Antwort

Alt 11.02.2011, 13:23
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
hmmmm ok...verstehe...find aber das der wert ja abnehmen sollte und net wieder steigt....weil skillz nehmen ab....kondi auch....klar das ein taktikwechsel pro viertel wenn er mitspielt auch was verändert....

ich weis aber jetzt auch net genau woraus sich der TAW +TVW zusammensetzt

wisst ihr das??
i bin zwar kein experte was das betrifft, aber der eine wert setzt sich aus dem torwart und dem verteidiger der eingreift zusammen. der andere wert aus dem spieler der zum torschuss kommt und demjenigen der den ball auflegt.

lg didi
Alt 14.02.2011, 10:41
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Hier gleich eine Idee, wie man die Spiele (auf beiden Seiten) etwas torreicher machen könnte: Momentan machen die Spieler/Fußballer keine bzw. kaum Fehler (Ausnahme: Stürmer - die können mal vorbei schießen). So zumindest mein Eindruck. In der Realität machen aber auch gute Spieler mal Pass- oder Annahmefehler. Genau das führt eben dazu, dass auch schlechtere Teams mal zu Chancen kommen. Bei der Engine bekommt der taktikstärkere alle Chancen. Nur wenn der Gegner skilltechnisch deutlich(!) überlegen ist, bekommt dieser mal eine Konterchance. Ich würde das deutlich streichen und sogar auch unterlegenen Mannschaften mal eine Konterchance einräumen, weil die Spieler eben mal auch Fehler machen. Gleichzeitig sollte die Wahrscheinlichkeit der Verwandlung einer Torchance erhöht werden. Ein super Goalie und man hat schon einen Abwehrwert von 6 oder 7. Wenn dann noch 3 starke Verteidiger kommen, ist man nochmals deutlich höher. Im Gegensatz dazu kommt mal ein Mittelfeldspieler zum Schuss, mal ein Stürmer und ich habe auch schon Verteidiger erlebt, die ihr Glück versuchten.

All das führt dazu, dass zwar ein Match zwischen 2 Offensiven spannend und torreich ist, aber bei jeder anderen Konstellation meistens entweder eine Klatsche (bei Überlegenheit) oder 1:0/0:0 rauskommt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Implementieren von "Fehlern" bei den Spielern könnte das verbessern.
Alt 14.02.2011, 11:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 2288

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hier gleich eine Idee, wie man die Spiele (auf beiden Seiten) etwas torreicher machen könnte: Momentan machen die Spieler/Fußballer keine bzw. kaum Fehler (Ausnahme: Stürmer - die können mal vorbei schießen). So zumindest mein Eindruck. In der Realität machen aber auch gute Spieler mal Pass- oder Annahmefehler. Genau das führt eben dazu, dass auch schlechtere Teams mal zu Chancen kommen. Bei der Engine bekommt der taktikstärkere alle Chancen. Nur wenn der Gegner skilltechnisch deutlich(!) überlegen ist, bekommt dieser mal eine Konterchance. Ich würde das deutlich streichen und sogar auch unterlegenen Mannschaften mal eine Konterchance einräumen, weil die Spieler eben mal auch Fehler machen. Gleichzeitig sollte die Wahrscheinlichkeit der Verwandlung einer Torchance erhöht werden. Ein super Goalie und man hat schon einen Abwehrwert von 6 oder 7. Wenn dann noch 3 starke Verteidiger kommen, ist man nochmals deutlich höher. Im Gegensatz dazu kommt mal ein Mittelfeldspieler zum Schuss, mal ein Stürmer und ich habe auch schon Verteidiger erlebt, die ihr Glück versuchten.

All das führt dazu, dass zwar ein Match zwischen 2 Offensiven spannend und torreich ist, aber bei jeder anderen Konstellation meistens entweder eine Klatsche (bei Überlegenheit) oder 1:0/0:0 rauskommt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Implementieren von "Fehlern" bei den Spielern könnte das verbessern.
Meinst du es liegt an dem deutlich besseren Skills, dass man Konterchancen hat?

Fehler sehe ich aber immer wieder. Passfehler habe ich schon oft gelesen. Darauf könnte man eher dann Konterchancen aufbauen. Wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist ob dies aber dann eh nicht sowieso passiert.
Alt 14.02.2011, 11:35
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Meinst du es liegt an dem deutlich besseren Skills, dass man Konterchancen hat?

Fehler sehe ich aber immer wieder. Passfehler habe ich schon oft gelesen. Darauf könnte man eher dann Konterchancen aufbauen. Wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist ob dies aber dann eh nicht sowieso passiert.
Ja, denke schon, dass man skilltechnisch stark überlegen sein muss um zu kontern.

Und ja, du hast schon Recht, viele Aktionen werden von einem skillstarken Gegner gestört, aber das war's dann auch. Und/Oder ein gerade zu schlechter Spieler ist an einer Aktion beteiligt. Aber ein guter Spieler ist eben immer gut und macht keine Fehler, also Passen 19 ist eben immer Passen 19, während in Realität auch einer, der gut passen kann, manchmal einen Fehlpass abliefert.
Alt 14.02.2011, 11:49
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard Elfer im Spiel

vermisse ich bisher auch , ausser der >Schirri hat es nicht gesehen ; zudem ist mir keiner bekann wo es im Spiel egal aus welchen Grund einen Strafstoss gab
Alt 14.02.2011, 11:51
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 133

Awards-Schaukasten

Standard

sind schon gute ansätze und ideen unterwegs hier. würds auch gut finden wenn sich da was ändert!!! manchmal passt bewertung und ergebniss überhaupt nicht zusammen...

