Antwort

Alt 20.04.2011, 02:22
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ist ja nicht geschenkt.

da musste zuerst einmal ein Jugendkader aufgebaut werden. Die alten verkauft werden, ein Trainer verpflichtet werden.

Irgendwie kommt dies bei dir stets so rüber dass andere etws bekommen was du nicht bekommst.
Kauf dir 12 16-jährige, fahr 3 x TL sehr gut, Skill und Taktik natürlich, alles ist Bestens.
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
Alt 20.04.2011, 05:32
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
sehe ich ähnlich....mit dem tl hat man einfach keine wahl ohne extreme benachteiligt zu werden. es war als sinnvolle zusatzaktion gedacht und nun ist es ein unausweichliches must have.
Alt 20.04.2011, 07:06
Benutzerbild von spueliii
spueliii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC HUIHUI
Rangliste: 1987
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich....mit dem tl hat man einfach keine wahl ohne extreme benachteiligt zu werden. es war als sinnvolle zusatzaktion gedacht und nun ist es ein unausweichliches must have.
Das blöde ist jetzt nur, wenn man das nötige Kleingeld dafür schon davor anders investiert hat... Verdammt!
Alt 20.04.2011, 06:56
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?

und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre

3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
Alt 20.04.2011, 07:27
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?

und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre

3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
4 mio im vergleich skill&tak TL zu kondi TL ist realistisch und keineswegs übertrieben. bei ähnlichem kader, hab meinen ja schon gepostet (so wie ich so ziemlich alles poste damit leute vergleiche ziehen können - auch kaderwert, da hab ich meinen vollen kader verlinkt etc.)
das ergebnis ist für mich jetzt mal schlecht, doch finde ich das ich wenigstens leuten geholfen habe eine bessere entscheidung zu treffen.
superskill hin oder her, den superskill bezahlt dir keiner, da kondi unterbewertet ist und die mit den ups in den hauptskill locker die kondi-abwertung wieder drinnen hast exclusive sek-skill ups.

bei 2 trainingstagen ~1400verb mehr oder weniger macht schon etwas aus.
aber wie schon einmal geschrieben, regen mich die gesamtverb. nicht auf, sondern die stricherl anzahl pro skill - superskill hin oder her, bei 10 stricherl ist aus, und eben diese 10 stricherl bekommst bei nem "normalen" skill halt auch.

mal schaun wie der 2.trainingstag ausgeht, nur hoffnung hab ich keine, da bei 10 stricherl anscheinend aus ist!!
und wenn du im normalen training mit kondi schon 1-2 stricherl mehr bekommst, sollte der verbessernde effekt eines TL kumulieren und der abstand zu "normalen" skill bei einem "sehr guten" TL 50% höher sein und nicht gleich viel.

einige leute haben das ja anscheinend schon verstanden und verstehen mich denke ich auch.
oldie kader hin oder her.
und was ich jetzt hoffe: da es solche unterschiede gibt, und anscheinend ich sowieso der einzige bin der kondi TL ausprobiert hat, soll das kondi TL so bleiben wie es ist! da es nicht eine vielzahl an personen trifft und jetzt jeder selbst entscheiden kann... das verhältnis skill und skill&tak. TL sollte gegebenenfalls angepasst werden, das statement passt für mich so nicht ganz, preis, leistung und relation zu den ups.

ps: 2 verweigerer bei nem kondi TL .. was macht der dann dort wenn die andren leute joggen gehen?! wär für mich auch in ordnung wenn es in einem kondi TL dann keine verweigerer gäbe

ps2: statement stricherlmaximum 10 steht noch aus und ob 2 ups möglich sind, einige meiner spieler steigen anscheinend schon bei 8 stricherl gesamt! einer sogar bei 7, da er im minus war etc. ... dann sind 2 tage kondi TL ein muss, oder zumindest 1-2x nachtrainieren nach dem TL!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trainingslager.jpg (81,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg trainingslager detail.jpg (96,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg alter kader.jpg (65,2 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von milchreis (20.04.2011 um 07:29 Uhr)
Alt 20.04.2011, 10:06
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen

1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.

2.) Es wurde ein TL angekündigt mit 1-3 Supertrainings. Wenn ich mal 80, mal 100 und vielleicht im Extremfall mal 120 Steigerungen schaffe. Was werde ich mir unter einem Super-Training vorstellen? Na klar, 400 Steigerungen. Das ist kein Super-Trainnig, sondern wäre ein unmögliches Training nach alten Verhältnissen gewesen. Wenn ein neues Feature kommt namens "Bank" mit der Ankündigung, dass man Zinsen auf sein Geld erhält. Und dann bei Einführung erfährt man, dass es 50% pro Spieltag sind. Einer hat 4 Mille rumliegen, der andere ist voll investiert. Wäre sowas fair? Wurde ja angekündigt, dass es Zinsen gibt. Kann ja jeder seine Mannschaft komplett verkaufen und ebenfalls das Geld zur Bank bringen.
@TL: Hier wird einer Strategie, nämlich den Jugi-Trainierern einfach mal so 4 Mille geschenkt. Klar, dass die sagen, dass das schon so passt und man für diese Saison nichts ändern soll. Rückwirkend kann man nichts machen, da ist sich jeder einig. Aber Tag 2+3 hätte man noch für alle gleich ändern können.

3.)Verjüngern, auffüllen...sind jetzt alles muss-Sachen. Würde mich interessieren, was die Trainierer sagen würden, wenn man als Feature Oldies herleihen kann und dafür 100k pro Spieler und Spieltag bekommt. Kann ja jeder sofort auf Oldies umsteigen.

Nicht falsch verstehen, habe keine Oldie Mannschaft. Ich werde selbst profitieren vom TL. Es geht mir generell darum, dass man so massive Eingriffe bzw. plötzliche Bevorteilung einer Strategie nicht machen sollte. Und hier geht es um ein 4 Mille Geschenk. Das ist extrem viel. Da kann jede Oldiemannschaft sofort einpacken.

Geändert von hek (20.04.2011 um 10:16 Uhr)
Alt 20.04.2011, 10:14
Benutzerbild von gina
gina Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1647
Standard

also ich verstehe die aufregung nicht ganz,da man ja sowieso nur ein mal pro saison auf trainigslager fahren kann.

lg gina
Alt 20.04.2011, 11:58
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 9|3|0
Rangliste: 181

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.

wie kommst du auf 20???

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 20.04.2011, 12:41
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 3|8|1
Rangliste: 1653

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?

Peace!
Alt 21.04.2011, 01:11
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?
Es geht einzig und alleine um die Relationen. Klar bringt ein TL mehr, wenn man viele Jugis hat. Sollen die Jugitrainierer mit dem TL ihre 100.000 Euro oder so extra verdienen, das ist ja OK. Es wurde von Super-Trainings gesprochen. Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet? Hier ist ein Feature gekommen, wo manche Jugi-Trainierer 3000 Stricherl oder 250 Skill/Taktik-ups erhalten und damit ca. 4 Mille, andere nur 2 Mille und die Oldie-Mannschaften oder jene, die nur einen 1er oder 2er Trainer haben fast nichts. Lass dir mal die Zahlen durch den Kopf gehen: 3000 Verbesserungen in 3 Trainings!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht