Antwort

Alt 16.03.2011, 23:35
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
hast du ihn inzwischen mal wieder spielen lassen - ohne wechsel und so? wie schaut da der index nun aus?
Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl
Alt 17.03.2011, 11:48
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl
du meinst, er hat zweimal den selben wechsel gehabt (also im selben viertel auf die selbe position) und hatte einmal 24% und einmal 0% im spielbericht? sehr mysteriös...
Alt 17.03.2011, 11:57
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg, zniachterl
also das schreit mMn nach einem Bug
Alt 17.03.2011, 12:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg, zniachterl
interessant... danke mal für die antwort... vielleicht hast du auch die möglichkeit, ihn mal durchgehend einzusetzen, was macht er dann?

vor allem, was kann man daraus lesen... mysteriös, wie mein kollege schon sagte.
Alt 18.03.2011, 23:28
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
interessant... danke mal für die antwort... vielleicht hast du auch die möglichkeit, ihn mal durchgehend einzusetzen, was macht er dann?

vor allem, was kann man daraus lesen... mysteriös, wie mein kollege schon sagte.
Durchgehend auf einer Position spielt er normalerweise über 30 bzw. auf der "anderen" Position knapp unter 30%.

lg, zniachterl

PS: Der Richtigkeit halber möcht ich anführen, dass der Positionswechsel 1x im 4. Viertel war und 1x im 3. Viertel. Trotzdem kann ich mir diesen doch sehr gravierenden Unterschied nicht ganz erklären.
Alt 20.03.2011, 09:30
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Hier ein schönes Beispiel:

Till Denk wird in Minute 70 eingewechselt und hat am Ende des Spiels eine 10er Bewertung, in nur 20 Minuten Spielzeit dem entsprechend viele Aktionen gehabt.

Die Anzahl der möglichen Aktionen darf also nicht unterschätzt werden, die Kondition und Skills eines Spielers, der voll in der Partie ist, werden mehr als ordentlich beansprucht.
Alt 20.03.2011, 14:34
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Rangliste: 5510
Standard

und wie viel index hatte er???
Alt 21.03.2011, 09:37
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hier ein schönes Beispiel:

Till Denk wird in Minute 70 eingewechselt und hat am Ende des Spiels eine 10er Bewertung, in nur 20 Minuten Spielzeit dem entsprechend viele Aktionen gehabt.

Die Anzahl der möglichen Aktionen darf also nicht unterschätzt werden, die Kondition und Skills eines Spielers, der voll in der Partie ist, werden mehr als ordentlich beansprucht.
Wie hängt den Bewertung und #Aktionen zusammen? Glaubst du die Formel zu wissen?

Ich kann mir 0% schwer vorstellen. Vielleicht ist das ganze kein Bug, sondern da wird einfach die Statistik sinnlos. Oder anders gesagt: Der Spielerindex ist eine rein statistische Größe und fließt nicht in die Spielengine rein. Was reinfließt sind die Skillbalken und die sind auf eben auch bei "voller Müdigkeit" nicht bei 0. Jedenfalls habe ich spielerisch auch bei meinem 0% nichts schlimmes bemerkt.

Ich finde die Tatsache, dass dies einem Kondi 10 Spieler passiert ist, eher eine Abschwächung für die Kondi. Da ist es ja schon fast egal ob einer Kondi 3 oder Kondi 7 hat.
Alt 21.03.2011, 10:14
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wie hängt den Bewertung und #Aktionen zusammen? Glaubst du die Formel zu wissen?

Ich kann mir 0% schwer vorstellen. Vielleicht ist das ganze kein Bug, sondern da wird einfach die Statistik sinnlos. Oder anders gesagt: Der Spielerindex ist eine rein statistische Größe und fließt nicht in die Spielengine rein. Was reinfließt sind die Skillbalken und die sind auf eben auch bei "voller Müdigkeit" nicht bei 0. Jedenfalls habe ich spielerisch auch bei meinem 0% nichts schlimmes bemerkt.

Ich finde die Tatsache, dass dies einem Kondi 10 Spieler passiert ist, eher eine Abschwächung für die Kondi. Da ist es ja schon fast egal ob einer Kondi 3 oder Kondi 7 hat.
Feldspieler starten mit einer 3er Bewertung, im speziellen Fall war der Spieler in 20 Minuten also an mindestens 7 Aktionen beteiligt (pro gelungener Aktion +1 Bewertung, sonst -1).

Wirklich bemerkbar sollte sich das Ganze erst bei eklatanten Unterschieden machen, wäre interessant, würde ein Team mit lauter "Pferdelungen" gegen ein eher kondischwaches antreten.

Der Index gibt immer die Leistungsfähigkeit zum aktuell "gemessenen" Zeitpunkt an, wird ja im Normalfall zu Beginn, mit voller Kondi, oder dann eben nach einem Positionswechsel unter dem Spiel berechnet. Weiters wird der Index ja stets für die aktuelle Position ermittelt, weshalb in erster Linie die entsprechenden A- Skills herangezogen werden.

Da die Spielerwerte "nur" maßgebend für Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, ensteht natürlich ein Spielraum, mal gelingt mit wenig viel, oder eben umgekehrt. Im Durchschnitt ist ein höherwertiger Spieler jedoch selbstverständlich klar im Vorteil.

Irgendein Limit für die Anzahl der möglichen Aktionen eines Spielers pro Partie wird es geben, dem folgend wird der Kondiwert 20 als Maximum mit bedacht gewählt worden sein. Persönlich glaube ich aber nicht, dass damit alle Aktionen abzudecken sind, also ab einem bestimmten Punkt in jedem Fall die Skills abbauen, sich eine höhere Kondi dennoch auszahlt, ein paar Beispiele, die nicht Anspruch auf Richtigkeit erheben (keine Ahnung, wie die Skills genau abgebaut werden), nun:

Ein Verteidiger mit Kondi 3 und 20 A- Skills ist bis zum letzten Abschnitt an 12 Aktionen beteiligt, hat dann per "Milchmädchenrechnung" noch 11 A- Skills zur Verfügung.

Sein Gegenspieler, ein bewegungsarmer Stürmer, startet mit nur 13 A- Skills, aber einer Kondition von 10. Er ist an 7 Aktionen beteiligt, hat vor dem letzten Viertel also noch Konditionsreserven, ist so stark, wie zu Beginn, während der vermeintlich klar bessere Verteidiger in der womöglich entscheidenden Aktion von der aktuellen Spielstärke nun unterlegen ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht