Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für die Einführung des Skills "Taktikumsetzung"?
Ja! Bin für den allgemeinen Skill 2 8,70%
Ja! Bin für je einen Taktikumsetzungsskill für jede Ausrichtung 1 4,35%
Nein! Ich finde man sollte das "Taktikproblem" anders lösen 7 30,43%
Nein! Es passt alles so wie es ist 13 56,52%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #1  
Alt 20.01.2011, 17:35
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Standard Neuer Skill "Taktikumsetzung"

Liebe TCs

Mir ist da eine Idee gekommen, was man an den Taktiken verändern könnte, um ihnen mehr Gewicht zu verleihen.
Und zwar quasi ein zusätzlicher "Skill" den jeder Spieler hat, nämlich die "Taktikumsetzung".

Man könnte dies ungefähr so verstehen, dass die einzelnen Taktikskills die ein Spieler hat, sein Verständnis von dieser Taktik ausdrücken, die Taktikumsetzung seine Fähigkeit, diese dann im Spiel umzusetzen.
Diese funktionieren natürlich nur in Kombination: sind keine Skills da, kann auch nicht viel umgesetzt werden, fehlt es an Umsetzungsvermögen, kann das volle Potenzial nicht ausgeschöpft werden. Hierzu habe ich mir zwei mögliche Varianten überlegt:

a) Taktikumsetzung: ein Skill, geltend für alle Taktiken, geht zB bis 20.
b) für jede Ausrichtung ein eigener Umsetzungsskill, trainierbar zB bis 10 oder 15.

Was verspreche ich mir für Vorteile davon?
--> Durch den quasi unabhängigen Taktikwert wird Taktik am Transfermarkt interessanter - man kann sich Spieler mit großem Umsetzungsvermögen kaufen, und diese dann nach seinen Idealtaktiken formen, also bekommt man am TM endlich etwas für Taktiken bezahlt!

--> es lohnt sich, Taktiken zu trainieren, denn hohe Taktiken gepaart mit guter Umsetzung sollten das fehlen von "Monsterskills" bei den Trainern bzw die Schwächen eines Trainers auf niedrigerer Stufe kompensieren können.

--> Es wird noch schwerer, den "perfekten" Spieler zu kreieren: Einzig Spielerskills reichen endgültig nicht mehr. Austrainierte Spieler werden noch schwerer zu erreichen sein, und das Spiel wird noch variantenreicher.

Ich kann mir vorstellen, dass dies manchen zu kompliziert wird oder sie aus anderen (was auch immer für welchen) Gründen dagegen sind, aber ich halte es für eine interessante Lösungsmöglichkeit und würde mich sehr für eure Meinungen interessieren!

Umfrage hab ich auch angehängt

lg niko
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  #2  
Alt 20.01.2011, 17:44
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würd das nicht die gesamte programmierung des spiels durcheinanderbringen?
bin zwar kein edv spezi, aber hört sich leicht kompliziert an
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  #3  
Alt 20.01.2011, 17:46
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Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
würd das nicht die gesamte programmierung des spiels durcheinanderbringen?
bin zwar kein edv spezi, aber hört sich leicht kompliziert an
Ich auch nicht, aber ich glaube das wäre kein Problem. Ich dachte mir, dass der neue Skill mit dem jeweiligen gebrauchten Taktikskill kombiniert den Endwert ergibt, mit dem gerechnet wird...
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  #4  
Alt 20.01.2011, 17:52
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Kurz gefasst, sehe ich darin nur einen zusätzlichen Skill, der die ohnehin vorhandenen Taktikwerte aufwertet

Ich muss dabei nicht zwingend meine Taktikwerte erhöhen.

MS
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  #5  
Alt 20.01.2011, 18:43
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Gefällt mir nicht wirklich die Idee... Dagegen...
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  #6  
Alt 21.01.2011, 11:38
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Anscheinend kommt die Idee nicht so gut an...das wundert mich ein bisschen, aber das macht nix
Hätte mir aber schon ein paar mehr Antworten erwartet
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  #7  
Alt 21.01.2011, 12:25
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neee... die Taktikbalken sind doch vorhanden und trainierbar
man kann doch daran schon sehen , wie jeder einzelne Spieler zur Stärke der gespielten Taktik beitragen wird
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DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


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  #8  
Alt 21.01.2011, 12:42
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Taktiken haben eh schon einen sehr hohen Stellenwert und zudem gibt es bereits die einzelnen Taktikskills bei den Spielern. Warum also noch einen Skill "erfinden" der die Taktik beeinflusst?

Ganz klar dagegen!
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