Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Finanzkalkulation Stadion-Einnahmen ändern (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49740)

Findorff 08.02.2011 12:03

Finanzkalkulation Stadion-Einnahmen ändern

Hallo!

Ich finde die Finanzkalkulation ist ne gute Sache und sehr detailiert! Hierfür schon mal Daumen hoch! Leider kann man ihr allerdings absolut nichts anfangen, da sie anscheinend den Durchschnitt aller bisherigen Stadion-Einnahmen prognostiziert. Gerade als jemand der gleich gut einsteigt aufsteigt und sein Stadion ausbaut, hat man von dieser Kalkulation nichts, da die erwarteten Stadioneinnahmen gerade mal so um die 60 bis 80 liegen von dem, was tatsächlich eintreffen wird.

Ich schlage daher vor, die Kalkulation der Stadion-Einnahmen aus dem Mittelwert der jeweils letzten drei Heimspiele zu bilden.

the Scarecrow 08.02.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 740884)
Hallo!

Ich finde die Finanzkalkulation ist ne gute Sache und sehr detailiert! Hierfür schon mal Daumen hoch! Leider kann man ihr allerdings absolut nichts anfangen, da sie anscheinend den Durchschnitt aller bisherigen Stadion-Einnahmen prognostiziert. Gerade als jemand der gleich gut einsteigt aufsteigt und sein Stadion ausbaut, hat man von dieser Kalkulation nichts, da die erwarteten Stadioneinnahmen gerade mal so um die 60 bis 80 liegen von dem, was tatsächlich eintreffen wird.

Ich schlage daher vor, die Kalkulation der Stadion-Einnahmen aus dem Mittelwert der jeweils letzten drei Heimspiele zu bilden.

Bist da sicher, dass da alle bisherigen Stadioneinnahmen herbeigezogen werden? Ich hab ne Prognose von 52k Netto und kann mir nicht vorstellen, dass das ein Mittelwert meiner gesamten dbdt-Karriere sein kann...

Ich glaub da wird schon wo eingegrenzt aber halt nicht auf einen Zeitram von 3 Heimspielen sondern eher 10 oda so.

Ruskij 08.02.2011 14:04

Ich vermute einmal, dass das Durchschnittswert aus deinem Ligalevel oder einfach ein Prozentsatz der möglichen Gesamteinnahmen ist.

Findorff 08.02.2011 14:52

Ja, selbst wenn dem so wäre, wie ihr vermutet und ich daneben liege. Fakt ist, dass total komische Einschätzungen herauskommen. In diesem Thread sollte es doch nicht primär darum gehen, zu überlegen wie die alte Formel aussieht, sondern sich zu überlegen, ob und wie man diese nicht überholen sollte. Aktuell ist die Kalkulation der Stadioneinnahmen (und somit die gesamte Finanzkalkualtion) für viele Teams unbrauchbar.

Eminator 08.02.2011 16:17

Naja ich sehe das ganze einfach so, wenn ich gar nix mehr mache habe ich am Ende das was unten raus kommt, plus die Sponsoreneinnahmen plus die steigenden Stadioneinnahmen, weil die bei mir auch zu gering sind, in diesem Sinne ist das immerhin eine kleine Hilfe.

Nikuso Corilli 08.02.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 741024)
Ja, selbst wenn dem so wäre, wie ihr vermutet und ich daneben liege. Fakt ist, dass total komische Einschätzungen herauskommen. In diesem Thread sollte es doch nicht primär darum gehen, zu überlegen wie die alte Formel aussieht, sondern sich zu überlegen, ob und wie man diese nicht überholen sollte. Aktuell ist die Kalkulation der Stadioneinnahmen (und somit die gesamte Finanzkalkualtion) für viele Teams unbrauchbar.

Ich seh das auch so, das was da gerechnet wird ist totaler Schwachsinn... vielleicht seh ich einfach die vorteile von der momentanen kalkulation nicht, aber was will man im endeffekt wissen wenn man sich die finanzen anschaut? wieviel geld hab ich nach einer gewissen zeit um wieder neue zu investieren bzw wie lange dauert es bis ich einen Geldbetrag gesammelt habe.
Da aber bei der Kalkulation einmalige Kosten/Einnahmen ebenso berücksichtigt werden, kommen da irgendwelche werte raus, die mir nichts bringen....
Es wäre, in meine Augen, viel sinnvoller wenn man nur die fixkosten/einnahmen berücksichtigt.
Das ist, glaub ich der einzige punkt bei dem spiel, der mir gar nicht gefällt....

Wäre es möglich, dass man es so macht, dass sich jeder TC selbst aussuchen kann wie es berechnet wird? Die formel für die Fixkosten-/Fixeinnahmenkalkulation ist sicher nicht all zu schwer und man würde es sehr leicht im spiel einbauen können.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es eingeführt wird, das würde das spiel noch abwechslungsreicher machen (und mir das selber rechnen ersparren :P ).

Digagopf 08.02.2011 16:52

also ich schau da selten rein, kann ja selbts überschlagsmäßig rechnen und weiß was da pro Spiel rauskommt

Findorff 08.02.2011 17:12

Das ist aber gerade zu Saisonbeginn wirklich nicht so leicht bei den krummen Zahlen. Das Ding ist, wenn man schon eine Kalkulation anbietet, dann sollte die doch wenigstens brauchbar sein!? Sonst könnte man sie ja genauso gut entfernen.

General_H 08.02.2011 19:22

Naja, die Einnahmen pro Heimspiel, ob da nun am Ende 9 x 3000 Euronen beispielhaft mehr oder weniger bei herauskommen, ziemlich sekundär.

Die Spielerkäufe/Verkäufe/Sponsoren/Siegprämien/Herbstmeister,Kosten für Stadionausbau etc. kannst ja auch nicht so genau vorher planen.

Aber why not, entgegen spricht der Änderung nichts.

Allerdings sollte es auch mal möglich sein, zumindest Saisonweise die einzelen Kosten/Einnahmen sperat aufschlüsseln zu können. Das wäre mMn sehr interessant.

Findorff 08.02.2011 19:26

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 741238)
Allerdings sollte es auch mal möglich sein, zumindest Saisonweise die einzelen Kosten/Einnahmen sperat aufschlüsseln zu können. Das wäre mMn sehr interessant.

Wie meinst du das?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.