkeiten da, gepaart mit einer äußerst willigen Mitgliedergemeinschaft diese auch zu unterstützen und NICHTS, ich wiederhole NICHTS davon wird Gebrauch gemacht!

Ich benenne 2 Möglichkeiten:

Facebook: Es gibt die "Du-bist-der-Teamchef.at"-Seite mit 780 Personen. Warum gibt es nicht die Möglichkeit "Sag es weiter", wie zB bei Karim El-Gawhary Arabesken, zu installieren, wo man einfach und bequem bis zu 20 seiner Freunde eine Einladung zu der Fanseite schicken kann? Wenn jeder der 780 nur 5 Personen einlädt, mit der Bitte mögliche Interessenten seiner Freunde einzuladen, tretest eine Schneeballlawine los.

Wieso, um Herrgottswillen gibt es KEINE englischsprachige Fanseite verdammt!??

Apps: Es spielt sich in Zukunft quasi alles am Handy ab. Warum gibt es kein App? Ein nettes App, dass einem den quälend langen Seitenaufruf(bei mir zumindest) erspart ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.

Die Beantwortung dieser 3 Fragen werden meiner Meinung nach den Erfolg oder Misserfolg des Spieles ausmachen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht