Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
damit wirklich niemand irgendeinen Nachteil gegenüber jemand anderem hat, müsste man die Anmeldung nach dem ersten Tag sperren und niemand neuen mehr dazukommen lassen

schließlich haben die Leute, die heute kommen, einen Nachteil gegenüber der, die sich schon vor einem Monat angemeldet haben und die wiederum einen Nachteil gegenüber der, die schon von Anfang an dabei sind... jede Gruppe könnte argumentieren, dass ihr Nachteil uneinholbar wäre und somit gäbe es eigentlich keinen Grund für sie, überhaupt mit dem Spiel anzufangen

das sehe ich also nicht als Argument

über die vorzeitige Abschaffung der Legionärsregel und dem Aufschieben des ganzen um 1-2 Saisonen diskutieren wir gerade intern eifrigst, bitte gebt uns da noch etwas Zeit, wir werden das verkünden sobald wir uns entschieden haben

Liebe Grüße

Kamil
Natürlich ist das ein Argument! Jemand der jetzt beginnt hat diesen Nachteil aufgrund "seines Versäumnisses" zu spät angefangen zu sein. Wir hätten ihn weil wir in Deutschland gestartet sind. Das kann's doch nicht sein... Wenn die Zusammenführung für das Spiel so gut sein soll, warum nicht von Beginn an? Die Einführung anderer Länder ist für mich kein wirklicher Grund. Schließlich kann man genauso gut dort ein paar Länder zusammenschließen!

Aber naja, zumindest weicht ihr schon ein bisschen vom Kurs ab und überlegt das ganze aufzuschieben nach vorheriger Auflösung der Legionärsregelung (diese aber bitte nicht von heute auf morgen!). Nur so ist das ganze halbwegs fair über die Bühne zu bringen!
Alt 04.02.2011, 15:32
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 772
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Wenn die Zusammenführung für das Spiel so gut sein soll, warum nicht von Beginn an?
Wenn wir wollen, das alles so bleibt wie es ist, dann müssen wir alles ändern!

also mir taugts - endlich mal die Lieblingsnachbarn im direkten Duell - mei toll!
Alt 04.02.2011, 15:32
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Natürlich ist das ein Argument! Jemand der jetzt beginnt hat diesen Nachteil aufgrund "seines Versäumnisses" zu spät angefangen zu sein.
was der Grund ist, darum geht's ja nicht... es geht darum, dass manche argumentieren, dass Deutsche und Schweizer einen Rückstand haben, den sie unmöglich aufholen können und dass es deshalb keinen Sinn macht, sich mit österreichischen Teams zu vergleichen... demzufolge müsste auch ein Neueinsteiger argumentieren, dass er nur gegen Leute antreten können will, die sich maximal x Tage vor ihm angemeldet haben, denn alle anderen können er sowieso nie einholen und somit würde es gar keinen Sinn für ihn machen, überhaupt in der aktuellen Liga-Struktur zu spielen

LG

Kamil
Alt 04.02.2011, 15:35
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
was der Grund ist, darum geht's ja nicht... es geht darum, dass manche argumentieren, dass Deutsche und Schweizer einen Rückstand haben, den sie unmöglich aufholen können und dass es deshalb keinen Sinn macht, sich mit österreichischen Teams zu vergleichen... demzufolge müsste auch ein Neueinsteiger argumentieren, dass er nur gegen Leute antreten können will, die sich maximal x Tage vor ihm angemeldet haben, denn alle anderen können er sowieso nie einholen und somit würde es gar keinen Sinn für ihn machen, überhaupt in der aktuellen Liga-Struktur zu spielen

LG

Kamil
Die sind aber SELBER SCHULD!!! Und nicht zwangs klein gehalten worden vom System!
Alt 04.02.2011, 15:37
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Die sind aber SELBER SCHULD!!! Und nicht zwangs klein gehalten worden vom System!
Tut mir leid, aber das ist eine seltsame Argumentation.

