Antwort

Alt 20.04.2011, 12:17
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es wird nicht limitiert in dieser saison, wurde schon geschrieben von admin seite.

ich gehe nun davon aus, da ich vorhabe, erst in einigen spieltagen auf lager zu fahren.

die zahl der steigerungen sind kein weltuntergang, aber ich habe kein problem damit, wenn sie limitiert werden ab nächster saison. dann aber durchaus so, dass man vorher weiß, wie - z. b. um 50% weniger. oder 10. oder... na, eben dass es klar ist.

austrainiert wird ja so oder so keiner, auch mit diesen trainingslagern. man muss bedenken, dass es 340 skills, kondi, fitness, taks gibt und man e20 haben müsste - dann hätte man das maximum.

es ist natürlich ein leichtes, perfekte bedingungen anzunehmen und dann hochzurechnen, dass man da super-spieler rauskriegt: immer wieder wird aber 1. nicht dazugesagt, dass man hier von perfekten bedingungen ausgeht und 2. nicht klargemacht, dass perfekte bedinungen selten sind.

Dann bräuchte man aber die Verbesserungen beim TL auch nicht vermindern.
Man kann es lassen wie es jetzt programmiert wurde und es ist für alle gleich.

Denn bei jeder nachträglichen Änderung gibt es immer bevorzugte und benachteiligte User! Je nachdem wer zum richtigen Zeitpunkt das Glück auf seiner Seite hatte.

OMS
Alt 20.04.2011, 12:39
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Denn bei jeder nachträglichen Änderung gibt es immer bevorzugte und benachteiligte User! Je nachdem wer zum richtigen Zeitpunkt das Glück auf seiner Seite hatte.
Wobei um fair zu sein, das TL selbst ist eine massive Bevorzugung mancher User und somit Benachteiligung anderer User. Jugietrainierer erhalten 250 Skill-ups oder bei 20k pro Skill-up ca. 4 Mille., eine Oldiemannschaft die vielleicht nur 50 Verbesserung bei einem normalen Training hat, bekommt durch das TL vielleicht 40 Skill-ups, aber eben für alte Leute. Das wird ein Nullsummengeschäft wenn man die 500k Kosten einberechnet, d.h. der eine bekommt mit seiner Strategie 4 Mille, der andere 0. Hätte ich auf Oldies gesetzt, wäre ich sehr angefressen! Und wir reden hier von 4.000.000 Euro!
Alt 20.04.2011, 12:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

diese rechnung scheint mir nicht ganz koscher - du kannst ups nicht einfach in geld umrechnen.

wohl aber war vorher klar, dass die strategie, junge zu trainieren, mehr ups bringt - also auch beim trainingslager (welches ja als "super-training" angekündigt war; also auf den gleichen gesetzen fußt).

das bedeutet: diese tatsache war klar, ebenso klar war aber auch, dass kaum jemand seine strategie deshalb umstellen wird. z. b. jemand in deiner situation sollte dennoch bei seiner strategie bleiben und nicht, nur weil das trainingslager logischerweise da am meisten positives generiert, auf jugitraining umsteigen.

es ist einfach einer weitere komponante im spiel, die sicherlich dazu beitragen wird, das man sich eher in eine gewisse richtung entscheidet als davor, wenn man mit dieser entscheidung spielt.
Alt 20.04.2011, 13:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

das konzept des TL an sich ist kein problem.
aber es ist schlicht und einfach völlig überzogen. aber sowas von völlig.
wenn ich das richtig mitgekriegt hab, dann ist das beste "supertraining" ca. 6 mal so gut wie ein normales. und man kann 3 solche supertrainings kaufen, das entspricht 18 normalen trainings!!!

das beste TL - zu einem preis, den sich sehr viele leisten können - hat den wert einer ganzen trainingssaison!!???

sorry, aber das steht einfach in keinem verhältnis. wenn das beste traininglager einen effekt von sagen wir mal 3 doppelt so guten trainings gehabt hätte, okay. aber das? ich kann nur immer noch den kopf schütteln.

Geändert von ChiefFred (20.04.2011 um 13:37 Uhr)
Alt 20.04.2011, 13:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

das spezielle liegt ja in den taktiken, die offensichtlich immer noch nicht ausreichend trainiert werden - in summe.

ich denke, nächste saison wird es zu einer reduktion kommen; und die preise sollten aber gleich bleiben.
Alt 20.04.2011, 13:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Chieffred, völlig konform. Die Jugitrainierer bekommen 250 Skill-ups (bzw. Taktiken) im Wert von 4 Millionen Euro geschenkt. Vorschlag (nicht ernst gemeint): als Ausgleich wird die Aufstiegsprämie auch super, nämlich 3 Million für jeden Aufsteiger?

.

Geändert von hek (20.04.2011 um 14:01 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht