Zitat:
Zitat von danielo1
Hallo, mein Lieber,
10:0 verliert man nur ungern!
Was ich nicht verstehe: in der Rangliste bist schon wieder ganz vorne. Wie das? Da müsste es doch besser laufen, oder?
|
Die Jugis, mit denen ich spiel, steigen im Training einfach ziemlich schnell.
Hab im Moment mindestens 120 Verbesserungen pro Training, dh im Schnitt 10 Skill-Ups. Und das ist natürlich eine ganze Menge, damit kommt man in der Skill-Rangliste recht schnell wieder recht weit nach vorn.
Aber daran sieht man halt auch sehr schön, dass es (bei weitem) nicht nur um die Skills geht, sondern vor allem auch um Taktiken und Erfahrung. Und beides hat meine Mannschaft (nocht) nicht gerade...
Zitat:
Zitat von DonCorleone
Ich bin von meiner Leistung auch sehr überrascht. Aber in den entscheidenden Momenten (und da gabs wohl mehrere  habe ich auch Glück gehabt. Relativ viele Spiele mit 1 Tor unterschied gewonnen und bei einigen Spielen gut taktiert, Spieler geschont und trotzdem gewonnen.
Was mir aufgefallen ist: Als Tabellenführer spielt es sich leichter, da doch der eine oder andere mit einer Niederlage spekuliert und nicht seine stärkste Mannschaft aufstellt.
In der 1. Unterliga werde ich mir sicher schwer tun. Aber finanziell wird es sich sicherlich auszahlen, weil besserer Sponsorvertrag und höhere Zuschauerzahlen.
|
Jo, in dem einen Spiel recht am Anfang der Saison hab ich dich noch ein bisschen unterschätzt, da hab ich dich nicht als Meister sondern im Mittelfeld gesehen und dementsprechend ein paar Spieler geschont. Das war so ein Schlüsselspiel für dich...
Und jo, brauchst nur in die 1.Oberliga schauen. Alle haben vorm Fredl Angst, deswegen spielt keiner voll gegen ihn, und deswegen hat er auch jedes Spiel in der Saison haushoch gewonnen. Ist also kein neues Phänomen...
Zitat:
Zitat von danielo1
Hallo,
ich gratuliere dir auch. So eine Meisterschaft habe ich noch nie erlebt!
Das Beste war, das Tommy nach seiner ersten Niederlage seine Mannschaft auflöst. Ist dir zu verdanken. Er hätte die Meisterschaft locker gewonnen.
2 andere Mannschaften wollten offensichtlich auch nicht aufsteigen, oder haben radikal verjüngt, oder einfach die Lust verloren.
Ist mir auch recht.
danielo1
|
War zugegebenermaßen eine interessante Saison.
Dass ich die Meisterschaft so sicher geholt hätte, ist nicht fix. Klar, ich wäre wohl trotz der Niederlage gegen QOTSA noch in der Favoritenrolle gewesen, und aufgestiegen wär ich wohl auch recht sicher. Aber das Ganze war dann doch (auch) eine Grundsatzentscheidung. Nämlich dass irgendwann (und wenn nicht diese, dann wärs halt erst nächste Saison in der 1.UL so weit gewesen) der Zenit mit einer Oldies-Mannschaft erreicht ist, weil die einfach nicht mehr trainieren wollen. Irgendwann hat der Umbau also kommen müssen. Und diese erste Niederlage hab ich halt als Anlass (aber nicht als Ursache) genommen dafür.
Und wie gesagt - ich bin nicht unzufrieden. Die Trainings laufen ausgezeichnet und mein Team entwickelt sich ziemlich schnell weiter. Ich hab auch gerade noch meinen letzten "Stammspieler" der alten Generation am Markt, danach hab ich - mit Ausnahme eines Ersatzstürmers und des Tormannes - nur noch ein U20-Team. Rechnet man den Stürmer auch noch weg, ist es U18.
Nächste Saison sollt sich der Klassenerhalt ausgehen, mit viel Glück spiel ich auch um den Aufstieg mit. Je nachdem, wann ich mir den 4er-Trainer leisten kann - und je nachdem wann ein guter am Markt ist...
Wünsch euch beiden jedenfalls viel Glück (und viel Spaß) in der 1.UL.