Ja, Deutsche und Schweizer haben Nachteile gehabt in der Vergangenheit.

Aber zu behaupten, dass jemand, der später einsteigt, selbst schuld ist, ist schon krass. Das ist so, als würdest du behaupten, jemand sei selbst schuld an irgendwas, weil er zu spät geboren wurde...
Alt 04.02.2011, 15:45
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist eine seltsame Argumentation.

Ja, Deutsche und Schweizer haben Nachteile gehabt in der Vergangenheit.

Aber zu behaupten, dass jemand, der später einsteigt, selbst schuld ist, ist schon krass. Das ist so, als würdest du behaupten, jemand sei selbst schuld an irgendwas, weil er zu spät geboren wurde...
Kannst du deine Geburt beeinflussen? Wohl kaum. Aber du kannst deinen PC anmachen dich hier anmelden und loslegen. Ob am 01.01.10 oder am 01.01.11
Also liegt das in deiner Möglichkeit.

Ich habe auch nie gemeckert, dass ich in D nicht zu den ganz Großen gehöre eben weil ich zu spät dran war, aber jetzt werde ich mehrere Ligen zurückgestuft ohne dass ich was dafür kann.

@kamil es ist für einen wesentlich befriedigender sich damit abzufinden nicht in der 1. Liga zu spielen, weil man spät dran war als wenn man strafversetzt wird und in einen Topf kommt mit noch mehr Mannschaften die Vorteile haben.

Weil das eine konnte ich selber beeinflussen das andere nicht.
Der Engländer konnte sich niemals anmelden und wird sein Lebtag rumkrebsen, mit welcher Begründung?
Klar hat ein Ösi einen nachteil weil er sich jetzt erst anmeldet aber keinen so gravierenden wie wenn alles in einem Topf ist.

Mit jeder gegnerischen Mannschaft wird der nachteil größer und größer
Alt 04.02.2011, 15:49
Benutzerbild von pepsi31
pepsi31 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3194

Awards-Schaukasten

Standard

Für euch aus Oestereich ändert sich nix. Da fällt ein pro auch nicht schwer. Ich finde der Manager sollte sich an der Realität orientieren. Und da gibt es keine Welt Liga. Es wird doch gerade interessant, wenn sich die Besten der Ligen z.B. in einer CL messen.

MfG pepsi
Alt 04.02.2011, 15:53
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
S|U|N: 3|5|0
Rangliste: 171

Awards-Schaukasten

Standard

kann mich mal bitte einer aufklären wieso es angeblich so große unterschiede zwischen österr. teams und deutschen/schweizer teams gibt??? gibt es da noch etwas außer der legionärsregel, was ein nachteil war?

Alt 04.02.2011, 15:54
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Hey ganz ehrlich dann machen wir doch den Neustart bin gespannt wie viele Ösis dann noch dafür sind!

Vorteile: Alles für alle gleich.

Eine Überlegung hierbei wäre zudem jeder kann sich sein Land aussuchen, dann spielen alle verstreut und es gäbe kein Gefälle zwischen den Ländern.

Dann hätten wir einen europäischen Markt und ob da Deutsche, Ösis oder Schweizer spielen ist ja egal. Hauptsache ist die verschiedenen Länder werden voll und es gibt eine Cl etc.
Alt 04.02.2011, 15:55
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pepsi31 Beitrag anzeigen
Für euch aus Oestereich ändert sich nix. Da fällt ein pro auch nicht schwer. Ich finde der Manager sollte sich an der Realität orientieren. Und da gibt es keine Welt Liga. Es wird doch gerade interessant, wenn sich die Besten der Ligen z.B. in einer CL messen.

MfG pepsi
ja und wie gerade vorher erwähnt, es gibt eine liechtenstein liga, nur bei dbdt würd sich das nicht auszahlen.

also aufhörn zu sudern und anfangen zu planen
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht