![]() |
Trainerlaufzeiten anpassen
Ich finde es schade, dass man einen Trainer nicht für zwei Saisons holen kann. Ich brauchte meinen 1er nur eine Saison den 2er nur anderthalb Saison und den 3er werde ich sicherlich auch nicht drei Saisons benötigen. Da ist man doch zeimlich unflexibel. Wer mit Realismus argumentiert, den frage ich, wie viele Vereine überhaupt noch einen Trainer für eine ganze Saison haben. Zumindest in Deutschland sind das nicht sehr viele ...
Stattdessen glaube ich kaum, dass die 6er-Laufzeiten eine besonders hohe Nachfrage haben. Warum also nicht die Laufzeiten von 2 auf 5 eingrenzen? |
hört sich grundsätzlich nicht schlecht an. vor allem wärs praktisch, wenn der aktuelle
trainer ausläuft, man aber unbedingt sofort einen neuen braucht, um evtl wichtige spiele zu gewinnen. in so ner situation den passenden trainer für mind. 3 saisonen zu finden is sicher nicht einfach. und da wär dein vorschlag schon ne gute übergangslösung ;) |
Fände ich nicht gut.
Die die jetzt einen Vorsprung haben würden diesen "Vorteil" weitaus besser nutzen können als andersrum. Zu glauben damit schneller aufholen zu können täuscht. Andrerseits spricht nichts dagegen. Abgesehen davon bin ich kein Freund von Neuerungen, man sollte sich Gegebenheiten auch mal anpassen, nicht alles angepasst vorschlagen. Soll aber keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen :-D Ist nur so ein Trend den ich momentan beobachten kann |
Zitat:
Und sonst sag ich mal zur Laufzeit, meiner Meinung nach passts wies ist... Durch die 3 Saisonen hast du wenigstens den Spielraum, wo du sagen kannst: So jetzt gönn ich mir die Saison doch lieber ein paar gute Spieler anstatt eines neuen Trainers! Grüße |
Naja, aber Spieler sind halt schon gut genug. Teamchefs, die das Potential zum schnellen Weg in die Spitze haben (z.B. ich :D ;-) Scherz) werden somit halt schon unnötig gebremst.
Warum die oberen Ligen davon mehr profitieren sollten, verstehe ich gerade nicht. |
Zitat:
|
Generell ist die Idee nicht schlecht, nur sehe ich das so, dass wenn mir mein Trainer (2er oder 3er) nicht mehr ausreicht und ich die Kohle für einen neuen
(4er oder 5er) habe, dann hole ich mir den neuen und der "Alte" wird eben gekündigt. So einfach ist das. Ob das nun Geld verbrennen ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber im allegemeinen würde ich nichts an den Laufzeiten ändern, denn hier hat es jeder TC selbst in der Hand ob sein Trainer die Laufzeit erfüllt oder nicht. |
Zitat:
|
noch ein tipp:
man muss nicht jede trainerstufe mitmachen, man kann sich nach dem 1er auch gleich einen 3er kaufen und dann einen 5er z.b. ;-) |
Das sollte man eigentlich auch tun. Vor einem Trainerkauf planen, wann man dann wieder einen Trainer welcher Stärke haben möchte. Dann überspringt man sicherlich Stufen!
Ein gewissen Reiz hätte ein Trainer auf 2 Saisons aber schon, weil man flexibler wird und mehr ausprobieren kann. Und, es wird zusätzlich noch mehr Geld aus dem Spiel genommen, weil man ja immer schon nach 1 ca 3/4 Saisons schauen muß, daß man einen neuen Trainer bekommt. Ist ja bei den 5er z.B. dann gar nicht so einfach. Hat man einen auf 6 Saisons braucht der andere schon 3,5 Trainer. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |