Zitat:
Zitat von bagger
hier einmal ein spiel, was typisch zeigt 2. hz. keine angriffe vom gegner und dadurch keine kontermöglichkeiten, (ausser 1ne) was natürlich auch meinen torgefährlichkeits wert schlecht macht- http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2003140 weiteres ist interessant das gegner bei verteidigung einen 2 punkte schlechteren wert hat, aber bei torabwehr einen 3er bekommt? das macht mich aber schon stutzig. auch wenn man un einiges bessere skills hat, hat man keine möglichkeit auszugleichen oder zu gewinnen ist schon ein wenig bedenklich....ok manche sagen halt PECH oder Heimvorteil aber so ?
|
Hmmm, bei vielem bin ich immer noch am Rätseln was du eigentlich sagen willst, ich versuch aber mal das ganze aufzubröseln.
1.) In der 2ten Halbzeit gibt es 3 Angriffe vom Gegner, von denen 2 abgefangen werden und von denen eine gekontert wird.
2.) Die Anzahl der Chancen hat mit dem Angriffswert nur bedingt zu tun. Hast du 2 oder mehr Chancen so werden die Angriffswerte mehrerer Angriffe sicherlich nicht addiert sondern lediglich addiert und dann durch die Anzahl der Chancen dividiert. Sprich: Hast du eine Chance und dein Stürmer bringt nen 10er Angriffswert zusammen so wird dieser angezeigt, hast du 2 Chancen und einmal einen 10er und einmal einen 4er Angriffswert so wird dir ein 7er Angriffswert angezeigt

Insofern ist an deinem schlechten Angriffswert mit Sicherheit nicht die Anzahl der Chancen, sondern vielmehr die Qualität des abschließenden bzw. vorbereitenden Spielers ausschlaggebend.
3.) Dir wird es häufiger begegnen das der Verteidigungswert (der MTB) und der Torabwehrwert nicht richtig zusammen passen. Dies kann viele Ursachen haben, die häufigste ist sicherlich der Goalie, welcher in den ersten Wert nicht mit einfließt. Es spielen aber auch viele andere Faktoren eine Rolle, z.B. die Anzahl der Verteidiger, Stürmer, die Taktiken und auch die involvierten Spieler. Sind also das ganze Spiel über die gegnerischen Mittelfeldspieler in der Abwehr aktiv so kann das den Verteidigungswert deutlich senken, ist aber ausgerechnet bei deiner Torchance wieder ein Verteidiger zur Stelle so ist der Torabwehrwert direkt wieder höher.
4.) Man kann durchaus mit besseren Skills auch bei taktischer Unterlegenheit gewinnen. Ich sehe da überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil. In deinem aufgezeigten Spiel machst du dir das Leben im Grunde selber schwer. Du bist taktisch in allen Vierteln so nah an deinem Gegner das nie die volle Anzahl von 3 Angriffen pro Viertel gestartet wird, infolgedessen bleiben dir weniger Angriffe zu Kontern. In dem speziellen Fall sind es 5 anstatt der möglichen 12, was deine Chance natürlich deutlich verringert. Außerdem sind deine Skills zwar besser als die des Gegners aber sooooo groß scheint der Unterschied auch wieder nicht zu sein, ansonsten hätte er mit Sicherheit keinen Angriff durchbringen können. Letztendlich hast du das Spiel aber dann bei den wirklich entscheidenden Werten, dem Angriffswert und Torabwehrwert verloren. Diese sind bei dir in dem Spiel extrem schlecht gewesen und infolgedessen nutzt dein Gegner seine Chance und du deine nicht. Bei besseren Werten hätte es genau umgekehrt laufen können. Insofern hattest du doch trotz taktischer Unterlegenheit die Chance zu gewinnen, verstehe also dein Problem nicht ganz

5) Mit Pech hatte das ganze nicht viel zu tun, maximal bei den an den Chancen beteiligten Spielern. Das Ergebnis geht im Großen und Ganzen schon voll in Ordnung.
6.) Wenn du noch immer daran festhältst das man trotz besserer Skills bei taktischer Unterlegenheit kaum gewinnen kann, so kann ich dir einen guten Tipp geben. Arbeite an deinem Taktikwert! Dann müsste es deinem Gegner ja gehen wie dir jetzt...
lg Mäk