Mir ist noch was eingefallen:
Spezialfähigkeiten für Trainer
wie zum Beispiel
- "Der Motivationskünstler"
Spieler verlieren langsamer bzw. gewinnen schneller an Motivation und haben eine etwas höhere Chance, sich im Training zu steigern (da sie ja motivierter sind). Außerdem geben sie bei einem Rückstand in einem Spiel weniger schnell auf.
Beeinflusst positiv die Fitnessveränderungen, dh. Spieler verlieren generell etwas weniger an Fitness nach den Spielen und gewinnen auch mehr dazu wenn sie nicht gespielt haben.
Erzielt minimal bessere Trainingsleistungen, die sich aber in einer höheren Abnutzung (v.a. Fitness + Kondition) und einer leicht erhöhten Verletzungsrate niederschlagen (dazu müsste man aber wohl an den Verletzungen etwas ändern)
Deutlich reduzierte Verletzungsrate und schnellere Heilungsdauer. Spieler haben eine höhere Chance sich zu steigern, steigen aber um einen niedrigeren Wert.
Für Schleifer und Sport-Mediziner böte es sich wohl an, Verletzungsmöglichkeiten für das Training einzuführen. Umso niedriger die Fitness, umso höher die Verletzungsgefahr. Zusätzlich könnte man dann einzelne Spieler von einem Training befreien, wenn die Fitness zu niedrig ist, um sie vor Verletzungen zu schützen bzw. andere Möglichkeit: mit der Intensität runtergehen.
Generell fällt mir ein, dass die Trainingsverletzungen eingeführt gehören, um auch niedrigere Intensitäten relevant zu machen - das würde die Steigerungsexplosionen und Entstehung von Skillmonstern etwas einbremsen.
Zu den Spezis möcht ich nochmal sagen, dass ich mir selber nicht sicher bin, ob ich eine Einführung für sinnvoll halte...habe nur ein bisschen nachgedacht, was das Spiel noch variantenreicher gestalten würde und mal schnell alle Ideen niedergeschrieben
lg niko