also meine Vorstellungen wie z.B. Standardsituationen Engine-mäßig integriert werden könnten ....
Es wird zufällig festgelegt, wieviele (1,2 oder 3) Standardsituation überhaupt im Match stattfinden können und in welchen Vierteln ein Standard passieren kann (immer nur ein Standard pro Viertel).
Das heisst im Höchstfall gibt es z.B. in 3 verschiedenen Vierteln die obligaten 3 Chancen + 1 mögliche Standardsituation.
Die Standards sind dann eher unabhängig von der herkömmlichen Taktiküberlegenheit oder den Spielerskills und könnten folgende Ausprägungen haben (nur Vorschläge):
- Stürmer mit Spezi Schnelligkeit kann einen Elfmeter heraus holen.
- Mittelfeldspieler als "Dribbler" holt Freistoß am Sechzehner heraus.
- Verteidiger "langsam" zieht mittels Trikot-Vergehen die Notbremse, Rot und Freistoß.
- Viele Varianten mit Spezis denkbar.
- Spielt man "hart" bekommt man eher Freistöße gegen sich die auch verwertet werden können.
-Spielt man kraftsparend kommt ein Spieler zu spät und es gibt daher Freistoß.
- Bei Vollgas kann sich der Gegner bei "normal" nur mit einem Foul helfen, Freistoß
- Hier sind auch viele weitere Varianten möglich, die gar keinen weiteren Skill brauchen
- Ein weiterer Skill würde die Möglichkeiten noch erhöhen, die Frage ist ob man es will und überhaupt braucht ....
Ob dann der Standard verwertet wird hängt ab von ausführendem Spieler, Goalie, Art des Standards, der eventuellen zusätzlichen Spezi oder zusätzlichem Skill und Zufall ....
Das ist sicher jetzt nicht die Lösung aber ich denke die Vorschläge gehen in eine Richtung, dass sie auch ohne gravierende Umwälzungen in die Engine übernommen werden könnten.