Antwort

Alt 14.06.2011, 14:08
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
würde das einen unterschied im bezug auf die kondi machen, wenn man die beiden einfach tauschen würde?
Ich hab im Prinzip genau die selbe Taktikverteilung wie er (halt überall 1-2 Punkte mehr) und habe die Erfahrung gemacht, dass konditionell schwache Spieler im 1.Abschnitt noch nicht ganz so schlecht sind. Mein Topstürmer z.B. hat nur Kondition 2; im 1. Abschnitt trifft er regelmäßig, nachher kann man ihn so gut wie vergessen. Ich bin also der Meinung umso besser man konditionell ist umso später kann man seine starken Taktiken spielen bzw. umso effektiver ist man dann. Wenn man also im 1.Abschnitt riskiert dass man nicht taktisch überlegen ist verlieren die ohnehin schon Kondischwachen Spieler ihre Kondition durch Defensivarbeit. Vielleicht hat damit aber auch jemand andere Erfahrungen gemacht.
Bei mir is es halt besonders eklatant weil ich bis vor kurzem eben nur einen brauchbaren Stürmer hatte und der wie gesagt konditionell unter jeder Sau war.
Alt 14.06.2011, 14:15
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ich hab im Prinzip genau die selbe Taktikverteilung wie er (halt überall 1-2 Punkte mehr) und habe die Erfahrung gemacht, dass konditionell schwache Spieler im 1.Abschnitt noch nicht ganz so schlecht sind. Mein Topstürmer z.B. hat nur Kondition 2; im 1. Abschnitt trifft er regelmäßig, nachher kann man ihn so gut wie vergessen. Ich bin also der Meinung umso besser man konditionell ist umso später kann man seine starken Taktiken spielen bzw. umso effektiver ist man dann. Wenn man also im 1.Abschnitt riskiert dass man nicht taktisch überlegen ist verlieren die ohnehin schon Kondischwachen Spieler ihre Kondition durch Defensivarbeit. Vielleicht hat damit aber auch jemand andere Erfahrungen gemacht.
Bei mir is es halt besonders eklatant weil ich bis vor kurzem eben nur einen brauchbaren Stürmer hatte und der wie gesagt konditionell unter jeder Sau war.
achsoo ja klar das macht sinn! es heißt ja, dass die spieler im laufe des spiels
kondition abbauen - ist sie verbraucht sinken die skills, also die stärke eines spielers.
das heißt, setzt man konditionsschwächere zu beginn ein, is es vorteilhaft wenn
man gleich mit einer starken taktik beginnt... (sorry, musste es für mich nur noch mal
vereinfacht hinschreiben, dass ichs check )

aber auf das wär ich nie gekommen, danke für den tipp

ps: hab das selbe problem, einer meiner topstürmer hat auch ne seehr schwache kondi
Alt 14.06.2011, 14:25
Benutzerbild von django
django Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3433
Standard

Freut mich, dass sich mehrere Teamchefs an dieser Diskussion beteiligen

Werde mit Direktspiel beginnen, mein Mittelfeld hat zwar mindestens Kondi 4, die meisten jedoch nicht viel mehr. Werd mit 3-5-2 auflaufen. Muss man bei der Zuweisung der einzelnen Spieler auf ihre Positionen, abgesehen vom Fuß natürlich, etwas beachten?

Wie ist das Verhältnis Taktikskills/Fähigkeiten?
Bin auf einer Position nämlich noch unsicher. Dort bieten sich 2 Spieler an. Erfahrung, Taktikwerte bei Direktspiel + kon. Offensive und die MF- Skills (7+8, der andere 6+9) sind gleich, jedoch verfügt einer über die Spezialfähigkeit "Schnelligkeit", hat aber nur Wert 2 bei "Kurzpassspiel". Der andere hat Wert 5.

Und könnte ich auch öfter mit "Vollgas" spielen?
Alt 14.06.2011, 14:31
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von django Beitrag anzeigen
Freut mich, dass sich mehrere Teamchefs an dieser Diskussion beteiligen

Werde mit Direktspiel beginnen, mein Mittelfeld hat zwar mindestens Kondi 4, die meisten jedoch nicht viel mehr. Werd mit 3-5-2 auflaufen. Muss man bei der Zuweisung der einzelnen Spieler auf ihre Positionen, abgesehen vom Fuß natürlich, etwas beachten?

Wie ist das Verhältnis Taktikskills/Fähigkeiten?
Bin auf einer Position nämlich noch unsicher. Dort bieten sich 2 Spieler an. Erfahrung, Taktikwerte bei Direktspiel + kon. Offensive und die MF- Skills (7+8, der andere 6+9) sind gleich, jedoch verfügt einer über die Spezialfähigkeit "Schnelligkeit", hat aber nur Wert 2 bei "Kurzpassspiel". Der andere hat Wert 5.

Und könnte ich auch öfter mit "Vollgas" spielen?
Es gibt TCs die der Meinung sind Deckung wäre im Zentrum wichtiger und Tackling außen (oder wars umgekehrt?), ich persönlich halte davon nicht viel, aber wenn du auf Nr.Sicher gehen willst kannst du dich ja erkundigen.

Ich würde den taktisch stärkeren spielen lassen und gegen Ende, bzw. wenn der Abschnitt Kurzpassspiel vorbei ist, den mit Schnelligkeit bringen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht