Antwort

Alt 15.03.2011, 11:07
Benutzerbild von WollyHolly
WollyHolly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Lemming
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 2054
Standard

Auch ich sehe das so: Grafisch lässt sich vieles noch verbessern, es bringt auch viele Emotionen ins Spiel. Wenn ich z.B. sehe, dass ich einen Teil meines Stadions vergrössere, nach dem Ende der Bauzeit sehe ich das Ergebnis wirklich, und das Ganze wird grafisch als Leckerbissen serviert, dann lebe ich noch mehr mit (mehr noch, als es ohnedies momentan der Fall ist). Das damit großer Aufwand verbunden ist, ist mir aber bewusst.

Auch echte Standards gehen mir ab (das ist aber schon meckern auf hohem Niveau ), es wäre doch einmal toll, endlich ein Tor aus einer Standardsituation zu erzielen, wenn der Gegner das Spiel vorher diktiert hat. Vielleicht sollte man eine zusätzliche postive Eigenschaft des Spielers "Standardsituationen" einbauen, denn fast jede Mannschaft hat einen Spezialisten für Freistöße und Elfmeter.

DBDT wächst und wächst.................
Alt 15.03.2011, 11:18
Benutzerbild von proslo
proslo Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FK Kultur
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Lebowski Beitrag anzeigen
Hört sich durchaus interressant an. Das fehlt mir auch noch ein bißchen...
Alt 15.03.2011, 11:35
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 255
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

auch ein Kopfballspezialist wäre denkbar (z.b. bei der Taktik hoch i.d. Strafraum wäre so ein Kopfballungeheuer schon sehr interssant)
Alt 15.03.2011, 11:57
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
b) das betrifft eher Werbung neuer Mitglieder: Was zieht mehr als die grafische Aufbereitung des Punktes "Stadion". Ein hübsche Stadion-Ansicht ist immer der Punkt, an dem Manager-Augen zu leuchten anfangen. Hier gäbe es mMn unendlich viele Möglichkeiten für Features, Hübsche Stadionteile für "echtes" Geld usw .... die ganze Stadionthemtik könnte insgesamt etwas ausdifferenzierter sein (preise, sektoren) und verbunden mit einer hinseißenden Grafik ist das sicher ein großes Lockmittel für neue User ....
Das Thema Stadion hat mich auch schon beschäftigt. Es wäre ja auch denkbar, dass User die Preise selber regeln können und somit ggf. den Stadionausbau hinauszögern oder das Stadion durch niedrigere Preise auslasten oder einfach auch einmal einen Top-Zuschlag verlangen können.
Was das "echte" Geld betrifft, wäre ich vorsichtig. Man sollte dem Spiel nicht zu viel Reiz nehmen, wenn man kein Premiumpaket bestellt. Das schreckt neue User eher ab und hat vermutlich negative Auswirkungen auf das Wachstum des Spiels.
Alt 15.03.2011, 11:57
Benutzerbild von max55555
max55555 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 2158
Standard

ja stimmt....cup geht jz einmal vor...aber dann...wer weiß

5.Saison 1.Klasse/43

6. Saison 4.Unterliga/101

mit sportlichen Grüßen

M a x
Alt 15.03.2011, 12:24
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Das Thema Stadion hat mich auch schon beschäftigt. Es wäre ja auch denkbar, dass User die Preise selber regeln können und somit ggf. den Stadionausbau hinauszögern oder das Stadion durch niedrigere Preise auslasten oder einfach auch einmal einen Top-Zuschlag verlangen können.
Was das "echte" Geld betrifft, wäre ich vorsichtig. Man sollte dem Spiel nicht zu viel Reiz nehmen, wenn man kein Premiumpaket bestellt. Das schreckt neue User eher ab und hat vermutlich negative Auswirkungen auf das Wachstum des Spiels.
bei Stadion kann man natürlich noch viel rausholen
den Ansatz mit Preis selbstbestimmen gefällt mir auch sehr gut, aber wir sollten jetzt nicht zu weit vom Thema abkommen denn eigentlich gehts ja um die Standardsituationen
Alt 15.03.2011, 12:39
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
auch ein Kopfballspezialist wäre denkbar (z.b. bei der Taktik hoch i.d. Strafraum wäre so ein Kopfballungeheuer schon sehr interssant)

wäre sicher interessant, hab noch nie ein Freistosstor gesehen
Alt 15.03.2011, 12:44
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
wäre sicher interessant, hab noch nie ein Freistosstor gesehen
weil es programmiertechnisch noch nicht umgesetzt wurde
Alt 15.03.2011, 13:08
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

also meine Vorstellungen wie z.B. Standardsituationen Engine-mäßig integriert werden könnten ....

Es wird zufällig festgelegt, wieviele (1,2 oder 3) Standardsituation überhaupt im Match stattfinden können und in welchen Vierteln ein Standard passieren kann (immer nur ein Standard pro Viertel).

Das heisst im Höchstfall gibt es z.B. in 3 verschiedenen Vierteln die obligaten 3 Chancen + 1 mögliche Standardsituation.

Die Standards sind dann eher unabhängig von der herkömmlichen Taktiküberlegenheit oder den Spielerskills und könnten folgende Ausprägungen haben (nur Vorschläge):
- Stürmer mit Spezi Schnelligkeit kann einen Elfmeter heraus holen.
- Mittelfeldspieler als "Dribbler" holt Freistoß am Sechzehner heraus.
- Verteidiger "langsam" zieht mittels Trikot-Vergehen die Notbremse, Rot und Freistoß.
- Viele Varianten mit Spezis denkbar.
- Spielt man "hart" bekommt man eher Freistöße gegen sich die auch verwertet werden können.
-Spielt man kraftsparend kommt ein Spieler zu spät und es gibt daher Freistoß.
- Bei Vollgas kann sich der Gegner bei "normal" nur mit einem Foul helfen, Freistoß
- Hier sind auch viele weitere Varianten möglich, die gar keinen weiteren Skill brauchen
- Ein weiterer Skill würde die Möglichkeiten noch erhöhen, die Frage ist ob man es will und überhaupt braucht ....

Ob dann der Standard verwertet wird hängt ab von ausführendem Spieler, Goalie, Art des Standards, der eventuellen zusätzlichen Spezi oder zusätzlichem Skill und Zufall ....

Das ist sicher jetzt nicht die Lösung aber ich denke die Vorschläge gehen in eine Richtung, dass sie auch ohne gravierende Umwälzungen in die Engine übernommen werden könnten.

Geändert von herzleid (15.03.2011 um 13:10 Uhr)
Alt 15.03.2011, 13:33
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Elfmeter hats zumindest bei TC schon gegeben.
Kann mich noch gut erinnern, dass ich als unterlegenes Team öfters auf einen Elfmeter gehofft habe (hin und wieder hat mir so ein Elfmeter tatsächlich den Sieg gebracht), denn die konnte man, wenn ich mich nicht irre, bekommen, ohne eine Chance herausgespielt zu haben. So sollte es nicht unbedingt sein, aber man könnte z.B. eine gewisse Wahrscheinlichkeit einbauen, dass eine abgewehrte Chance zu einem Standard führt - z.B. Freistoß oder Elfmeter. Ein Elfmeter hat dann z.B. sehr gute Erfolgschancen, ein Freistoß weniger, beide können aber bei Abwehr auch gekontert werden.

Fände ich in der Form sehr interessant und realistisch!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht