Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in Zukunft auch Trainer mit einer Laufzeit von 2 Saisons geben?
Ja, dafür! 7 33,33%
Meinetwegen, ist mir relativ egal. 5 23,81%
Nein, auf keinen Fall. 9 42,86%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.05.2011, 06:58
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

noch ein tipp:
man muss nicht jede trainerstufe mitmachen, man kann sich nach dem 1er auch gleich einen 3er kaufen und dann einen 5er z.b.
Alt 11.05.2011, 08:49
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Das sollte man eigentlich auch tun. Vor einem Trainerkauf planen, wann man dann wieder einen Trainer welcher Stärke haben möchte. Dann überspringt man sicherlich Stufen!

Ein gewissen Reiz hätte ein Trainer auf 2 Saisons aber schon, weil man flexibler wird und mehr ausprobieren kann. Und, es wird zusätzlich noch mehr Geld aus dem Spiel genommen, weil man ja immer schon nach 1 ca 3/4 Saisons schauen muß, daß man einen neuen Trainer bekommt. Ist ja bei den 5er z.B. dann gar nicht so einfach.
Hat man einen auf 6 Saisons braucht der andere schon 3,5 Trainer.

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
noch ein tipp:
man muss nicht jede trainerstufe mitmachen, man kann sich nach dem 1er auch gleich einen 3er kaufen und dann einen 5er z.b.
Alt 11.05.2011, 09:08
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1772

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde es super finden wenn man den Vertrag eines Trainers verlängern könnte. D.h. wenn ich einen Trainer für 4 Saisonen habe, dass ich die Möglichkeit habe vor Ablauf des Vertrags den Vertrag nochmals erneuern bzw. verlängern kann sofern ich mit dem Trainer zufrieden war. Eventuell um die gleiche Transfersumme. You know what i mean?
Alt 12.05.2011, 22:32
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Weitere Meinungen? Vlt. gibt es ja auch noch Kontraaspekte, die hier keiner aufgedeckt hat. Mir fallen, wie erwähnt, echt keine ein.
Alt 12.05.2011, 23:04
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Weitere Meinungen? Vlt. gibt es ja auch noch Kontraaspekte, die hier keiner aufgedeckt hat. Mir fallen, wie erwähnt, echt keine ein.
ein paar "interimstrainer" mit laufzeiten von 3,6,12 oder 24 (oder was auch immer) spieltagen könnte es schon geben,da spricht nichts dagegen,find ich.
Alt 12.05.2011, 23:57
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ein paar "interimstrainer" mit laufzeiten von 3,6,12 oder 24 (oder was auch immer) spieltagen könnte es schon geben,da spricht nichts dagegen,find ich.
Ich würde es besser finden, dass man jedem Trainer 4 oder 5 Übergangstrainngs anhängt, damit ich wirklich die bezahlte Laufzeit nutzen kann.

würde heißen: 20+4, 40+4 und 60+4
weil in dem jetztigen Zustand, muss ich mich rechtzeitig umschauen und
schlage meisten 6-10 spiele vor auslaufen zu weil ich nicht weiß ob 1-2 Tage
vor ablauf noch jemand gutes auf den Markt kommt.

Das würde ich für sinnvoll erachten
gruss mc
Alt 13.05.2011, 13:07
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
Hm, ich weiß jetzt nicht, ob du das ernsthaft meinst oder ob es sich um unangebrachten Zynismus handelt, doch unter 2 Saison ist dann doch ein wenig übertrieben.

Über die Idee des Übergangstrainings kann man nachdenken, aber das Gehalt sollte für die Zeit deutlich teurer sein (und auf einen minimalen Zeitraum beschränkt - höchstens 4 Training).
Andererseits kann man auch die letzten 6 Wochen vor Ablauf des Vertrags auch so schon als Übergangszeit betrachten, bei der die Alarmglocken schon schrillen sollten und man sich schon schleunigst nach einem guten Trainer umsehen sollte.
Alt 14.05.2011, 11:43
Benutzerbild von Stefan87
Stefan87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Stehem '04
Rangliste: 5584
Standard

Also ich finde zwei hier bzw. schon in anderen Threads genannte Vorschläge interessant und man sollte darüber nachdenken, ob diese umgesetzt werden könnten:
  • man kann den Vertrag des Trainers "in Verhandlungen" verlängern, nachdem der Vertrag am ablaufen ist! Umso länger man den Vertrag verlängern bzw. umso öfter man das macht, umso teurer wird es + es sollte generell nicht zu billig sein (siehe Bsp. A. Ferguson, immerhin ist der auch schon seit über 20 Jahre Trainer von ManU - also wenn erfolgreich, warum "muss" der Trainer dann gehen?)
  • man kann den Trainer wieder auf den Transfermarkt setzen (wie von Waldgeist vorgeschlagen) - natürlich zu günstigeren Konditionen als er damals gekauft wurde - auch dieser kann vom gekauften Spieler wieder verlängert werden

Also warum immer neu kaufen und ersteigern "müssen", wenn man den Vertrag doch auch mal verlängern könnte!
Passiert ja indirekt auch bei Feldspielern - die kosten, wenn sie weiter im Team bleiben und die Erfahrung steigt, ja auch jede weitere Saison etwas mehr!
Alt 15.05.2011, 18:47
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Hm, ich weiß jetzt nicht, ob du das ernsthaft meinst oder ob es sich um unangebrachten Zynismus handelt, doch unter 2 Saison ist dann doch ein wenig übertrieben.

Über die Idee des Übergangstrainings kann man nachdenken, aber das Gehalt sollte für die Zeit deutlich teurer sein (und auf einen minimalen Zeitraum beschränkt - höchstens 4 Training).
Andererseits kann man auch die letzten 6 Wochen vor Ablauf des Vertrags auch so schon als Übergangszeit betrachten, bei der die Alarmglocken schon schrillen sollten und man sich schon schleunigst nach einem guten Trainer umsehen sollte.
nö,kein zynismus.
nur mal so ein gedanke,das es auch andere staffelungen geben könnte als saisonen,zb spieltage.
aber im prinzip ist es mir wurscht.
Alt 11.05.2011, 10:59
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin sowieso dafür, dass man trainer wieder verkaufen können soll. restzeit der trainings ist der auliquote grundpreis, man kann dann auch drübersteigern.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht