müssen oder nicht: natürlich müssen sie nicht. aber im rahmen von teamchef: ich kann nicht anders, weil ich glaube, dass es vorteilhaft in käuferdetailentscheidungen ist und damit auch für mich vorteilhaft sein kann.
aber ich bemühe mich, stets alles auf den wahrheitsgehalt hin zu hinterfragen, was ich schreibe, und schreibe nur dinge, die ich als gesichertes wissen empfinde, hinein.
aber es gibt dazu gerade ein interessante diskussion, weil ich sogar dieses gesicherte wissen hinterfrage, obwohl ich vom gegenteil überzeugt wurde.
meine ursprüngliche meinung - die ich breit im forum vertreten habe - war, dass ein 4er-trainer sehr wertvoll ist und in gewissen situationen spiel- wie auch trainingstechnisch sogar die bessere wahl (deutlich weniger geld für gleiche relevante ergebnisse) ist. von dieser ansicht brachten mich viele, z. b. czsaba aber ab: ein 5er sei nie die bessere wahl, ein 5er trainiere immer besser als ein 4er. immer = immer, also in allen situationen. nun habe ich dieses thema wieder aufgegriffen, weil mir viel daran liegt, selbst dinge zu klären, zu diskutieren, wo ich eine feste (vormals gegenteilige und von anderen geänderte) meinung habe.
ich meine meine verkaufstexte wirklich nicht bös, und meine obersten grundsätze sind:
1. schreibe keinesfalls etwas, was du nicht als gesichertes wissen überprüft hast bzw. was als täuschung ausgelegt werden könnte und/weil:
2 gerade du wirst stark beobachtet und vieles hinterfragt