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  #31  
Alt 16.03.2011, 23:35
zniachterl Status: Offline
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
hast du ihn inzwischen mal wieder spielen lassen - ohne wechsel und so? wie schaut da der index nun aus?
Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl
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  #32  
Alt 17.03.2011, 11:48
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Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl
du meinst, er hat zweimal den selben wechsel gehabt (also im selben viertel auf die selbe position) und hatte einmal 24% und einmal 0% im spielbericht? sehr mysteriös...
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  #33  
Alt 17.03.2011, 11:57
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Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl
also das schreit mMn nach einem Bug
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  #34  
Alt 17.03.2011, 12:51
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Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl
interessant... danke mal für die antwort... vielleicht hast du auch die möglichkeit, ihn mal durchgehend einzusetzen, was macht er dann?

vor allem, was kann man daraus lesen... mysteriös, wie mein kollege schon sagte.
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  #35  
Alt 18.03.2011, 23:28
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
interessant... danke mal für die antwort... vielleicht hast du auch die möglichkeit, ihn mal durchgehend einzusetzen, was macht er dann?

vor allem, was kann man daraus lesen... mysteriös, wie mein kollege schon sagte.
Durchgehend auf einer Position spielt er normalerweise über 30 bzw. auf der "anderen" Position knapp unter 30%.

lg, zniachterl

PS: Der Richtigkeit halber möcht ich anführen, dass der Positionswechsel 1x im 4. Viertel war und 1x im 3. Viertel. Trotzdem kann ich mir diesen doch sehr gravierenden Unterschied nicht ganz erklären.
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  #36  
Alt 20.03.2011, 09:30
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Hier ein schönes Beispiel:

Till Denk wird in Minute 70 eingewechselt und hat am Ende des Spiels eine 10er Bewertung, in nur 20 Minuten Spielzeit dem entsprechend viele Aktionen gehabt.

Die Anzahl der möglichen Aktionen darf also nicht unterschätzt werden, die Kondition und Skills eines Spielers, der voll in der Partie ist, werden mehr als ordentlich beansprucht.
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  #37  
Alt 20.03.2011, 14:34
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und wie viel index hatte er???
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  #38  
Alt 21.03.2011, 09:37
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hier ein schönes Beispiel:

Till Denk wird in Minute 70 eingewechselt und hat am Ende des Spiels eine 10er Bewertung, in nur 20 Minuten Spielzeit dem entsprechend viele Aktionen gehabt.

Die Anzahl der möglichen Aktionen darf also nicht unterschätzt werden, die Kondition und Skills eines Spielers, der voll in der Partie ist, werden mehr als ordentlich beansprucht.
Wie hängt den Bewertung und #Aktionen zusammen? Glaubst du die Formel zu wissen?

Ich kann mir 0% schwer vorstellen. Vielleicht ist das ganze kein Bug, sondern da wird einfach die Statistik sinnlos. Oder anders gesagt: Der Spielerindex ist eine rein statistische Größe und fließt nicht in die Spielengine rein. Was reinfließt sind die Skillbalken und die sind auf eben auch bei "voller Müdigkeit" nicht bei 0. Jedenfalls habe ich spielerisch auch bei meinem 0% nichts schlimmes bemerkt.

Ich finde die Tatsache, dass dies einem Kondi 10 Spieler passiert ist, eher eine Abschwächung für die Kondi. Da ist es ja schon fast egal ob einer Kondi 3 oder Kondi 7 hat.
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  #39  
Alt 21.03.2011, 10:14
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Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wie hängt den Bewertung und #Aktionen zusammen? Glaubst du die Formel zu wissen?

Ich kann mir 0% schwer vorstellen. Vielleicht ist das ganze kein Bug, sondern da wird einfach die Statistik sinnlos. Oder anders gesagt: Der Spielerindex ist eine rein statistische Größe und fließt nicht in die Spielengine rein. Was reinfließt sind die Skillbalken und die sind auf eben auch bei "voller Müdigkeit" nicht bei 0. Jedenfalls habe ich spielerisch auch bei meinem 0% nichts schlimmes bemerkt.

Ich finde die Tatsache, dass dies einem Kondi 10 Spieler passiert ist, eher eine Abschwächung für die Kondi. Da ist es ja schon fast egal ob einer Kondi 3 oder Kondi 7 hat.
Feldspieler starten mit einer 3er Bewertung, im speziellen Fall war der Spieler in 20 Minuten also an mindestens 7 Aktionen beteiligt (pro gelungener Aktion +1 Bewertung, sonst -1).

Wirklich bemerkbar sollte sich das Ganze erst bei eklatanten Unterschieden machen, wäre interessant, würde ein Team mit lauter "Pferdelungen" gegen ein eher kondischwaches antreten.

Der Index gibt immer die Leistungsfähigkeit zum aktuell "gemessenen" Zeitpunkt an, wird ja im Normalfall zu Beginn, mit voller Kondi, oder dann eben nach einem Positionswechsel unter dem Spiel berechnet. Weiters wird der Index ja stets für die aktuelle Position ermittelt, weshalb in erster Linie die entsprechenden A- Skills herangezogen werden.

Da die Spielerwerte "nur" maßgebend für Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, ensteht natürlich ein Spielraum, mal gelingt mit wenig viel, oder eben umgekehrt. Im Durchschnitt ist ein höherwertiger Spieler jedoch selbstverständlich klar im Vorteil.

Irgendein Limit für die Anzahl der möglichen Aktionen eines Spielers pro Partie wird es geben, dem folgend wird der Kondiwert 20 als Maximum mit bedacht gewählt worden sein. Persönlich glaube ich aber nicht, dass damit alle Aktionen abzudecken sind, also ab einem bestimmten Punkt in jedem Fall die Skills abbauen, sich eine höhere Kondi dennoch auszahlt, ein paar Beispiele, die nicht Anspruch auf Richtigkeit erheben (keine Ahnung, wie die Skills genau abgebaut werden), nun:

Ein Verteidiger mit Kondi 3 und 20 A- Skills ist bis zum letzten Abschnitt an 12 Aktionen beteiligt, hat dann per "Milchmädchenrechnung" noch 11 A- Skills zur Verfügung.

Sein Gegenspieler, ein bewegungsarmer Stürmer, startet mit nur 13 A- Skills, aber einer Kondition von 10. Er ist an 7 Aktionen beteiligt, hat vor dem letzten Viertel also noch Konditionsreserven, ist so stark, wie zu Beginn, während der vermeintlich klar bessere Verteidiger in der womöglich entscheidenden Aktion von der aktuellen Spielstärke nun unterlegen ist.
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