Zitat:
Zitat von General_H
Ich finde es schade, wenn die Löwen es tatsächlich nicht schaffen sollten, neue Bürschaften/Sponsoren zu bekommen.
Ganz klar, zu Wildmoserzeiten wurden Fehler gemacht, das ist aber relativ lange her. Währenddessen hätte man sich aber auch weiterentwickeln können im positiven Sinne, habe die Löwen finanziell aber nicht.
Wenn man es ein wenig objektiv sieht, muß man sagen, daß die Löwen NICHT GEZWUNGEN WURDEN, und schon gar nicht von U. Hoeneß, sich am Bau des Stadions zu beteiligen, es gab schon einige Zeiten danach, in welchen sie sogar dankbar die (finanzielle) Hilfe des FCB angenommen haben.
Nichts für Ungut, aber in das Dilemma haben sich die Löwen allein hineinmanöviert. Wobei ich immer noch ernsthaft hoffe, daß es einen Lösungsweg gibt, weil sie ja sportlich aktuell auch zumindest im oberen 1/4 der zweiten Liga ca. hingehören.
|
Schuld sind die Löwen bzw Wildmoser im Endeffekt natürlich selbst. Nur hätte Hoeneß niemals mit 1860 ein Stadion gebaut wenn er nicht einen Nutzen daraus gezogen hätte. Ohne die Löwen hätte es die Arena nie gegeben weil der Bürgerentscheid sonst gegen den Stadionbau ausgegangen wäre. Zudem war ihm sicherlich auch bewusst, dass sich die Löwen dadurch finanziell übernehmen würden...aber das war ihm wohl ganz recht. Wildmoser war damals blind vor Größenwahn!
Der Großteil der Fans war damals gegen ein gemeinsames Stadion!
Dann zum Thema finanzielle Hilfe -> lächerlich! Es wurden lediglich Mietschulden gestundet!
Allianzarena hat wenn ich mich nicht irre 360Millionen gekostet. Die 10 Millionen für 50% Stadionanteile mit einem Wert von somit 180 Millionen waren ein absolutes Schnäppchen für den FCB!