Alt 14.02.2011, 12:02
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1998
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

also jetzt mal im ernst:
es wäre ziemlich witzlos, in die vorgeschlagene richtung was zu ändern. wer nur defensive oder normale taks spielt, der kann nun mal nicht erwarten, dass er eine menge tore macht, außer gegen halbwegs schwächere. wer mehr tore will, muss eben offensiver spielen! ich habe mein team hinsichtlich offensivfußball aufgebaut mit der vorhandenen engine (bin fast immer taktisch überlegen und hab viele off-skills) und sehe nicht ein, warum mir das jetzt zerstört werden soll, weil einige meinen, dass sie auch bei taktischer unterlegenheit zu torchancen kommen und leichter kontern können wollen. sicher nicht!
Alt 14.02.2011, 12:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, denke schon, dass man skilltechnisch stark überlegen sein muss um zu kontern.

Und ja, du hast schon Recht, viele Aktionen werden von einem skillstarken Gegner gestört, aber das war's dann auch. Und/Oder ein gerade zu schlechter Spieler ist an einer Aktion beteiligt. Aber ein guter Spieler ist eben immer gut und macht keine Fehler, also Passen 19 ist eben immer Passen 19, während in Realität auch einer, der gut passen kann, manchmal einen Fehlpass abliefert.
Naja ich denke hier sind genauso Wahrscheinlichkeiten drin. Einer mit Passen 20 (gibts ja wieder die liebe alte 20) kann auch mal einen Pass nicht an den Mann bringen.
Die Wahrscheinlichkeiten wenn der Gegner gute Defensive Skills hat, sind umso größer. Aber selbst auch wenn der Gegner NULL Defensive Skills hat, wird es wahrscheinlichkeiten geben, dass einer mit 20 auch mal einen Pass verhauen kann.
Mittels Deckungsspiel und/oder Tackling habe ich schon einige Angriffe abgewehrt. Die kommen auch nicht durch.
Warum es kein Konter wird, liegt (denke ich) nicht nur an den Skills, sondern an anderen Sachen dazu. Zuviel will ich da nicht drauf angehen. Aber es muss halt der Spieler der den Pass abfängt eben auch Vorraussetzungen haben um einen Konter einzuleiten. Ich denke nicht, dass man skillsmässig dann immer deutlich überlegen ist, aber ja umso deutlicher umso wahrscheinlicher.
Kamil liebt Wahrscheinlichkeiten und ich denke es ist halt hier auch so.
Ich habe letztens 3 Angriffe mit Durschnittsangriffswert von 5 gehabt. bei einem Verteidigungswert von 3. 1 Tor habe ich gemacht.
Mein gegner hat 2 Angriff mit einem Durchschnittsangriffswert von 5. Und ich mit einem Verteidigungswert von 3. 2 Tore.
Tja alles ist drin.
Theoretisch könnte ich natürlich
1. Chance Angriffswert von 6.
2. Chance AW von 2
3. Chance AW von 1
Klar im Schnitt ebenso 3. Aber da ich die Spieler kenne die bei den Angriffen dabei waren, weiß ich dass es so nicht war.
Ein Angriffswert der höher als der Verteidigungswert ist, muss auch nicht IMMER zu einem Tor führen.
ist leider so.
Wahrscheinlichkeiten sind sehr viel. Man muss nur seine (gewusst wie) steigern.
Alt 14.02.2011, 12:05
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Achja ene Änderung finde ich ebenso überflüssig.
Weil sie nur ungerechter werden konnte. Man benachteiligt irgendwen jetzt nachträglich damit. Und das wäre nicht fair.
Alt 14.02.2011, 12:35
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
sind schon gute ansätze und ideen unterwegs hier. würds auch gut finden wenn sich da was ändert!!! manchmal passt bewertung und ergebniss überhaupt nicht zusammen...
Find ich auch.

Zitat:
Ein Angriffswert der höher als der Verteidigungswert ist, muss auch nicht IMMER zu einem Tor führen.
Denke schon. Liefere mir nur 1 Spielbericht mit einer Torchance in einer Hälfte, wo das nicht der Fall war.

Zitat:
Achja ene Änderung finde ich ebenso überflüssig.
Weil sie nur ungerechter werden konnte. Man benachteiligt irgendwen jetzt nachträglich damit. Und das wäre nicht fair.
Du vergisst, dass es bereits eine Änderung gegeben hat. Damals wurde die Konterwahrscheinlichkeit gesenkt bzw. die Anschlussaktionen gingen wieder an die taktisch überlegene Mannschaft. Also Änderungen der Engine sind kein tabu, wenn was nicht passt.

Meine Meinung: Normale Taktiken sollten zu normalen Ergebnissen führen und nicht - wie es jetzt der Fall ist - zuoft torlos enden. Vielleicht jedoch wird bereits im Hintergrund die Engine von Spieltag zu Spieltag laufend nachgeölt - würde ich mir so wünschen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht