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Gallus17 20.01.2011 17:35

Neuer Skill "Taktikumsetzung"
 
Liebe TCs

Mir ist da eine Idee gekommen, was man an den Taktiken verändern könnte, um ihnen mehr Gewicht zu verleihen.
Und zwar quasi ein zusätzlicher "Skill" den jeder Spieler hat, nämlich die "Taktikumsetzung".

Man könnte dies ungefähr so verstehen, dass die einzelnen Taktikskills die ein Spieler hat, sein Verständnis von dieser Taktik ausdrücken, die Taktikumsetzung seine Fähigkeit, diese dann im Spiel umzusetzen.
Diese funktionieren natürlich nur in Kombination: sind keine Skills da, kann auch nicht viel umgesetzt werden, fehlt es an Umsetzungsvermögen, kann das volle Potenzial nicht ausgeschöpft werden. Hierzu habe ich mir zwei mögliche Varianten überlegt:

a) Taktikumsetzung: ein Skill, geltend für alle Taktiken, geht zB bis 20.
b) für jede Ausrichtung ein eigener Umsetzungsskill, trainierbar zB bis 10 oder 15.

Was verspreche ich mir für Vorteile davon?
--> Durch den quasi unabhängigen Taktikwert wird Taktik am Transfermarkt interessanter - man kann sich Spieler mit großem Umsetzungsvermögen kaufen, und diese dann nach seinen Idealtaktiken formen, also bekommt man am TM endlich etwas für Taktiken bezahlt!

--> es lohnt sich, Taktiken zu trainieren, denn hohe Taktiken gepaart mit guter Umsetzung sollten das fehlen von "Monsterskills" bei den Trainern bzw die Schwächen eines Trainers auf niedrigerer Stufe kompensieren können.

--> Es wird noch schwerer, den "perfekten" Spieler zu kreieren: Einzig Spielerskills reichen endgültig nicht mehr. Austrainierte Spieler werden noch schwerer zu erreichen sein, und das Spiel wird noch variantenreicher.

Ich kann mir vorstellen, dass dies manchen zu kompliziert wird oder sie aus anderen (was auch immer für welchen) Gründen dagegen sind, aber ich halte es für eine interessante Lösungsmöglichkeit und würde mich sehr für eure Meinungen interessieren! ;-)

Umfrage hab ich auch angehängt :-)

lg niko

flipside 20.01.2011 17:44

würd das nicht die gesamte programmierung des spiels durcheinanderbringen?
bin zwar kein edv spezi, aber hört sich leicht kompliziert an ;)

Gallus17 20.01.2011 17:46

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 727828)
würd das nicht die gesamte programmierung des spiels durcheinanderbringen?
bin zwar kein edv spezi, aber hört sich leicht kompliziert an ;)

Ich auch nicht, aber ich glaube das wäre kein Problem. Ich dachte mir, dass der neue Skill mit dem jeweiligen gebrauchten Taktikskill kombiniert den Endwert ergibt, mit dem gerechnet wird...

M.Sindelar 20.01.2011 17:52

Kurz gefasst, sehe ich darin nur einen zusätzlichen Skill, der die ohnehin vorhandenen Taktikwerte aufwertet :-?

Ich muss dabei nicht zwingend meine Taktikwerte erhöhen.

MS

the Scarecrow 20.01.2011 18:43

Gefällt mir nicht wirklich die Idee... Dagegen...

Gallus17 21.01.2011 11:38

Anscheinend kommt die Idee nicht so gut an...das wundert mich ein bisschen, aber das macht nix ;-)
Hätte mir aber schon ein paar mehr Antworten erwartet :oops:

rudolf 21.01.2011 12:25

neee... die Taktikbalken sind doch vorhanden und trainierbar ;-)
man kann doch daran schon sehen , wie jeder einzelne Spieler zur Stärke der gespielten Taktik beitragen wird :-)

Pomme16 21.01.2011 12:42

Taktiken haben eh schon einen sehr hohen Stellenwert und zudem gibt es bereits die einzelnen Taktikskills bei den Spielern. Warum also noch einen Skill "erfinden" der die Taktik beeinflusst?

Ganz klar dagegen!


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