Zitat:
Zitat von Matula
Wie gemein...  ... aber was sollen die 96er denn machen, wenn die Bayern ständig Punkte liegen lassen...
Schöne Einschätzung, wie kommst Du darauf?
|

ja was sollen sie machen.
Zur Erklärung:
Ich bin Verfechter der wahren Tabelle, dort hätte Hannover nichts zu suchen in den CL Rängen.
Für Hannover wäre die Euro League genau das Richtige, dort kann man auch mal ins 1/4 Finale vordringen. In der CL sind sie Punktelieferant, holen vielleicht 4 Punkte gegen Cluj oder so, sie sollten normal in der Vorrunde als Gruppenletzter ausscheiden.
Das braucht der deutsche Fußball absolut nicht.
Doch das Potential besteht sehe ich aufgrund der letzten sehr guten Transfers. Spielerberater wollen mit dem Club kaum was zu tun haben weil da nichts verdient ist

Genau dies aber ist der richitge Weg. Die holen zwar oftmals woanders gescheiterte, geben denen aber eine neue Heimat, Slomka scheint jedem eine Chance geben zu wollen/Können.
Nicht zu vergessen der Schmadtke, guter Typ der weiß was er macht, was er will - und das ist erfolg für den Verein.
Im Paket ein richtig gut aufgestellter Verein, sollten sie sich gezielt verstärken, wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen, dann gerne nächstes Jahr in der CL - das sage ich rein aus Erfahrungsberichten der letzten Jahre.
Doch wenn dauerhaft solche Vereine wie Stuttgart oder jetzt Hannover nach einer Überraschungssaison gleich im Konzert der wirklich großen mitspielen wollen geht das schief.
meist zieht das den ganzen Verein nach der anfänglichen Euphorie total in den Keller oder man tritt gleich mit einer halben Amateurmannschaft an weil man es ja in der BuLi sooo schwer hat.
Fazit:
Ich würde es hanoover gönnen dauerhaft in der Liga oben dabei sein zu können, denke aber dass dies nur möglich ist wenn sie nicht den 2. vor dem ersten Schritt machen.
Grundsätzlich aber wird Hannover maximal noch ein Spiel gewinnen diese Serie

Aber mal sehen wie viele Bayern noch gewinnen kann
Mal ehrlich, Deutschland braucht den FC Bayern in der CL!