Alt 05.04.2011, 23:21
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Für dich also ein Grund aufzuhören?
Tatsächlich?

Wenn nicht alles so läuft wie du es dir vorstellst schmeißt hin? Was n das für eine Einstellung?

Statement hin oder her, wenn die Zeit gekommen oder sie es für angebracht halten werden sie kommentieren. Haben sie oft genug bewiesen!
Aber sicherlich nicht wenn solche "Drohungen" formuliert werden.

Trage bitte etwas brauchbares zur Diskussion bei. Mit solch kindlichem Getue wertest das Thema ab, dies ist kontraproduktiv und die Sache scheint mir wichig genug zu sein dies vermeiden zu wollen.

Wie sieht deine Lösung aus? Abgesehen davon dass die Admins nun ein Statement schreiben? Was soll da drin stehen denkst du?
Ich quote mal nur diesen Beitrag von dir aber schreibe gleich mal komplett alles was mir so durch den Kopf geht. Ich kann deinem Vorredner nur zustimmen, denn mir geht die Lust an TM wegen genau diesen Dingen auch verloren. Das Problem ist nicht das Geld für einen Trainerkauf nicht zuhaben, sondern vielmehr es zu haben, aber nichts kaufen zukönnen.

Nun wird hier von Alternativen und Kompromissen gesprochen, aber da kann ich dem General und Iceman nur beipflichen, irgendeinen "nutzlosen" 5er zu kaufen, nur weil einfach kein besserer kommt (und das über eventuell lange Zeiträume) ist in meinen Augen kein Kompromiss. Wenn wir davon ausgehen, dass der Trainer 50% des Taktikwerts ausmacht, kommt hier genau der mehrfach angesprochene Glücksfaktor ins Spiel:

Gehen wir mal davon aus, alle Teams in der ersten Liga wirtschaften ca. gleich effektiv und haben somit annähernd gleichgute Teams und alle haben einen 5er trainer (bereits jetzt ist absehbar, dass es darauf hinauslaufen wird), dann wird am ende vermutlich nichtmehr der Meister der am besten Managed, sondern schlichtweg der, der beim Trainerkauf das meiste Glück hatte.

Ich sehe es hier nicht als alternative an eine halbe Saison, also 9 wochen -> 2 Monate und 1 Woche Realtime, mit nem 1ser Trainer zu verlieren und dann abzusteigen, weil ich "highskilled" darauf gewartet und gehofft habe, dass irgendwann mal ein erträglicher Trainer kommt. Das hat dann nichts mehr mit Managen zutun sondern nur noch mit Glück. Um gleich mal ne allseits bekannte Managerphrase nachzuschieben:

"Was man nicht messen kann, kann man auch nicht Managen."

Und dieser immense Glücksfaktor beim Erwerb des höchstmöglichen Trainers ist einfach nichtmehr berechenbar und macht in meine Augen das Spiel komplett kaputt.

Ähnliches gilt am TM, bei dem die Verkaufspreise identischer Spieler, die oft sogar am selben Tag auslaufen um teilweise mehr als 40% - 55% fluktuieren und man hat keine Möglichkeit mehr mit Rufpreisen gegenzusteuern (bitte erspart mir Kommentare, dass es Rufpreise noch gibt! Jeder der das für eine Option hält sollte mal die Definition des Wortes "Wirtschaftlichkeit" googlen.)

my 2 cents

Geändert von Maniachg (05.04.2011 um 23:24 Uhr)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht