Antwort

Alt 26.05.2011, 18:09
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
hast einen kleinen kader?
Und du einen großen?

Es sollte, wie ich finde, bei dieser Frage nicht um die eigene Kadergröße und dementsprechend um eigene Vor- oder Nachteile gehen, sondern um die Sinnhaftigkeit.
Man kann natürlich nicht immer mit dem Realismus-Argument daherkommen, aber an dieser Stelle finde ich es absolut angebracht.

Wie bereits oft gesagt: wer im Cup noch spielen darf, genießt gewisse Vorteile (Geld, Erfahrung, Spielspaß,...).
Dafür sollte man die relativ geringe Fitnessminderung absolut in Kauf nehmen müssen - gut, die gibt es ja bereits

Warum sollte aber nun ein Team, das nicht mehr im Cup ist, keine Fitnesssteigerungen erfahren, Teams die noch im Cup dabei sind, aber schon??
Das widerspricht bei mir jedweder Logik. (Überhaupt sollte die Fitnesssteigerungen im Cup ganz abgeschafft werden, das fände ich am Logischsten )

Oder sieht das tatsächlich jemand anders?? --> Bitte Argumente bringen, danke

Alt 26.05.2011, 18:14
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Und du einen großen?

Es sollte, wie ich finde, bei dieser Frage nicht um die eigene Kadergröße und dementsprechend um eigene Vor- oder Nachteile gehen, sondern um die Sinnhaftigkeit.
Man kann natürlich nicht immer mit dem Realismus-Argument daherkommen, aber an dieser Stelle finde ich es absolut angebracht.

Wie bereits oft gesagt: wer im Cup noch spielen darf, genießt gewisse Vorteile (Geld, Erfahrung, Spielspaß,...).
Dafür sollte man die relativ geringe Fitnessminderung absolut in Kauf nehmen müssen - gut, die gibt es ja bereits

Warum sollte aber nun ein Team, das nicht mehr im Cup ist, keine Fitnesssteigerungen erfahren, Teams die noch im Cup dabei sind, aber schon??
Das widerspricht bei mir jedweder Logik.
(Überhaupt sollte die Fitnesssteigerungen im Cup ganz abgeschafft werden, das fände ich am Logischsten )

Sehe das hier ganz genau so. So wie du es sagst ist es logisch und sollte auch so sein!
Alt 26.05.2011, 18:20
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|6|0
Rangliste: 2246

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und du einen großen?

Das widerspricht bei mir jedweder Logik. (Überhaupt sollte die Fitnesssteigerungen im Cup ganz abgeschafft werden, das fände ich am Logischsten )

Naja, würde das bedeuten dass jedes Team für jeden CUP an dem er nicht mitspielt automatisch das ganze Team in Fitness steigt.. das ist auch irgendiwie nicht logisch.

Fitness ist einfach zu wichtig in diesem Spiel

Alt 26.05.2011, 18:30
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard Fitnessminderung/steigerung bei Cup Spielen

Finde auch, daß die Fitness nur bei solchen Vorraussetzungen steigen sollten, die immer für alle gleich gelten. Also bei Liga-Spielen wenn die Spieler nicht spielen, denn Liga Spiele hat jeder, also kein Vorteil für bestimmte Teams.
Bei Cup-Spielen nur Fitnessminderung, dafür aber auch eine Möglichkeit hinzufügen, zumindest theoretisch eine Cup-Teilnahme abzulehnen. Somit kann jeder selbst entscheiden, ob er Fitnessminderungungen auf sich nimmt, und diejenigen die in keinem Cup mehr spielen, sind auch nicht benachteiligt, da es eh keine Fitness-Steigerungen bei Cup-Spielen gibt.

So würds ich machen.

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 26.05.2011, 18:32
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Naja, würde das bedeuten dass jedes Team für jeden CUP an dem er nicht mitspielt automatisch das ganze Team in Fitness steigt.. das ist auch irgendiwie nicht logisch.
Hätte deutlich mehr Logik als die aktuelle Variante.
Grund: Die Spieler, die eben nicht im Cupspiel teilnehmen, können in Fitness steigen - unabhängig davon, ob andere Spieler des Kaders spielen oder nicht.

Aber ich bin sowieso für die Abschaffung der Fitnesssteigerungen - schon die ganze Zeit...

Alt 26.05.2011, 18:38
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Kann man jetzt überhaupt schon mit Sicherheit sagen, dass es keine Fitness-Steigerungen gibt für ausgeschiedene Teams? Hat das schon jemand bestätigt? (Betroffene? Thomas?). Habe das zwar bisher angenommen, aber noch kein Statement dazu gefunden...

Mir kommt vor, dass einige überhaupt keine Beiträge lesen hier, so schnell wie sich da gebildete Meinungen wieder verändern etc...

Mein Vorschlag auf Seite 1 ist ja nicht gut angekommen und mittlerweile bin ich auch nicht mehr davon überzeugt (wichtiges Argument: Nachteil für User die nicht täglich online sind).
Im Sinne der Gleichbehandlung aller User kommt daher auch für mich nur die Abschaffung des Fitness-Bonus bei Cup-Spielen infrage.
Und ich kann nur sagen, ich habe das bisher ausschließlich als Vorteil erlebt und das mit einem relativ kleinen Kader (zurzeit 19 Spieler)!
Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein!

Vielleicht sollte ich das Eingangsposting mal bearbeiten, scheint doch einige ein wenig zu verwirren...
Alt 26.05.2011, 18:41
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Rangliste: 1640
Standard

fitnessverluste wären nicht so schlimm es gibt ja auch eine trainingsart fitness
Alt 26.05.2011, 18:49
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@Gallus: nachdem ich noch nichts anderes vernommen habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass es keine Fitnessteigerungen gibt bei "Ausgeschiedenen" - sonst hätte vermutlich es sich schon rumgesprochen...

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
fitnessverluste wären nicht so schlimm es gibt ja auch eine trainingsart fitness
Also entschuldige, aber diese Aussage ist ja mal absoluter Müll...

Alt 26.05.2011, 18:51
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Rangliste: 1640
Standard

Zitat:
@Gallus: nachdem ich noch nichts anderes vernommen habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass es keine Fitnessteigerungen gibt bei "Ausgeschiedenen" - sonst hätte vermutlich es sich schon rumgesprochen...

Also entschuldige, aber diese Aussage ist ja mal absoluter Müll...
wieso bei einer doppelbelastung könnte ich mir schon vorstellen einmal fitness zu trainieren

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht