mal wieder ein sehr interessanter spieltag heute. das die Good Sheeps diese saison mal punkte liegen lassen werden, war zu erwarten. 3-0 ist ziemlich deutlich, allerdings hat ted nach dem 0-1 auch eine Gelb/Rote kassiert. warum wird dies eigentlich nicht im spielbericht gekennzeichnet??? die gelbe karte wird es doch auch. auf jeden fall hat es ihm heute an der chancenverwertung gemangelt, 5-3 chancen sprechen ja für die Sheeps. die defensive von weesby ist also nicht zu unterschätzen, der wert + taktikwert sprechen für sich. trotzdem bleiben die Sheeps für mich der große favorit.
zweite partie, die interessant endete war sicherlich der general gegen pomme. mir scheint langsam so, als ob der general seine taktik geändert hat und diese saison keinen angriff auf den titel plant. hier wird vermutlich kraft (vor allem finanzielle) für den großen sturm gesammelt, sei es nun für nächste oder übernächste. denkbar auch, das bayern sogar einen abstieg in kauf nimmt. anders kann ich den derzeitigen tabellenplatz nicht deuten.
ansonsten aber auch sehr interessant der abstiegskampf. zwischen platz 4 und platz 10 liegen 3 punkte und keiner scheint freiwillig absteigen zu wollen. das verspricht auf jeden fall noch viel spannung.