Antwort

Alt 09.04.2011, 17:30
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|8|2
Rangliste: 1860

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Die "Schnitte" verrate ich auch noch.

Angriffswert haben wir im Schnitt 7,5 (Bestwertschnitt von allen)
Verteidigungswert haben wir 6,7
Taktikwert daheim 9,19
Taktikwert auswärts 8,88

Damit sich jeder wenn er mag orientieren kann.

Als Beispiel ich habe heute den besten Angriffswert den ich in der Saison hatte, überboten. Also es ist eh nie wirklich vorauszusehen.
Diese Berechnungen verstehe ich sowieso nicht ganz. Hab in einem Friendly vor nicht allzu langer Zeit gegen SV Wolfsberg gespielt und einen 16er Wert in der 2.HZ im Mittelfeld gehabt, und dass obwohl ich eigentlich fast immer die gleiche Aufstellung bei Friendlys nehme.
Alt 09.04.2011, 17:35
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Sehr ausführlich Joker und viel wahres dran!

Hab leider hoher verloren als erwartet und kämpfe wirklich mit den problemen die Joker beschrieben hat - alles nett aber nur Mittelmaß.

Da gilt es sich zu steigern und zu hoffen dass die Trainings passen. Platz 10 wird Net einfach
ja,das ergebniss ist zu hoch,jeder schuß ein treffer muß auch nicht sein
da ist dann auch viel glück/pech dabei.

jokers analyse find ich recht witzig,wahnsinn das sich einer so viel arbeit macht
respekt.
Alt 09.04.2011, 17:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

MTBs habe ich ABSICHTLICH nicht angeschaut, weil diese Werte NICHTS Aussagen. Der Taktikwert schon eher, aber wie man lt. Rangliste sieht ist ein 9er Wert nicht gleich einem 9er Wert. Da gehts schon ordentlich auseinander.
Der Angriffs und Verteidigungswert sagen auch weniger aus, aber sie sind noch halbwegs brauchbar (im Vergleich zur MTB)
Die MTB ist viel zu Gegnerabhängig. Der Angriffwert kann auch von 5-8 schwanken. (kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen) und das beim gleichen Stürmer! Sicherlich sind dazwischen paar Ups, (aber wohl bei meinem Stürmer eher nicht im A-Skill Bereich) Und die Erfahrung die besser geworden ist in der Saison. Auch die Fitness ist hier ja dabei. Einer der in der Liga viel mehr eingespannt ist und vielleicht öfters mit den besten Spielen muss, wird in der Friendlyliga etwas Probleme bekommen!
Alt 09.04.2011, 17:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ja,das ergebniss ist zu hoch,jeder schuß ein treffer muß auch nicht sein
da ist dann auch viel glück/pech dabei.

jokers analyse find ich recht witzig,wahnsinn das sich einer so viel arbeit macht
respekt.
1. Teil kommentiere ich nicht, da es naja absehbar war?

Das 2. Naja viel Arbeit. Ja war schon einiges zu tun, da ich JEDEN Spielbericht von jedem aus der letzten Saison hergenommen habe. Aber veröffentlicht eben nur die besten Werte. Damit es doch auch Geheimnisvoller ist. Weil schwanken kann viel.

Aber für eine nette Liga tu ich sowas. Hab ich ja auch in der DBDT Liga in der Saison dies gemacht. Ich finde dies einfach unterhaltsam. Was gibts schöneres als sich im Forum auszutauschen und miteinander zu plaudern. Ich glaube jeder der mit mir in der Liga ist, bekommt (nicht nur von mir) immer wieder Tipps. Eben auch durch die Analyse könnten manche ihre Schwachstelle sehen, die sie eigentlich so nicht gesehen haben.

Ich bin keiner der dann alles für mich behält und nichts weitergibt. Für mich ist dies größtenteils ein Communityspiel. Ich will zwar ebenso Erfolg haben, aber mir gehts hier um den Spaß und das miteinander. Nicht sosehr um das eigentliche Game. Da weiß ich dass ich viel zu schlecht bin, weil ich leider sehr "menschlich" spiele. Ala ich verkaufe nicht jede Saison mein team wieder oder so. Ich trenne mich sehr schwer von meinen Spielern. *schnief* Das blockiert mich. Auch leider lasse ich das Geld viel zu lange auf meinem Konto bevor ich es ausgebe. Beispiel ich brauch am Ende der nächsten Saison einen Trainer. Habe jetzt allerdings schon recht viel Geld. Ich könnte dennoch das Geld in Spieler investieren, diese 1 Saison trainieren und dann wieder verkaufen und damit ja hoffentlich Gewinn machen und dann erst recht locker einen Trainer kaufen. *schnief* Aber so bin ich halt irgendwie nicht. Das fällt mir schwer, weil ich im echten Leben auch nicht so haushalte.
Alt 09.04.2011, 18:09
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

jeden spielbericht

nur die eigenen anzusehen wäre mir schon zuviel

das du die spieler lange behältst seh ich nicht als problem,der alte börsenspruch "hin und her macht taschen leer" gilt bei teamchef auch,dank transfergebühr.

ich hab letzte saison viel in eurem ligaforum mitgelesen,war recht unterhaltsam (auch deine analysen).

ich analysier halt fast gar nicht,ich nehm die gegner wie sie kommen,
kann eh nichts ändern.
hatte letzte saison einen gegner,der einige runden mit 1er trainer überstehen mußte,und plötzlich mit 5er aufgetaucht ist.
das schmeißt natürlich jede analyse über den haufen.

aber gut das wir alle verschieden sind
Alt 09.04.2011, 18:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja wirklich analysieren tu ich die Gegner für so eine Vorberichterstattung. Mehr auch nicht. Sonst konzentriere ich mich auch nicht so darauf.

Vieles was ich tue sind ja Statistiken. Mehr nicht. Keine echte Analyse. Aber nur weil ich jetzt weiß welchen Angriffswert XY zusammenbekommt, kann ich dennoch keinen hohen Verteidigungswert herzaubern. Insofern tu ich mir diese Arbeit für eine Aufstellung auch nicht an. Weils nichts bringt. Ausserdem ist soviel nicht vorhersehbar. Wer weiß was in 1 Monat ist. Und wir spielen ja über 3.
Alt 09.04.2011, 18:46
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 1340

Awards-Schaukasten

Standard

0:0 gegen die streithähne, ganz genau wie ichs erwartet hab
Alt 09.04.2011, 22:11
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

@joker: Respekt, coole Statistiken.

2:0 als Auftakt ist voll ok, Auch wenn die Tore erst am Ende fielen. 2:0 war heut halt echt was für echte Schwarze
Alt 10.04.2011, 02:40
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|11|2
Rangliste: 1862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
@joker: Respekt, coole Statistiken.

2:0 als Auftakt ist voll ok, Auch wenn die Tore erst am Ende fielen. 2:0 war heut halt echt was für echte Schwarze
War auch ein brauchbares Spiel bis zum letzten Viertel. Allerdings wiederhole ich im letzten Viertel eine Taktik. Ich hätte da noch eine 4 Taktik die ich eventuell einsetzen könnte, ist aber eine normale (ich spiele defensiv). Meint ihr das bringt was ?
Alt 10.04.2011, 06:37
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

hochachtung vor joker! gefällt mir sehr gut, deine analyse! war echt spannend zu lesen...
mit dem knappen 2:1 auswärtserfolg bin ich mehr als zufrieden...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht