Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in Zukunft auch Trainer mit einer Laufzeit von 2 Saisons geben?
Ja, dafür! 7 33,33%
Meinetwegen, ist mir relativ egal. 5 23,81%
Nein, auf keinen Fall. 9 42,86%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.05.2011, 09:08
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1772

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde es super finden wenn man den Vertrag eines Trainers verlängern könnte. D.h. wenn ich einen Trainer für 4 Saisonen habe, dass ich die Möglichkeit habe vor Ablauf des Vertrags den Vertrag nochmals erneuern bzw. verlängern kann sofern ich mit dem Trainer zufrieden war. Eventuell um die gleiche Transfersumme. You know what i mean?
Alt 11.05.2011, 09:09
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Finde die Idee eigentlich ganz gut und finde auch durchaus, dass das eher bei niedrigeren Trainer ein Vorteil ist. Somit kommt man von unten schneller rauf. Insofern würde ich das unterstützen.
Wenn das alle machen, hat wieder keiner einen Vorteil.
Im Gegenteil! Einen passablen Trainer zum Rufpreis zu ergattern ist beinahe unmöglich. Jeder Neukauf kostet also zusätzlich. Wenn man alle 2 und nicht wie bisher 3 Jahre einen Trainer kauft, so kommt diese "Neukaufprämie" noch schneller auf die TCs zu.
Gerade für neue Manager ist das aber ein nicht zu unterschätzender Betrag. Reichere Teams können sogar längere Vertragslaufzeiten zahlen und in Summe Geld sparen.
Alt 11.05.2011, 10:38
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

naja ob des eben so sinnvoll is?

wie da chief schun gesagt hat kannst e vom 1ser gleich aufn 3er springen und dann zum 4er oder 5er je nachdem was man bevorzugt

außerdem kostet da 1er wennst meinst du brauchst einen anderen e nichts und dann da 2er 100k oder so...da is gescheiter du sparst da ~ 600k zsammen und holst gleich an 3er

und dann musst wennst e schun gespart oder alles fürn 3er verkauft hast mal ordentlich mim 3er trainieren damitst es geld fürn 4bze5er zsammenbekommst, da is dann die laufzeit e wieder saisonweise, in dem fall whs 3 saisonen ideal, mit weniger kommst e ned weit, also finde ich es passt so wie es is

lg
Alt 11.05.2011, 10:59
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin sowieso dafür, dass man trainer wieder verkaufen können soll. restzeit der trainings ist der auliquote grundpreis, man kann dann auch drübersteigern.
Alt 11.05.2011, 11:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Generell ist die Idee nicht schlecht, nur sehe ich das so, dass wenn mir mein Trainer (2er oder 3er) nicht mehr ausreicht und ich die Kohle für einen neuen
(4er oder 5er) habe, dann hole ich mir den neuen und der "Alte" wird eben gekündigt. So einfach ist das. Ob das nun Geld verbrennen ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber im allegemeinen würde ich nichts an den Laufzeiten ändern, denn hier hat es jeder TC selbst in der Hand ob sein Trainer die Laufzeit erfüllt oder nicht.
Ja, ist Geldverschwendung und gerade unten ist Geld sehr knapp

Zitat:
Zitat von Lebowski Beitrag anzeigen
Ich würde es super finden wenn man den Vertrag eines Trainers verlängern könnte. D.h. wenn ich einen Trainer für 4 Saisonen habe, dass ich die Möglichkeit habe vor Ablauf des Vertrags den Vertrag nochmals erneuern bzw. verlängern kann sofern ich mit dem Trainer zufrieden war. Eventuell um die gleiche Transfersumme. You know what i mean?
Macht es zu einfach. Finde das Umschwenken und Suchen gut.

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Wenn das alle machen, hat wieder keiner einen Vorteil.
Im Gegenteil! Einen passablen Trainer zum Rufpreis zu ergattern ist beinahe unmöglich. Jeder Neukauf kostet also zusätzlich. Wenn man alle 2 und nicht wie bisher 3 Jahre einen Trainer kauft, so kommt diese "Neukaufprämie" noch schneller auf die TCs zu.
Gerade für neue Manager ist das aber ein nicht zu unterschätzender Betrag. Reichere Teams können sogar längere Vertragslaufzeiten zahlen und in Summe Geld sparen.
Genau wegen den neuen TC finde ich die 2 Saisonenlösung gut. Wer oben ist, dem ist das sowieso egal, aber wer unten ist kommt schneller hoch. Aber ja, ist Geschmackssache, wer gut ist kommt auch mit einem 3-Saisonen Trainer rauf. Trotzdem, hätte nichts gegen eine Verkürzung auf 2-5 Saisonen.
Alt 11.05.2011, 11:45
Benutzerbild von sebastian6
sebastian6 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Rapid Devils
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass man einen Trainer nicht für zwei Saisons holen kann. Ich brauchte meinen 1er nur eine Saison den 2er nur anderthalb Saison und den 3er werde ich sicherlich auch nicht drei Saisons benötigen. Da ist man doch zeimlich unflexibel. Wer mit Realismus argumentiert, den frage ich, wie viele Vereine überhaupt noch einen Trainer für eine ganze Saison haben. Zumindest in Deutschland sind das nicht sehr viele ...

Stattdessen glaube ich kaum, dass die 6er-Laufzeiten eine besonders hohe Nachfrage haben. Warum also nicht die Laufzeiten von 2 auf 5 eingrenzen?
Das ist bereits so implementiert! - die Laufzeit des Trainers endet mit der Neuverpflichtung eines anderen Trainers und spätestens mit dem zeitlichen Auslaufen der Verpflichtung.
Alt 11.05.2011, 11:57
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Das ist mir schon klar. Aber ich verschleuder permanent Geld, weil ich immer für 3 Saisons zahlen muss.
Alt 11.05.2011, 12:21
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar. Aber ich verschleuder permanent Geld, weil ich immer für 3 Saisons zahlen muss.
Dann kauf dir doch direkt nen besseren Trainer, welcher auch für 3 Saisonen bei dir bleibt. In meinen Augen ist die derzeitige Regelung sehr gelungen, der gilt es sich nun anzupassen. Außerdem macht es in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn alle 1 1/2 bis 2 Saisonen nen neuen Trainer zu holen. Schließlich sollte der genauso wie deine Spieler die richtigen Taktiken haben. Da man sich den Trainertaktiken dann logischerweise anpasst sind längere Laufzeiten sogar durchaus empfehlenswert, wobei das gebundene Kapital natürlich sehr ärgerlich ist
Alt 11.05.2011, 23:16
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Dann kauf dir doch direkt nen besseren Trainer, welcher auch für 3 Saisonen bei dir bleibt. In meinen Augen ist die derzeitige Regelung sehr gelungen, der gilt es sich nun anzupassen. Außerdem macht es in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn alle 1 1/2 bis 2 Saisonen nen neuen Trainer zu holen. Schließlich sollte der genauso wie deine Spieler die richtigen Taktiken haben. Da man sich den Trainertaktiken dann logischerweise anpasst sind längere Laufzeiten sogar durchaus empfehlenswert, wobei das gebundene Kapital natürlich sehr ärgerlich ist
Generell sind Trainingslaufzeiten von drei Saisons oder mehr empfehlenswert. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Aber kürzere Laufzeiten bringen mehr Dynamik hinein (und mehr Spielspaß) und ermöglichen aufstrebenden Teamchefs bessere Aufstiegschancen. Zudem sind zwei Saisons ja auch gar nicht mal so wenig. In Echtzeit sind das immerhin 20 Wochen, also fast ein halbes Jahr (2/5).

Potentiell starke Teamchefs können so schneller aufholen, da einem ein guter Trainer (bei eh schon guten Spielern im Team) langefristig mehr weiterhilft als ein oder zwei gute Neuverstärkungen. Ob man dann einen Trainer mit richtigen Taktiken findet ist eine andere Sache. Doch das Problem kannst du auch nach 3 Saisons haben. Und ob die Teamchefs einen solchen Trainer mit kurzer Laufzeit haben wollen, können sie ja selbst entscheiden. Der Markt zeigt jedoch zumindest, das die Trainer mit kurzen Laufzeiten weitaus gefragter sind als mit langen (zumindest bis 3er Trainer). Die mit den ultralangen Laufzeiten bleiben eh meist unangetastet.

Ich sehe bisher nichts, was dagegen spräche, jedoch Argumente dafür. Aber vlt. hat sich Thomas ja, etwas dabei gedacht. Wenn ja, wäre es interessant zu hören was. Wie bereits erwähnt: Realismus sollte hier kein Argument sein können.

Geändert von Findorff (11.05.2011 um 23:49 Uhr)
Alt 12.05.2011, 22:32
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Weitere Meinungen? Vlt. gibt es ja auch noch Kontraaspekte, die hier keiner aufgedeckt hat. Mir fallen, wie erwähnt, echt keine ein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht