Zitat:
Zitat von Greenbay
Ein paar Sachen sollten schon noch geheim bleiben.
Da gibt es genug andere Sachen welche reformiert gehören bzw endlich kommen sollten.
Trainerpreise gehören gestafelt je höher die Liga umso treuerer, einen gewissen Fixbetrag dazurechnen.
Trainingslager wann kommt dies?
Jugendarbeit viel zu durchsichtig, z. B. je höher die Skills umso besser das Talent kann jeder sehen
|
Das mit den trainiern finde ich unsinn. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die teams mit der höchsten fanbasis meist 2-3 ligen unter der maximalliga sind? Zumindest bei uns in deutschland ist es so. das heisst, einer der oben spielt ist finanziell sogar benachteiligt. ist ja auch logisch, die fanbasis wird über siege generiert, da oben die besten gegen die besten spielen, macht da keiner mehr den 18-0-0 durchmarsch und generiert somit ne geringere fanbasis -> nen geringeres einkommen.
teams von guten teamchefs, die 2-3 saisons später angefangen haben, gewinnen praktisch jedes spiel vom ersten spiel an bis sie irgendwann auch ganz oben sind und erzeugen dabei wesentlich mehr kapital als die, die in der ersten welle nach oben gekommen sind und hier zählt nicht nur die fanbasis sondern auch sieg und meisterschaftsprämien etc.
ich persönlich finde das system der fanbasissgenerierung eh mist, da es zu 95% unrealistisch ist. sicher gibts auch vereine die weit unten stehen und ne solide fanbasis haben im richtigen leben, aber hier läuft es darauf hinaus, dass derjenige der oben spielt kohle macht. das nervt in meinen augen.
hier könnte leicht nachgebessert werden, dass beispielsweise jede liga xy punkte zur fanbasis addiert. zum beispiel 1 liga = + 100 fanbasispunkte. dann wären die erstligisten nicht so benachteiligt (und ich bin noch nichtmal einer)
my 2 cents