Antwort

Alt 01.02.2011, 10:20
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

@ Eminator und Stiffler:

Also sorry, aber das ist absoluter Quatsch ... wenn ich es mal höflich ausdrücke

Was sind das denn für Argumente? Natürlich schaue ich auch auf die 5 Jahres Wertung und es war nicht wirklich positiv, dass der BVB ausgeschieden ist, ABER:

Mit wem war der VFB denn bitte in einer Gruppe? Einem Schweizer Team, einem mittelmäßigen dänischem und einem spanischen, dass genau ein gutes Jahr hatte und nun im Mittelmaß versinkt! Klar, dass man als Gruppenkopf einfache Gegner bekommt und dann auch leichter die KO-Phase erreicht.

Der BVB hat gegen Sevilla gespielt, ein Team das in TOPF 1 der CL gewesen wäre und seit Jahren eine gute Rolle in Spanien spielt und einige Stars im Kader hat (Navas, Fabiano usw). Außerdem gegen Paris, dass in Frankreich auf Platz 2 liegt und damit vor Teams wie Lyon, die in der CL ebenfalls im Achtelfinale stehen.

Der BVB hat eben wenig Punkte in der 5 Jahreswertung und muss somit gegen starke Gegner spielen, aber deswegen sollten lieber S04 und Stuttgart uns vertreten, nur weil diese eben einfachere Gegner haben ... absoluter Blödsinn Dann würde ja nie etwas passieren und immer die selben Teams würden international spielen.

Also sorry, wenn das jetzt etwas bösartig rüber kommt, aber eure Meinung kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.

@ Eminator: Sollte der BVB nächste Saison in der CL spielen, wie diese in der EL ... dann bin ich als BVB-Fan vollkommen zufrieden! Denn dann können sie mithalten und es fehlte nur etwas Glück und Erfahrung. Den BVB deswegen aber nie mehr international sehen zu wollen, so würde ich von keinem Club denken, der so schönen und (national) erfolgreichen Fussball spielt.

Bei den Goalis .. klar, da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich mag den Wiese einfach nicht so gerne und finde gut, was Roman beim BVB leistet, eben als dieser ruhige Typ. Wichtige Punkte in der EL hat er aber auch gerettet, auch wenn ich die Spiele so nicht im Kopf habe.
Alt 01.02.2011, 11:34
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 107

Awards-Schaukasten

Standard

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 01.02.2011, 11:34
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Also da muss man Dani zustimmen. Die Gruppe vom BVB war um einiges stärker, zudem hatte man viel Pech.

Und um die 5Jahreswertung würde ich mir gar keine Sorgen machen. Die italienischen Teams scheinen auf die Europa-League zu pfeifen, und da man in beiden Bewerben gleichviele Punkte kriagt, wird Italien lange Zeit dahinterbleiben.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 01.02.2011, 19:58
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Also da muss man Dani zustimmen. Die Gruppe vom BVB war um einiges stärker, zudem hatte man viel Pech.

Und um die 5Jahreswertung würde ich mir gar keine Sorgen machen. Die italienischen Teams scheinen auf die Europa-League zu pfeifen, und da man in beiden Bewerben gleichviele Punkte kriagt, wird Italien lange Zeit dahinterbleiben.

Ich finde es zu einfach, alles mit PECH abzutun, der BVB (der sicherlich NICHT zu meinen Lieblingsvereinen gehört, und froh sein kann überhaupt noch in der 1. Liga zu spielen) hat in entscheidenden Momenten auch Cleverheit und ähnliches vermissen lassen. Und dazu gehört auch ein Torwart, der dann mal z.B. wie Kahn in absoluten Glanzzeiten einen UNHALTBAREN Torschuß rausfischt und man dreckig 1:0 gewinnt.

Schön spielen können sie, keine Frage, stehen auch zu Recht in der Meisterschaft oben und werden Meister, aber international war es drastisch ausgedrückt, im Ergebniss SCHWACH.

Denkt mal an die letzten internationalen Auftritte der Lüdenscheider zurück, gegen ein mittelmäßiges italienisches Team, auch ausgeschieden.
Alt 01.02.2011, 21:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also um die Bärenstrke Gruppe von BVB mal aktuell etwas z ubeleuchten:

Sevilla:

Platz 8 in Spanien

Zieht man Barca und Real ab bleben da immer noch 5 Teams vor Sevilla. U.a. so Hammer wie Espanyol, Villareal, Bilbao....

Fakt ist auch in meinen Augen, und dies war Anstoß zur Diskussion: Weidenfeller konnte dem BVB keinen Sieg retten. Die Klasse eine s Torhüters zeichnet sich gerade dann aus wenn er 90 Minuten kaum einen Ball hat im entscheidenden Moment da zu sein - wie Kahn immer sagte

Im übrigen sehe ich aber genau den DFB Pokal als großes Übel weshalb wir in Deutschland nicht wirklich Dauerhaft einen 3. Platz in der 5-Jahres Wertung halten können.

In vielen anderen Ländern wird der Pokal bereits mit Hin und Rückspiel gespielt - nur wir Deutschen, Sensationsgeil und Schadenfroh wie wir sind bestehen auf einem einzigen Spiel - Lächerlich!

Cottbus oder Duisburg International und halb Europa lacht uns aus, wie immer!

Ich plädiere für 2 Spiele, Hin und Rückspiel. Wenn dann ein Underdog weiter kommt soll es mir Recht sein - aber was hab ich schon zu sagen
Alt 01.02.2011, 22:15
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296

Awards-Schaukasten

Standard

@stiff

...dein MFler is echt vom Feinsten! Falls ich den Freiberg nicht bekommen sollte, ist dieser Oezer auf alle Fälle ne Option

Alt 02.02.2011, 09:07
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
@stiff

...dein MFler is echt vom Feinsten! Falls ich den Freiberg nicht bekommen sollte, ist dieser Oezer auf alle Fälle ne Option

Danke Chris - Ja der verkauf tut tatsächlich Weh

Danke für die Aufmerksamkeit

Und diesen Freiberg - den muss ich mir mal ankucken gehen...
Alt 02.02.2011, 09:14
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Gut jetzt hab ihn doch noch entdeckt. War erst nicht zu finden für mich, doch dann hab ich mal über die Beobachtungsliste gescrollt

Der Freiberg ist noch sehr jung - bis heute Abend

Seine B Skills sind ja quasi nicht da.

Dennoch ist der schon einiges Wert weil er, wie es scheint, sehr gut steigen kann und sicherlich eine Top Option auf die Zukunft ist.

Hab mal mein Höchstgebot reingegeben
Alt 03.02.2011, 13:30
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

hab ihn gefunden.

gibt´s nicht oft am deutschen transfermarkt. skillmäßig ist er sicherlich einer deiner schlechteren spieler, da selbst meine nicht optimalen 19-jährigen ein paar skills mehr vorweisen.

trotzdem hätte ich für ihn verwendung, befürchte aber, das mein budget nach den letzten beiden spielerkäufen nicht mehr reichen wird. bin sehr gespannt, was der wohl bringen wird, eigentlich fast zu schade zum verkaufen. spitzenpreise bewegen sich aktuell zwischen 1 und 2 mio. wird sicher die mio-grenze knacken, aber viel mehr drüber denke ich fast nicht. vielleicht so 1,1 mio - mein tipp, also schaun mer ma!

Alt 03.02.2011, 18:19
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Bei genauerem Betrachten ist der eigentlich gar nicht so gut. Würde aber eben gut ins Team passen, da viele meiner Spieler so ähnlich aussehen. und perfekt müssen Spieler bei mir eh nicht sein.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht