Antwort

Alt 22.04.2011, 10:28
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 407

Awards-Schaukasten

Standard

diese saison ist noch jung - ich würde mal sagen, dass jeder, der mag, auf ein mischlager fahren kann.

vielleicht müsste man es auch nicht unbedingt entkoppeln, aber man könnte es doch so machen, dass ca. gleich viele verbesserungen zu erwarten sind wie bei einem reinen skill- und taktiklager (letzteres müsste dann natürlich auch als option kommen)
Alt 22.04.2011, 16:57
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
so, sollten wir dann alles so lassen wies ist?
also ich habe auch viele rückschläge nehmen müssen (positionsbug, einführung neuer trainer)
also 1 TL mehr oder weniger ist kein so grosses problem. also ja, bin dafür dass es abgeschafft wird

life isn't always fair...

p.s. wie viele sind da betroffen? 5, 10??
beim positionsbug waren tausende user... nur so zum nachdenken
Lieber Csabalino leider kann dir die Frage wie viele davon betroffen sind keiner beantworten und noch weniger kann die frage beantworten wie viele es noch betreffen wird.

Es tut mir leid, dass du Rückschläge hinnehmen musstest (durch Einführung neuer Trainer usw.)

Ich frage mich jetzt wirklich warum man bei reinen Skill-Trainingslager gleich viel Steigerungen wie bei gemischten Trainingslagern bekommen soll?? Für die Taktik wird an Tm ohne hin fast nichts bezahlt, hingegen für Skill-Monster werden horrende Summen bezahlt.

Daher finde ich das Verhältnis wie es jetzt ist als sehr gelungen.

Weites wundert mich jetzt warum gerade du und deine Skill-Monster sich über solche Lappalien (Taktik –Steigerungen) derart aufregen kannst, dass du die gemischten TL gleich abschaffen willst.

Kannst ja auf ein gemischtes TL fahren oder ist das Tabu für dich?

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
diese saison ist noch jung - ich würde mal sagen, dass jeder, der mag, auf ein mischlager fahren kann.

vielleicht müsste man es auch nicht unbedingt entkoppeln, aber man könnte es doch so machen, dass ca. gleich viele verbesserungen zu erwarten sind wie bei einem reinen skill- und taktiklager (letzteres müsste dann natürlich auch als option kommen)
Lieber waldgeist ich bin jedes Mal über deine postings erfreut, aber bedenke bitte das schon viele User auf andere Trainingslager (welches auch immer …. ) gefahren sind und dass du die zukünftigen Strategien der anderen user nicht kennst.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 22.04.2011, 17:01
Benutzerbild von sebastian6
sebastian6 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Rapid Devils
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 134
Standard

Mann könnte auch folgendes andenken

Warum soll man nicht auf 3 TL fahren?

dann halt immer nur eine Einheit, dafür habe ich die Möglichkeit verschiedene TL zu besuchen und bsp Tormann, Kondi , Taktik oder MISCH zu trainieren.

Die Preise vervierfachen sich halt immer - so wie jetzt auch, kann aber meine Präferenz weiter streuen.

..oder ich fahre auf zwei TL mit jeweils einer und einer, oder einer und zwei Einheiten usw. (die Mathegenies unter euch können sich ja die Vielzahl der Möglichkeiten errrechnen).
Alt 22.04.2011, 17:47
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 407

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Lieber waldgeist ich bin jedes Mal über deine postings erfreut, aber bedenke bitte das schon viele User auf andere Trainingslager (welches auch immer …. ) gefahren sind und dass du die zukünftigen Strategien der anderen user nicht kennst.
da hast du recht. aber wenn etwas eine so extrem gute sache ist, und jemand eine strategie hat, wo er diese extrem gute sache nicht machen kann, ist er selber schuld. wahrscheinlich will dieser spieler dann nicht darauf verzichten, etwas anderes herzugeben - seine entscheidung. die wahl besteht.

was natürlich gültig ist, ist, dass nicht alle auf diese mischlager gefahren sind. das ist bei jedem neuen feature so, die bittere pille schlucken die ungeduldigen, jene, die etwas warten, sind eher auf der safe-side. die ungeduldigen haben aber auch die möglichkeit, als erste etwas gut zu machen. das ist das risiko. - kondi-tl passt z. b.; aber natürlich, wer auf ein reines skill-lager gefahren ist, hat nur die skill-vbs; die user haben mein mitgefühl und eine ("bittere", aber welche bits und bytes sind schon bitter) erfahrung, aus der man lehren ziehen kann.
Alt 22.04.2011, 18:03
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 3
Rangliste: 2028

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Ich frage mich jetzt wirklich warum man bei reinen Skill-Trainingslager gleich viel Steigerungen wie bei gemischten Trainingslagern bekommen soll?? Für die Taktik wird an Tm ohne hin fast nichts bezahlt, hingegen für Skill-Monster werden horrende Summen bezahlt.

