Antwort

Alt 21.03.2011, 17:38
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Auch bei einem "Super-Training" steigen ja nicht alle.
bei mir steigen in 75% aller Einheiten alle Spieler^^
und das Verhältnis Zielskill- zu Sideskillsteigerung beträgt auch meist 50:50
heißt das ich hab schon "Super-Trainings" oder kann ich noch mehr erwarten

will meine Frage auch gleich selber beantworten: ich wart mal so lang bis andere es ausprobiert haben
Alt 21.03.2011, 17:42
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
bei mir steigen in 75% aller Einheiten alle Spieler^^
und das Verhältnis Zielskill- zu Sideskillsteigerung beträgt auch meist 50:50
heißt das ich hab schon "Super-Trainings" oder kann ich noch mehr erwarten

will meine Frage auch gleich selber beantworten: ich wart mal so lang bis andere es ausprobiert haben
Ja, aber 75% sind eben nicht 100%. Und auch du wirst wohl Schwankungen haben. Bei mir liegen zwischen bestem und schlechtesten Training 50% (vom schlechtesten gerechnet). Also da ist ein Super-Training schon was wert. Man wird wohl am Anfang keine 3 Trainings machen, aber ob 1 oder 2 ist die Frage.
Alt 21.03.2011, 18:16
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, aber 75% sind eben nicht 100%. Und auch du wirst wohl Schwankungen haben. Bei mir liegen zwischen bestem und schlechtesten Training 50% (vom schlechtesten gerechnet). Also da ist ein Super-Training schon was wert. Man wird wohl am Anfang keine 3 Trainings machen, aber ob 1 oder 2 ist die Frage.
naja, so heftig schwankts nicht, schon ein wenig, aber nicht so stark. und wenns blöd läuft (tuts sicher nicht ) fallen genau die 3 aus 4 einheiten aufs trainingslager.

nun aber mal ins reich der Vermutungen:
kamil und thomas behaupten felsenfest, dass selbst das schlechteste Trainingslager noch besser ist, als das beste Training

dies ist in meinen Augen nur durch einen fakt möglich; die Stricherlzahl wird erhöht! meinetwegen hast ein 5er trainer der 4 stricherl bei den 17 bis 24jährigen hervorruft (weiß die obere altersgrenze jetzt nicht zu 100%). man bucht quasi ein schlechtes TL dazu und erhält dann für die gewählte anzahl an einheiten einen bonusstricherl, also 5 stricherl. gleichzeitig trainiert man zwei skills (also wie ein training wo man zwei skills anklickt), heißt ja ausführlich normale skills oder def oder off. heißt also 2 sehr gute wahrscheinlichkeiten. hinzu kommen dann die 2 anderen sideskills.

beim mittleren, guten und sehr guten kommt dann jeweils immer ein stricherl oder die stricherlgrenzen verschieben sich zum positiven und ein paar bessere wahrscheinlichkeiten hinzu.

ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, sonst müsste man keine garantie ausgeben. für dieses system spricht ausserdem, dass erstens die trainerstufe eine grundlegende rolle spielt und zweitens auch die vorraussetzungen aus dem spiel gültig sind. das finde ich sehr gut und ist ja auch der ganze gegensatz zu tc alt.

3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch ). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht
Alt 21.03.2011, 18:20
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|4
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

und wahrscheinlich traut sich dann niemand als erster rüber, und wenn, dann wird ers sicher nicht posten.
und alle warten und warten und warten und dann is die saison aus
na, aber beim ersten mal muss halt ein bisi herumprobiert werden.
dein spekulatius erscheint mir schon mal nicht so falsch, wenn da wirklich a stückerl wahrheit dabei is spricht echt nix gegen die 2 tages variante, mal schaun
Alt 21.03.2011, 18:30
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|0
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch ). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht
genau das hab ich vorher gemeint ... natürlich super job, alles ... bin wie immer zufrieden ..

die preissteigerung kann nie mit den trainingssteigerungen mithalten ... für 2-fache trainingssteigerung wohl etwas zu wenig. der wird nicht auf einmal 16-20 stricherl kriegen der spieler, bzw. wie ich vorhin gemeint hab auf einmal 2 a-skills (z.b. 2x passen) dazubekommen...

lg
Alt 21.03.2011, 18:41
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Frage:
Gibts beim Trainingslager auch einen Bonus beim Taktiktraining wie jetzt oder nicht?
Alt 21.03.2011, 18:49
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|9
Rangliste: 1229

Awards-Schaukasten

Standard eh klar...

auch wenn nach firmenfeier leicht angeschlagen für mich ist klar, dass ein 3fach-training nur für jugi-teams sinn macht je mehr und je jünger desto rentabler also wenn man gerade im richtigen alters-segment unterwegs ist, dann zahlt sich dies investition aus. angenommen 20 jugis mit 16 bis 18 jahren. bei drei trainings im lager steigerung um 3 a-skills. das bedeutet -im richtigen segment- etwa 50.000 bis 100.000 mehr pro spieler. also durchschnittlich 75.000. diese 75.000 x 20 ergeben 1.500.000. im verhältnis zu den kosten also nicht allzu schlecht. also ist die rechnung ganz einfach. je jünger und je mehr desto rentabler. hoffe ich hab das mit 3 promille noch rübergebracht. und wenn net, dann rechne ichs morgen nochmal nach
Alt 21.03.2011, 18:57
Benutzerbild von BaCoo
BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: NK Brcko DC
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|3
Rangliste: 931
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
auch wenn nach firmenfeier leicht angeschlagen für mich ist klar, dass ein 3fach-training nur für jugi-teams sinn macht je mehr und je jünger desto rentabler also wenn man gerade im richtigen alters-segment unterwegs ist, dann zahlt sich dies investition aus. angenommen 20 jugis mit 16 bis 18 jahren. bei drei trainings im lager steigerung um 3 a-skills. das bedeutet -im richtigen segment- etwa 50.000 bis 100.000 mehr pro spieler. also durchschnittlich 75.000. diese 75.000 x 20 ergeben 1.500.000. im verhältnis zu den kosten also nicht allzu schlecht. also ist die rechnung ganz einfach. je jünger und je mehr desto rentabler. hoffe ich hab das mit 3 promille noch rübergebracht. und wenn net, dann rechne ichs morgen nochmal nach
das stimmt aber wie viele haben das schon ??

+ die stärke das trainer... naja da könnt sich echt VIEL tun =)

I am BACK !!!

Alt 21.03.2011, 20:35
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.
Also entweder ich versteh dich falsch, oder du hast dich verrechnet. Wenn man 3 Tage trainieren will, kostet es 16 mal so viel, wie wenn man nur 1mal trainieren will!
Und von schlecht auf sehr gut ist es nur das 8 fache!
Demnach sind weniger, sehr gute Trainings billiger... aber obs besser ist??

Alt 21.03.2011, 20:43
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|3
Rangliste: 1321

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Also entweder ich versteh dich falsch, oder du hast dich verrechnet. Wenn man 3 Tage trainieren will, kostet es 16 mal so viel, wie wenn man nur 1mal trainieren will!
Und von schlecht auf sehr gut ist es nur das 8 fache!
Demnach sind weniger, sehr gute Trainings billiger... aber obs besser ist??
weniger, sehr gute trainings gehen aber nicht - man kann pro saison maximal 1 mal auf trainingslager.

ob man dann 1 training oder 3 nimmt is jedem selbst überlassen..

aber du kannst nur 1 mal auf den button "ins trainingslager schicken" klicken

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht