Zitat:
Zitat von Findorff
Ja, selbst wenn dem so wäre, wie ihr vermutet und ich daneben liege. Fakt ist, dass total komische Einschätzungen herauskommen. In diesem Thread sollte es doch nicht primär darum gehen, zu überlegen wie die alte Formel aussieht, sondern sich zu überlegen, ob und wie man diese nicht überholen sollte. Aktuell ist die Kalkulation der Stadioneinnahmen (und somit die gesamte Finanzkalkualtion) für viele Teams unbrauchbar.
|
Ich seh das auch so, das was da gerechnet wird ist totaler Schwachsinn... vielleicht seh ich einfach die vorteile von der momentanen kalkulation nicht, aber was will man im endeffekt wissen wenn man sich die finanzen anschaut? wieviel geld hab ich nach einer gewissen zeit um wieder neue zu investieren bzw wie lange dauert es bis ich einen Geldbetrag gesammelt habe.
Da aber bei der Kalkulation einmalige Kosten/Einnahmen ebenso berücksichtigt werden, kommen da irgendwelche werte raus, die mir nichts bringen....
Es wäre, in meine Augen, viel sinnvoller wenn man nur die fixkosten/einnahmen berücksichtigt.
Das ist, glaub ich der einzige punkt bei dem spiel, der mir gar nicht gefällt....
Wäre es möglich, dass man es so macht, dass sich jeder TC selbst aussuchen kann wie es berechnet wird? Die formel für die Fixkosten-/Fixeinnahmenkalkulation ist sicher nicht all zu schwer und man würde es sehr leicht im spiel einbauen können.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es eingeführt wird, das würde das spiel noch abwechslungsreicher machen (und mir das selber rechnen ersparren :P ).