Daher finde ich das Verhältnis wie es jetzt ist als sehr gelungen.

Weites wundert mich jetzt warum gerade du und deine Skill-Monster sich über solche Lappalien (Taktik –Steigerungen) derart aufregen kannst, dass du die gemischten TL gleich abschaffen willst.

Kannst ja auf ein gemischtes TL fahren oder ist das Tabu für dich?
lieber mandis,

will ja nicht dass reine skill oder taktik TL genausoviele verb. als gemischte bringen. wo habe ich das geschreiben? ich will einfach nicht dass so viele steigerungen wie bei den misch TL möglich sind. das schadet dem spiel! vor allem die taktiksteigerungen sind jenseits von gut und böse.

also ich habe keine (a-skill)monster, mein höchster skill ist 15! keiner hat mehr.. also mischTL würden mir sicher vorteile bringen, aber dem spiel würde es schaden, drum bin ich dagegen. eine abschaffung (oder entwertung) würde ich daher sehr begrüssen.

p.s. klar werde ich auf eine mischTL fahren, habe diesmal auf die berichte gewartet und werde dementsprechend buchen glaube die user die diesmal die berichte nicht abwarten haben können, bei den nächsten neueringen sicherlich keine dummies spieln werden, sondern abwarten..

schönes w.ende!
Alt 24.04.2011, 23:05
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
Rangliste: 1172
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Da find ich, sind schon einige brauchbare Ideen dabei...

Das Spieler nur einmal auf Trainingslager fahren können (sollen), ja auch nur realistisch.

Ich würd's übrigens auch noch spannend und auch realistischer finden, wenn die Trainingslager immer in der Saisonpause stattfinden würden. Im realen Fußball ist das ja auch so ... Dann müsste man sich schon im Vorfeld auf das Lager "vorbereiten" (mit Spielerein/verkäufen) und es wären für alle die gleichen Voraussetzungen - insofern, dass keiner mal gemütlich abwarten und beobachten hätte können. Dann würde sich die Frage auch nicht mehr stellen, das Spieler mehrmals pro Saison auf ein Trainingslager fahren.
Das könnte ja für die nächste Saison mal angedacht werden.

lg derAlbertl

Geändert von derAlbertl (24.04.2011 um 23:07 Uhr)
Alt 24.04.2011, 23:20
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Auf den ersten Blick schien mir das Trainingslager "sehr gut/3 Trainings" sehr teur zu sein.

Hätte ich es aber abgewartet, hätte ich das auf jeden Fall genommen, wenn ich die Ergebnisse von gemischten Skill/Taktik-Ergebnissen so hernehme.

Sehr ärgerlich für mich, diese Chance vertan zu haben.

Jedenfalls gehört da etwas geändert. Wenn man in einem Training 1000+ Stricherl erhält, dann kann das nicht als angemessen gewertet werden.

Alljene, welche ein gemischtes TL gewählt haben, haben sich einen ordentlichen Vorteil verschaffen.
Alt 26.04.2011, 09:44
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1457
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick schien mir das Trainingslager "sehr gut/3 Trainings" sehr teur zu sein.

Hätte ich es aber abgewartet, hätte ich das auf jeden Fall genommen, wenn ich die Ergebnisse von gemischten Skill/Taktik-Ergebnissen so hernehme.

Sehr ärgerlich für mich, diese Chance vertan zu haben.

Jedenfalls gehört da etwas geändert. Wenn man in einem Training 1000+ Stricherl erhält, dann kann das nicht als angemessen gewertet werden.

Alljene, welche ein gemischtes TL gewählt haben, haben sich einen ordentlichen Vorteil verschaffen.
Genau und weil wir jetzt alle(!) ein gemischtes TL wählen, haben wir alle(!) danach Vorteile

Ich frage mich nur wie viel Vorteile ich gegenüber einem habe der auch Vorteile jetzt hat....
Alt 26.04.2011, 10:18
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Genau und weil wir jetzt alle(!) ein gemischtes TL wählen, haben wir alle(!) danach Vorteile

Ich frage mich nur wie viel Vorteile ich gegenüber einem habe der auch Vorteile jetzt hat....

Es werden eben nicht alle ein gemischtes machen (jene die nicht im Forum lesen) bzw. haben eines gemacht (die es als erstes gemacht haben)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht